Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Ilo

CenturY

Arathor

joa, aber nur weils metalcore ist, heißt es ja nicht das es
    beschissen ist. oder bist du so ein „aus prinzip“-hasser?

Öhm „Prinziphasser“ würde ich nicht sagen, wems gefällt der solls hören aber dann soll er es bitte nicht mit dem „wahren“ (<-- ROFL) Metal vermischen und behaupten es seie "Mega Krass" Death Metal oder so. Das habe ich nie getan! Ich hoffe du siehst mich jetzt nicht in der falschen Schublade 🙂 Ich höre die Musik nicht weil sie irgentwie besonders trve wäre, wenn dem so wäre würde ich auch nicht so viel Metalcore hören. Ich denke auch das man an solchen Bands ziemlich mit Sandhandschuhen ran gehen sollte bei der Schubladen Verteilung. Jedoch sollte man nicht immer alles direkt in die Metalcore Schublade schmeißen was leichte Einflüsse aus der Ecke hat. Oder weil die jungs eher danach aussehen. Für mich steckt, gerade bei Neaera und Heaven Shall Burn, 'ne ganzschöne Stange Göteburg drin, aber auch, was das Riffing betrifft, Metalcore.

Highlights von metal-hammer.de
    #1950167  | PERMALINK

CenturY

Ilo

CenturY

Arathor

joa, aber nur weils metalcore ist, heißt es ja nicht das es
    beschissen ist. oder bist du so ein „aus prinzip“-hasser?

Öhm „Prinziphasser“ würde ich nicht sagen, wems gefällt der solls hören aber dann soll er es bitte nicht mit dem „wahren“ (<-- ROFL) Metal vermischen und behaupten es seie "Mega Krass" Death Metal oder so. Das habe ich nie getan! Ich hoffe du siehst mich jetzt nicht in der falschen Schublade 🙂 Ich höre die Musik nicht weil sie irgentwie besonders trve wäre, wenn dem so wäre würde ich auch nicht so viel Metalcore hören. Ich denke auch das man an solchen Bands ziemlich mit Sandhandschuhen ran gehen sollte bei der Schubladen Verteilung. Jedoch sollte man nicht immer alles direkt in die Metalcore Schublade schmeißen was leichte Einflüsse aus der Ecke hat. Oder weil die jungs eher danach aussehen. Für mich steckt, gerade bei Neaera und Heaven Shall Burn, 'ne ganzschöne Stange Göteburg drin, aber auch, was das Riffing betrifft, Metalcore. Gut, meinung Akzeptiert. Aber trotzdem Death Metal sind für mich Bands wie: Dismember, Grave, Cannibal Corpse, Deicide, Vader, Unleashed, ect.

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #1950169  | PERMALINK

Bombenleger

ja doch, trifft auch meiene Defintion von Death Metal, halt noch ergänzt von Sachen die sehr grenzwertig erscheinene wie Possessed, Slaughter und so

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1950171  | PERMALINK

Boernite

Ilo’ne ganzschöne Stange Göteburg drin

…dazu sag‘ ich an der Stelle mal lieber überhaupt nix.

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #1950173  | PERMALINK

Impaler

IloIch denke auch das man an solchen Bands ziemlich mit Sandhandschuhen ran gehen sollte bei der Schubladen Verteilung.

was bitteschön soll das sein? 😆

richtig toller death metal heißt bei mir immer noch DEATH (RIP!), possessed, obituary, repulsion, terrorizer, napalm death, nunslaughter, asphyx, pestilence, massacre, atheist, krabathor, master, MORGOTH, …
    (-> mein persönlicher geschmack)

@ börni: was hastn da fürn horrified ava? das bild kenn ich garnich

#1950175  | PERMALINK

Ilo

Sry, Samthandschuhen, nicht aufgepasst beim tippen 🙂

Naja ich habe auch nie gesagt, Heaven Shall Burn/Neaera seien die Definition des Death Metals 🙂 Das sind in meinen Augen auch eher Bands wie Death, Obituary, Morbid Angel, Cannibal Corpse oder Six Feet Under!

Und nunja, Melodic Death Metal hat seinen Ursprung in Schweden bzw Göteburg, und für mich sind diese Bands eher At the Gates als As I lay Dying um es so auszudrücken.

