Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Murderer
Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil!
Fettes Word!
MItunter die einzige Band, die es heutzutage noch schafft, alten Schwedentod der 90er ein akzeptables modernes Gewand zu verpassen, ohne als billige Kopie dazustehen.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
GrabnebelgeistFettes Word!
MItunter die einzige Band, die es heutzutage noch schafft, alten Schwedentod der 90er ein akzeptables modernes Gewand zu verpassen, ohne als billige Kopie dazustehen.
Oh ja, 4. – stärkstes Album diesjahr, ein klarer 9/10 – Kandidat.
--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headIch bin zur Zeit wieder schwer begeistert von Fleshcrawl. Das ist der hammer!!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
2007 war in meinen Augen nicht wirklich ein gutes Jahr für den DM.
Sowohl die Alben von Deadborn, Illogicist, Evocation etc. haben meine Erwartungen untertroffen. Disavowed hätten mit einer besseren Produktion wohl die Abrissbirne des nächsten Jahrzehnts eingetrümmert. Mehr oder weniger die einzige Death Metal-Scheibe, die mich dieses Jahr aus den Socken gehauen hat (Obwohl sie sich dooferweise auch langsam abzunutzen beginnt), ist die „Icon“ von Benighted.
Mir fehlen neue Impulse, irgendwie scheint alles zu stagnieren. Es kopiert sich alles selbst, wärmt die eigenen Ideen ein bisschen auf und dudelt sie bis zum Erbrechen runter. Kommt erschwerend hinzu, dass die „Of Fracture And Failure“, einen verdammt riesigen Schatten auf alles Nachfolgende wirft.Nun, es hatte auch seine positiven Seiten: Ich konnte dieses Jahr ein paar musikalische Bildungslücken schliessen, vorallem im Bereich Doom- und Black Metal.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!So, ich möchte hier mal Asphyx Last One on Earth huldigen *huld*
eines der wenigen Death Metal Alben, das mir gefällt!Nihilist2007 war in meinen Augen nicht wirklich ein gutes Jahr für den DM.
Sowohl die Alben von Deadborn, Illogicist, Evocation etc. haben meine Erwartungen untertroffen.Stimmt. Ebenfalls enttäuschend waren Beneath The Massacre, The Faceless (auf Dauer dann doch zu cheesy und charakterlos) und Job For A Cowboy.
Aber es gab ja durchaus auch Lichtblicke. Die von dir genannte Disavowed und Ulcerate z.B. oder auch Cephalic Carnage. Mehr fällt mir aber zugegebenermaßen grade auch nicht ein.
Die Ulcerate kam aber 2006. Leider.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!NihilistDie Ulcerate kam aber 2006. Leider.
Echt? Ich hatte gedacht, das war erst Anfang 07. Egal…
xkillwithpowerxEcht? Ich hatte gedacht, das war erst Anfang 07. Egal…
Hmmm, zumindest Metal-Archives.com gibt dir Recht. 😐
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Für mich ist die Ithyphallic die größte Enttäuschung. Aber bei Nile waren die Erwartungen, soweit man das sagen kann, auch am größten. :/
Und die neuen Alben von Alchemist und Akercocke kacken auch ordentlich ab. Die Promo von Hail Of Bullets verspricht für 2008 dagegen Einiges…
--
[/SIZE] [/COLOR]schwarzweissFür mich ist die Ithyphallic die größte Enttäuschung. Aber bei Nile waren die Erwartungen, soweit man das sagen kann, auch am größten. :/
Ja, das stimmt leider. Die Vorschusslorbeeren waren da leider nicht gerechtfertigt aber trotz allem ist das immer noch Mittelmas auf sehr hohem Niveau.
Mir gefällt die Ithyphallic auch nicht so besonders.
Annihilation Of The Wicked ist viel besser.--
Alles von Nile ist besser als das Album aber ich hör sie mir dennoch gerne an, da sie Songwrittingtechnisch doch einiges kann. Lieder wie „Papyrus containing the spell to preserve it’s posseser against attacks from he who is in the water“, „as he creats so he destroys“ oder „even the gods must die“ sind schon verdammt gut nur die lasche Produktion nimmt dem Album viel.
Ich finds blöd das Nile bei Nuclear Blast sind, ist ein scheiß Label geoworden.
--
Die Necros Christos fand ich sehr geil dieses Jahr. Schön morbide und dunkel, genauso wie Death Metal sein sollte.
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993 -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.