Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Pennywise

Mit oder ohne Gesang? 😉
    Also bei ohne würde ich Blotted Science mit dem guten Herr Webster von CC empfehlen.

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    Highlights von metal-hammer.de
    #1952447  | PERMALINK

Waschbaer

#1952449  | PERMALINK

Pennywise

Achso, hm, da bin ich jetzt nicht so bewandert. ^^ Evtl. Brain Drill, obwohl die eher in die Brutal Death Ecke gehören.

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #1952451  | PERMALINK

Necrovore

Waschbärsuch gerade nach technischen Deathmetal.
    aber bitte nicht zu abgefahren.

und bitte kein necrophagist 😉

spawn of possession
    psycroptic
    origin
    obscura
    decapitated

#1952453  | PERMALINK

Waschbaer

@ freezing night : sind nich schlecht. aber echt zu abgefahren für mich ^^

ich versuch mal näher drauf einzugehen:
    Ich suche nich so Sachen wie The faceless wo nur Dauergedudel stattfindet.
    Sondern ne Band die zwischendrin auch normale Riffs bringt.
    mit kleinen Melodie-Einschüben dazu würden das ganze noch interessanter für mich machen.

mal schauen ob die Experten hier helfen können

#1952455  | PERMALINK

Necrovore

dann MUSST du dir spawn of possession anhören!

#1952457  | PERMALINK

Waschbaer

Antagonismdann MUSST du dir spawn of possession anhören!

scheint wohl das richtige zu sein. danke

#1952459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nachdem ich durch das Earache Death Metal Packet zu einem Deicide-Einstieg förmlich gezwungen wurde, war ich aufgrund der (schon gehobenen) Durchschnittlichkeit von „The Stench Of Redemption“ erst einmal abgeschreckt. Heute habe ich mir dann, nicht zuletzt wegen des ausgezeichneten Rufes, die „Legion“ zugelegt. Wehe, dass ich nochmal enttäuscht werde, dann war’s das erstmal mit Deicide für mich *g*
    Obwohl ich Glen eine gewisse Coolness nicht absprechen kann.

--

#1952461  | PERMALINK

Pennywise

Naja, ich finde Deicide so für zwischendurch ganz gut, aber bei mir reicht es nicht, mir eine CD zu kaufen. Aber erzähl mal, wie sie ist, wenn du sie durch hast, dann höre ich da evtl. auch mal rein.

--

#1952463  | PERMALINK

Svartberg

Hab mir vor einiger Zeit mal die Best of Deicide geholt und die gefällt mir sehr gut. Zum Reinschnuppern in die Band ist sie sicher klasse.

--

#1952465  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Also wo fange ich an… Einerseits eben typischer Ami DM der damaligen Zeit. Andererseits sind die Vocals von Glen relativ untypisch (höher als z.B. CC) und sind auch klar eine Stärke des Albums. Dadurch, dass der Gesang oft doppelspurig aufgenommen ist, wirkt er aber vielleicht auch besser als er ist. Zusammenfassend aber sehr facettenreich, emotional und technisch solide. Gitarrenarbeit ist relativ technisch, machen das Album aber auch relativ schwer zugänglich. Egntl müsste ich mir also das Album gleich nochmal anhören, bevor ich das hier schreibe. Egal. Bass kommt gut durch, ist aber ein wenig matschig aufgenommen. Schlagzeug präzise, manchmal vllt. ein wenig zu schnell (habe das Gefühl, dass die Saiten Mühe haben hinterher zu kommen).
    Diese Art von Musik findet man heute vielleicht sehr viel häufiger, damals aber zurecht ein Klassiker geworden (und geblieben). Solltest du allerdings nichts mit dem Gesang anfangen können, brauchst du erst gar nicht weiterhören, er dominiert stark das Album (was mit nicht einmal 30 Minuten Spiellänge auch ruhig länger hätte ausfallen können).

--

#1952467  | PERMALINK

Pennywise

Alles klar, danke, nun wurde doch ein gewisses Interesse geweckt.

--

#1952469  | PERMALINK

Pennywise

Hm, naja, die Lieder, die ich jetzt von Legion gehört habe überzeugen mich irgendwie gar nicht. Wird bei mir wohl bei 0 Deicide-CDs in meiner Sammlung bleiben.

--

#1952471  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und das, obwohl du anscheinend so auf Cannibal Corpse abfährst ^^ Gewisse Parallelen kann man da nicht abstreiten, aber ich kenne echt viele, die mit Glens Gesang absolut nichts anfangen können.

--

#1952473  | PERMALINK

Pennywise

Ja, stimmt schon, Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden, aber insgesamt gibt mir Deicide nicht so viel, kann ich mich irgendwie nicht richtig reinfinden (was nicht unbedingt am Gesang liegt, der ist recht gut).
    Aber ja, ich bin Cannibal Corpse-Fanatiker. 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.