***Das METAL HAMMER Foren-Regelwerk***

Home Foren Live Live-Termine ***Das METAL HAMMER Foren-Regelwerk***

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7541  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Guten Tag werte Freunde des Metals und der gepflegten Unterhaltung,

    obwohl wir uns sicher sind, dass ihr alle wohlerzogen seid und ein tadelloses Verhalten an den Tag legen werdet, stehen hier – sozusagen nur zur Sicherheit – 13 kleine aber feine Punkte, die jede und jeder während des Besuchs unseres Forums beachten sollte:

    1. Respektiere die anderen User – Dies ist eine der wichtigsten Regeln. Es mag sein, dass Du nicht mit dem übereinstimmst, was sie zu sagen haben – ebenso, wie sie möglicherweise nicht gut heißen, was Du zu sagen hast. Trotzdem ist das kein Grund, einen „persönlichen Kleinkrieg“ anzuzetteln wegen eines Postings. Jeder, der beim „flamen“ und „bashen“ ertappt wird, ist also ein Kandidat für die Bannliste. Das Forum ist dafür gedacht, eine angenehme Erfahrung und Bereicherung für alle Benutzer zu sein – also missbraucht es nicht und respektiert einander.

    2. Wählt einen vernünftigen Umgangston; das Verwenden von obszönen, vulgären, diskriminierenden oder beleidigenden Worten wird hier nicht gern gesehen! Auch sollte versucht werden, bei Diskussionen über Bands, Musiker oder sonstige Personen objektiv zu bleiben und einen angemessenen Ton zu bewahren.

    3. Obwohl in diesem Forum so gut wie alles diskutiert werden kann, hat es sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass es Themen gibt, die grundsätzlich in „flamewars“ (i.e. persönliche Fehden) ausarten. Daher können wir Themen, die weltanschauliche Bewegungen, Religion oder Politik zum Inhalt haben, nur bedingt dulden.

    4. Das Posten pornographischer, gewaltverherrlichender oder rechtsradikaler Texte (dazu gehören auch jegliche Themen, die NSBM betreffen), Banner, Links, oder anderen illegalen Materials (z.B. Warez) ist absolut unerwünscht und verboten! Jegliche Werbung für oder Nennung von rechten, rechtsextremen oder neonazistischen Bands ist ebenfalls verboten! Ebenso unerwünscht sind darüber hinaus Bands wie Satanic Warmaster oder Moonblood! Im Zweifelsfalle (z.B. bei Verkäufen) sollten vorher die Moderatoren kontaktiert werden. Sollten wir oben genannte Inhalte im Forum entdecken, werden die jeweiligen Postings sofort gelöscht und der User verwarnt, ggf. gebannt. Dabei ist zu beachten, dass ein Ban nur die untereste Verwarnungsstufe ist, die bei rechtsradikalen Themen angewandt werden kann bzw. muß!

    5. Werbung, sowohl kommerziell als auch für andere Boards, ist nicht gestattet.

    6. Spammen (sinnloses Posten), Crossposting (mehrfaches Posten eines Anliegens in verschiedenen Sektionen) und Thread-Pushing (alle paar Tage eigene Threads durch neue Postings „nach vorn“ holen) solltet ihr bitte vermeiden.

    7. Moderatoren sind dazu da, euch zu helfen, also wendet euch bei Problemen in einem Forum an den jeweilgen Moderator, den ihr in der Forumsübersicht erkennt.

    Beachtet auch, dass keine Tat der Moderatoren aus einer Laune heraus geschieht, sondern stets unter Absprache bzw. den Vorgaben der Forenregeln entsprechend!

    8. Sollten sich User nicht an diese Regeln halten, werden diese erstmal verwarnt. Bei einem erneuten Verstoß wird der User – je nach Schwere des Vergehens – für eine Zeitlang gesperrt!

    9. Ist ein User gebannt, ist es ihm strikt verboten, sich unter einem anderen Nick neu anzumelden. Wird er erwischt, verlängert sich die Länge seines Banns um ein Vielfaches.

    10. Zweitnicks sind nicht erlaubt und werden sofort gesperrt. Ihr könnt euren Nicknamen einmalig ändern lassen, wenn ihr 1.000 Postings oder mehr habt. Schreibt denn bitte eine PN an einen der Moderatoren.

    11. Achtet darauf, eure Topics in der richtigen Sektion zu eröffnen. Diskussionen über Musiker / Bands gehören in „Metal, Menschen, Sensationen“, Neuigkeiten, Gerüchte etc. gehören in „News“, Einschätzungen von Liedern/Alben in „Plattenladen“, kommerzielle Angebote nur in BIETE usw. … Damit bleibt das Forum übersichtlich und klar strukturiert.

    12. Private Dinge / Meinungsverschiedenheiten werden per PMs geklärt. Es nützt nix, wenn in einem Iron Maiden Thema auf einmal über die Socken der Oma geredet werden. Auch zu diesem Thema gehören kleine persönliche Streitereien (siehe Punkt 1), diese werden im Forum nicht gedultet, dafür gibt es PMs.

    Und was mit am Wichtigsten ist:

    13. VERWENDET DIE SUCHFUNKTION! Diese praktische kleine Erfindung erspart uns und euch zig Posts zum selben Thema, erleichtert die Moderationsarbeit und ermöglicht einen übersichtlichen Forumsbetrieb.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #653595  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Noch schnell ein paar wenige Worte zur Technik:

    Nickänderungen

    Werden erst ab einer Postinganzahl von 1000 vorgenommen.

