Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Nezyrael

forgotten tomb, alcest, amesouers, weakling…kommt auch drauf an was du für gefühle kennen lernen willst, liebe und freude gibt es im black metal eher weniger^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #1954997  | PERMALINK

Tiz

Hass ist übrigens auch ein Gefühl, nur so nebenbei ^^

#1954999  | PERMALINK

Nezyrael

ich weiss, aber ich frage mich ob das für ihn so ist, weil den gibt es auch bei gorgoroth

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1955001  | PERMALINK

Axe To Fall

Dazu noch Altar Of Plagues, frühe Primordial (Neuere halt ich nicht für BM – gut die Früheren auch nicht zwingend), Deathspell Omega oder Secrets Of The Moon. Alles sogar Bands die sich über die ausgelösten Emotionen definieren.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #1955003  | PERMALINK

Tiz

Nezyraelich weiss, aber ich frage mich ob das für ihn so ist, weil den gibt es auch bei gorgoroth

Darum mein ich ja, es ist unsinnig zu behaupten, dass BM „gefühlslos“ sei, da Hass eine sehr intensives und im BM sehr stark vertretenes Gefühl ist.

#1955005  | PERMALINK

AH

Oh je, oh je 😆

Erst mal danke an Alex danza… für seine durchdachte Argumentation.

Ich denke vieles dazu wurde schon von meinen Vorpostern gut dargelegt…

Allerdings: Wieso meinst du denn, „meinen Black Metal Scheiß“ (…) mal schön pauschalisieren zu können, wenn du selbst gestehst nur extrem wenige Bands zu kennen?! Und wo hab ich eine umfangreiche Liste meiner Lieblingsgruppen verfasst? Na ja.

Das Wort Gefühl mag ja ein wenig komisch klingen (deswegen auch in Anführungszeichen), es ging aber einfach darum, dass mir die Seele, Atmosphäre, wie auch immer, bei dem Gefrickel fehlt, und ich mir das nicht lange geben kann.
    Verstehst du? 🙂

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #1955007  | PERMALINK

ossi151

Alex danza Tapdance ExtravaganzaAlso fang am besten mal mit DEATH an:)

Jo, is vllt besser^^, dann kommt man besser und schneller zu den harten Sachen:8)

--

17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #1955009  | PERMALINK

das bo

Bei Death muss man die Spiritual Healing, Leprosy und Scream Bloody Gore einfach haben. Alles richtig geile Scheiben. Habe damals die Spiritual auf Kassette bekommen und war gleich hin und weg. Auf der Rückseite Slowly we rot, und es war um mich geschehen. Eine der besten Scheiben von Obi.

--

#1955011  | PERMALINK

das bo

Was haltet ihr von Carnal Decay? Hab gerad gelesen, dass die im Sept. mit Malignancy auf Tour sind und fast bei mir vor der Haustür spielen. Das wird ein netter Abend.

--

#1955013  | PERMALINK

CarnifexEsel

Ich mein man kann Genre A nicht mit Genre B vergleichen. Man kann schlecht einen Vergleich zwischen Death Metal und Hip-Hop ziehen, das passt einfach nicht genau so wie mit Death Metal und Black Metal. Das einzige was man ihr am Vergleich ziehen kann ist seine eigene Meinung über die verschiedenen Genres und ich denke mal mehr als das hat Alex auch nicht getan.
    Zu dem Mist mit dem Gefühl, in jedem Genre wird immer irgendwie Gefühl mit in die Songs gebracht, deswegen kann man gar nihct davon reden:“Ja da ist überhaupt kein Gefühl drin.“ Wenn man vom Taktgefühl spricht ok, aber nicht von den herkömlichen Gefühlen (Hass, Liebe, Glück etc.).

@ossi151: also ich bin im Melodich Death eingestiegen Death Metal zuhören. Dann hab ich mir Cannibal Corspe angehört und hab die am Anfang erst immer ausgelacht, weils einfach nur Krach in meinen Ohren war. Aber jz ist es im Death Metal Bereich neben Bloodbath meine Lieblings Band. Und was das mit den Alben von Corpse angeht kann ich auch nur Butchered at Birth und Eaten Back to Life empfehlen so an neuem Krams finde ich die aktuelle Evisceration Plague ganz geil.

--

Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.
    #1955015  | PERMALINK

Deadbird

Bohr war die Diskussion hohl…Bohr…Echt junge.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1955017  | PERMALINK

ossi151

CarnifexEsel

@ossi151: also ich bin im Melodich Death eingestiegen Death Metal zuhören. Dann hab ich mir Cannibal Corspe angehört und hab die am Anfang erst immer ausgelacht, weils einfach nur Krach in meinen Ohren war. Aber jz ist es im Death Metal Bereich neben Bloodbath meine Lieblings Band. Und was das mit den Alben von Corpse angeht kann ich auch nur Butchered at Birth und Eaten Back to Life empfehlen so an neuem Krams finde ich die aktuelle Evisceration Plague ganz geil.

Okay, danke, werd ich mal probieren:). Ich hab aber gemerkt, dass sich die Alben in der Qualli nicht viel untereinander tun, also sind alle iwi gut

--

#1955019  | PERMALINK

Leo-suomi

na ja. Die ersten drei sind mMn nach schon deutlich besser als die anderen Sachen. Der neuere Kram gefällt mir nicht mehr wirklich.

#1955021  | PERMALINK

ossi151

Leo-suomina ja. Die ersten drei sind mMn nach schon deutlich besser als die anderen Sachen. Der neuere Kram gefällt mir nicht mehr wirklich.

Wenn man großer Fan von denen is, kann ich das verstehen, os gehts mir auch mit manchen Bands.

Was gibbet denn so an neuen Deathmetal Bands?

--

#1955023  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Neuer? The Red Shore könnten dir gefallen. Da ist zwar sicher auch irgendwo Core mit drin, aber das könnte dir dennoch gefallen, haha.

http://www.youtube.com/watch?v=0TURb8NoueM

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,156 bis 4,170 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.