Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Crippled Black Phoenix – I, Vigilante EP + Neues Album (Ende 2010) + Beitrag auf AC/DC Tribute CD
-
AutorBeiträge
-
andysocialerst wenn sie vorband von u2 werden glaub ich an sie. und wenn sie das sind hab ich sie auch schon verdraengt.
*muffel muffel*
Highlights von metal-hammer.deSo,hab jetzt auch mal bei Youtube reingehört und fand es eigentlich ziemlich geil
Werd jetzt noch ein paar mal reinhören und dann muss wohl früher oder später ne
Cd von denen herxTOOLx*muffel muffel*
richtig richtig popichtig. ich hoer mir immer wieder gerne die geschichte eines freundes an der sunn vor 10 jahren vor weniger als 20 leuten hat spielen sehen. aber die machten etwas neues. cbp machen nichts neues und krebsen bei 100 zuschauern rum. ich seh da keinen sprung zu groesserem. gut, gegenbeispiel sind wolfmother. wie dem auch sei. mag jemand die Sun City Girls?
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerandysocialrichtig richtig popichtig. ich hoer mir immer wieder gerne die geschichte eines freundes an der sunn vor 10 jahren vor weniger als 20 leuten hat spielen sehen. aber die machten etwas neues. cbp machen nichts neues und krebsen bei 100 zuschauern rum. ich seh da keinen sprung zu groesserem. gut, gegenbeispiel sind wolfmother. wie dem auch sei. mag jemand die Sun City Girls?
Sunn O))) waren bisher nie die Vorband von U2, weil sie was Neues (mittlerweile zumindest immer noch Extraordinäres) machten. Crippled Black Phoenix machen natürlich objektiv betrachtet nichts Neues, aber dafür Extraordinäres und vor allem Zeitloses. Fürs Visions-Cover oder so könnte es ja reichen.
Sun City Girls höre ich mir an, wenn du dir dafür „We Forgotten Who We Are“ anhörst.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]aber ich hab die doch sogar schon live gesehen, da musst schon fast 2 SCG alben anhoeren.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerandysocialaber ich hab die doch sogar schon live gesehen, da musst schon fast 2 SCG alben anhoeren.
Wenn die damals besagten Song gespielt haben und du deinen damaligen Eindruck noch korrekt abrufen kannst, gebe ich Ruhe. :<
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]weis nicht mehr so ganz, hab staendig maria believe me i like it loud vor mich hin gesummt. dupp dupp dupp dudu dupp dupp dupp du dupp du dupp dudu dupp dupp dupp.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerHab die Platte erst seit einer Woche, und das Ding macht mich feddich: Monster! „We forgotten who we are“ ist der fucking Abräumer schlechthin. Ein solch konsistentes Werk hätte ich denen nie und nimmer zugetraut. Und dieses Journey-Cover: Da kann man eigentlich gar nicht anders als von einem Fettnapf in den nächsten zu stolpern. Und was macht dieser Haufen Hochbegabter? Alles richtig! Bin ernsthaft ergriffen, und die reguläre LP kommt ja erst noch 🙂
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoonIch sitze hier gerade in meiner Nerdhöhle und ziehe mir mal wieder die I,Vigilante LP rein und muss nach wie vor sagen: Fantastische EP! Zeitloser, unglaublich atmosphärischer Rock wie er besser kaum gespielt werden kann.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Das neue Crippled Black Phoenix-Album liegt in den letzten Zügen und die Tourdaten für November stehen auch schon fest. Joe Volk ist gerade am „Schreiben, Schreiben, Schreiben“, steht auf seiner Facebook-Seite. Und von einer anderen Seite hört man, dass Crippled Black Phoenix schon zu viele Songs für ein Album haben. Neue Tourdaten für November dieses Jahres stehen bereits fest, ein Veröffentlichungsdatum für das neue Album gibt es aber noch nicht. Vor knapp drei Wochen ist die Truppe erst von ihrer ausgedehnten Tour durch Europa und China zurückgekehrt.
Anfang des Jahres hatte die Band jedoch schon mehrere Projekte im Auge. Einmal soll ein Konzertmitschnitt vom „Invada Invasion Festival“ veröffentlicht werden, bei dem Crippled Black Phoenix von dem 24-köpfigen Emerald Ensemble Orchestra begleitet wurden. Leider scheinen die Aufnahmen auf mysteriöse Weise verschwunden zu sein, die Band möchte sie aber auf jeden Fall zurück haben.
Weiterhin kann man auf noch geheime Kollaborationen hoffen, eine Zusammenarbeit mit Jakob Bannon von Converge war mal im Gespräch. Im Mai steckte die Band außerdem zwischen zwei Labels fest. „Noch gibt es niemanden, der unser Album sicher veröffentlichen wird. Es gab mehrere Gespräche, aber alles dauert derartig lange, ein weiterer frustrierender Aspekt des Musikbusiness. Aber es gibt zumindest 14 Demos und zahlreiche weitere Ideen, die ich habe. Nur bald muss ich diese auch einmal aufnehmen, bevor ich verrückt werde. Einen neuen Song wird es aber zumindest auf Tour schon zu hören geben“, erzählte damals Justin Greaves.
Nun scheint die neue Platte in den letzten Zügen zu liegen, wenn man sich bei dem Haufen an neuem Material erst einmal für eine Songauswahl entschieden hat. Den neuen Songs zufolge, die Crippled Black Phoenix auf Tour schon dem Publikum präsentiert haben, kann man auf ganz tiefschürfende Postrockhymnen wie auf „I, Vigilante“ gespannt sein und sich vom Rest einfach überraschen lassen.Quelle: Visions
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich habe die Band ja in letzter Zeit immer mehr lieben gelernt. Absolut großartig die Leute. Freu mich dann auch schon auf das neue Album und werde mir dann zur Überbrückung iwann noch das Erste zulegen. Vor allem finde ich es ja auch toll dass sie nicht nur „schnöden“ Post Rock spielen sondern dabei viele oldschoolige Prog Rock Einflüsse ect. haben. (eig. würde ich die mukke auch als solchen bezeichnen) =)
liebe♥ love♥ amore♥--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Axe To FallDas neue Crippled Black Phoenix-Album liegt in den letzten Zügen […]
„Scenes From The Third Storey“, wenn die Band ihre qualitative Aufwärtstendenz beibehält.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Visions.de berichtet:
Eingetütet – nach nur einer Woche im Studio ist das neue Crippled Black Phoenix-Album so gut wie in trockenen Tüchern. Die Tracklist liest sich bis jetzt folgendermaßen:
01. „Nothing (We are)“
02. „The Heart Of Every Country“
03. „Get Down And Live With It“
04. „…A Letter Concerning Dogheads“
05. „Born In A Hurricane“
06. „The Brain / Poznan“
07. „Laying Traps“
08. „Release The Clowns“
09. „A Suggestion (Not A Very Nice One)“
10. „Operation Mincemeat“
11. „We’ll Never Get Out Of This World Alive“
12. „Faced With Complete Failure, Utter Defiance Is The Only Response“--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Boah wie geil! <3
Auf FB haben sie ja auch mal noch was von ner DVD gelabert, bin gespannt ob da mal noch was kommt
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.