    Signaturen:

    Wir haben bewußt Bilder in Sigs unterbunden, da dies zu extreme Ausmaße angenommen hat. Oftmals waren die Bilder größer als die Beiträge, oder einfach plumpe Werbebanner. Deshalb ist es nur noch möglich, Texte in den Signaturen zu posten, und kein BBCode mehr, sprich kein

    , [code], , , , [size=], [b], [u] [i] oder [color=]!

    [u][b]Avatare & Bilder im Thread:

    Wie auch bei den Signaturen haben ein paar von euch a bisserl Größenwahn raushängen lassen und munter Avatare verwendet, die das gesamte Seitenlayout gesprengt haben. Doch ist damit nun Schluß, künftig werden alle Avatare, die die Größe von [b]130 x 130 Pixel (px) überschreiten, gelöscht. Es gibt genügend kostenlose Bildprogramme ([url href=http://www.gimp.org/]GIMP, Photofiltre, AvatarCreator), mit denen man Bilder einfach, kostenfrei und komfortabel bearbeiten bzw. umwandeln kann, genauso wie es zig Seiten mit kostenlosem Webspace gibt (www.photobucket.com oder www.imageshack.us bspw).

    Wenn ein Avatar immer noch zu groß ist, nachdem er zuvor bereits gelöscht wurde, wird eine Verwarnung ausgesprochen, und bei erneutem Verstoß dagegen der Userin / dem User permanent verboten, einen Avatar zu verwenden. Wahlweise könnt ihr euch auch bei einer schwarzen Messe schlachten lassen, wie ihr wollt :mrgreen:

    Bitte versteht diese Maßnahmen nicht als Boshaftigkeit unsererseits, doch wollen wir auf der einen Seite die Ladegeschwindigkeit des Forums so niedrig wie möglich halten, und auf der anderen Seite ein intaktes Seitenlayout und somit Komfort gewährleistet wissen. Es kommt im Endeffekt nur euch selbst zugute…

    Für die Bilder gilt dasselbe, bitte macht sie so klein wie möglich, bevor ihr die Links postet. Es ist niemandem geholfen, wenn ihr Bilder in der Größe von 1280×1024 in den Thread haut. Also verkleinert sie bitte auf eine sinnvolle Größe, bspw. 320 x 240 – reicht völlig, oder 512 x 384. Falls die Pics mal größer sein sollten, als das Seitenlayout zuläßt, werden die Bilder automatisch verkleinert und als eine Art Thumbnail dargestellt , der per Mausklick in einem neuen Fenster als Vollbild angezeigt wird (was aber Geschwindigkeit frisst)

    Posting-Count & Ränge

    Jawohl ja, der Posting-Count ist tot. Zumindest im Thread selbst, im Profil ist er immer noch vorhanden.

    Ränge:

    o 0 – 15: Whimp
    o 16 – 50: Poser
    o 51 – 100: Roadie
    o 101 – 150: Headbanger
    o 151 – 250: Metalhead
    o 251 – 500: Warrior
    o 501 – 1000: Todesmetaller
    o 1001 – 5000: Forum Legende
    o 5001 – 10000: Metal Messiah
    o 10001 – 25000: Metalgod
    o 25001 – 50000: Dr. hc. METAL

    Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen und ihr eine schöne Zeit und viel Spass in unseren Foren haben werdet 🙂 Für Vorschläge, Kritik oder Lob steht natürlich nach wie vor eine passende Sektion namens www.hammer-mag.de bereit.

    MAXIMUM METAL!!!

    Euer METAL HAMMER-Team

    --

    #653597  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Guten Tag,
    die Forenregeln wurden leicht modifiziert, „neu“ sind Punkt 9 und 10. An sich alt bekannt, jetzt schriftlich fixiert.

    --

    #653599  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    die Abschiedsthread-Regelung ist fürs erste abgeschafft; sollten die Abschiedsthreads mit sofortiger Wiederkehr nach ein bis zwei Stunden oder Tagen Überhand nehmen, ist sie aber schneller wieder da als man „Chlamydophila pneumoniae“ sagen kann.

    --

    #653601  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Wie kommts denn dazu??? 😯
    (also zur Regelabschaffung!) 😉

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #653603  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    INGRIMMWie kommts denn dazu??? 😯
    (also zur Regelabschaffung!) 😉

    weil die regelung eigentlich schwachsinn ist?

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #653605  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    9. Ist ein User gebannt, ist es ihm strikt verboten, sich unter einem anderen Nick neu anzumelden. Wird er erwischt, verlängert sich die Länge seines Banns um ein Vielfaches.“

    hmmm

    --

    #653607  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    kleines Update der Forenregeln. Wers nicht gleich entdeckt:

    Jegliche Werbung für oder Nennung von rechten, rechtsextremen oder neonazistischen Bands ist ebenfalls verboten! Ebenso unerwünscht sind darüber hinaus Bands wie Satanic Warmaster oder Moonblood! Im Zweifelsfalle (z.B. bei Verkäufen) sollten vorher die Moderatoren kontaktiert werden.

    Hiermit und ab sofort in Kraft getreten. Bei Fragen, Wünschen und/oder Anregungen bitte an mich oder einen der anderen Moderatoren wenden.

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Das Thema „***Das METAL HAMMER Foren-Regelwerk***“ ist für neue Antworten geschlossen.