#1950177  | PERMALINK

immortalsoul

Also ich bin ja immer noch dafür, dass wir noch zusätzlich ’nen Melodic Death Metal-Thread einrichten, in dem dann über Bands wie In Flames, Soilwork, Dark Tranquillity, neue Neaera etc. gelabert werden kann. Dann fühlen sich diejenigen, die „richtigen Death Metal“ à la Obituary, Bolt Thrower etc. bevorzugen, nicht mehr so ans Bein gepisst und die anderen können über ihre Lieblingsbands reden, ohne mit blöden Kommentaren von den Cannibal Corpse-Fans konfrontiert zu werden.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #1950179  | PERMALINK

Boernite

Mümümümü. 😉

--

Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #1950181  | PERMALINK

Tripp Den Store

Kennt wer die zweite Spielwiese von CC Basser Alex Webster?
    Bin gerade durch nen Bekannten auf Blottedscience gestoßen und das ist ja mal vom allerfeinsten.
    Geht eher in die proggige Richtung aber ich denke damit können die Leute hier auch was anfangen.

#1950183  | PERMALINK

CenturY

IloUnd nunja, Melodic Death Metal hat seinen Ursprung in Schweden bzw Göteburg, und für mich sind diese Bands eher At the Gates als As I lay Dying um es so auszudrücken.

Nur kannst du jene Band die das Genre definiert und geschaffen haben heutzutage vergessen, ich spreche vorallem auf Bands wie In Flames, Soilwork und Amon Amarth an. Dark Tranquillity sind auch sehr Grenzwertig heutzutage.
    Ausserdem werden heutzutags ja Bands wie Scar Symmetry, Wintersun, Sonic Syndicate oder Dark Age als Melo Death bezeichnet.

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #1950185  | PERMALINK

Boernite

Klaro, muss ich noch haben..kann man ja beim Ron „Guitarmachine“ Jarzombek bestellen, sollt‘ ich mal tun..

--

#1950187  | PERMALINK

CenturY

Tripp Den StoreKennt wer die zweite Spielwiese von CC Basser Alex Webster?
    Bin gerade durch nen Bekannten auf Blottedscience gestoßen und das ist ja mal vom allerfeinsten.
    Geht eher in die proggige Richtung aber ich denke damit können die Leute hier auch was anfangen.

Jeah, die kenn ich schon seit längerer Zeit, hab mich aber nie ernsthaft mit denen Beschäftigt. Werd ich wohl mal tun müssen, die Stücke hauen einen echt um.

--

#1950189  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ja, das tun sie allerdings. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen aber jetzt bin ich wieder am grübeln 😉
    Das kann halt echt einiges aber mal schauen, ob es mich in einer woche auch noch so umhaut, dann werd ich wohl mal bestellen.

#1950191  | PERMALINK

Ilo

CenturY

Ilo

Und nunja, Melodic Death Metal hat seinen Ursprung in Schweden bzw Göteburg, und für mich sind diese Bands eher At the Gates als As I lay Dying um es so auszudrücken.

Nur kannst du jene Band die das Genre definiert und geschaffen haben heutzutage vergessen, ich spreche vorallem auf Bands wie In Flames, Soilwork und Amon Amarth an. Dark Tranquillity sind auch sehr Grenzwertig heutzutage.
    Ausserdem werden heutzutags ja Bands wie Scar Symmetry, Wintersun, Sonic Syndicate oder Dark Age als Melo Death bezeichnet.

Da hast du natürlich auch Recht, der Melodic Death Metal hat sich mit den Bands in ’ne ganz eigene Richtung verändert.

Wobei hier muss ich dir wiedersprechen: Amon Amarth haben in meinen Augen ein sehr sehr geniales Album abgeliefert, das zwar nichts neu erfindet, aber von der ersten bis zur letzten Sekunde (zumindest mich!) begeistert! Und Dark Tranquillity, naja, sie haben bessere Alben, aber ich find Fiction wirklich nicht schlecht.

Aber finde da gerade Bands wie HSB, Neaera oder Black Dahlia Murder echt eher eine Bereicherung, auch wenn die nicht 100% Melodic Death sind – solche Bands machen in der Szene z.z. einen besseren Job als Schweden wie ich finde!

#1950193  | PERMALINK

Impaler

Impaler@ börni: was hastn da fürn horrified ava? das bild kenn ich garnich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.