Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Crypt of Kerberos, Eternal Darkness, Moondark, Uncanny, Interment, Carnage, Utumno, Darkified, Afflicted, Authorize, Excruciate, Megaslaughter, Morbid, Sorcery, Suffer usw.
…Gibt zu viele Gute :haha:
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Hmm, das Nirvana 2002 Ding muß ich auch mal besorgen.
Sonst kann man aber auch das Buch lesen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHäääNGibts noch irgendwelche guten, alten schwedischen Death Metal Bands?
Abgesehen von Sachen wie Desultory, N2002, Crematory, God Macabre und den üblichen bekannten Größen wie Dismember/Entombed etc?wurden House Of Usher schon genannt?
und die alten Therion sowie Treblinka könnte man auch noch erwähnen.Danke für die Antworten! Kenne zwar das Meiste, aber trotzdem noch paar Bands dabei, die ich bisher nur namentlich kenne.
Btw. regeln Convulse aus Finnland die Scheiße. Und zwar beide Alben, nicht nur das Debut
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Alsso ich find Death ,At The Gates ,Morbid Angel,Dying Fetus,Suffocation und Slaughter geil
--
FallbeilCrypt of Kerberos
In die hab ich grad reingehört – gefällt mir schonmal ganz gut 🙂
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!HäääN
Btw. regeln Convulse aus Finnland die Scheiße. Und zwar beide Alben, nicht nur das DebutJa da hat er wahr. Finnland ist das neue Schweden…auch Disgrace bestätigen dies. Die Grey Misery wurde bei Xtreem Music rereleased…runde Sache!
--
WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]Hab mir das Convulse-Debut jetzt auf LP geholt 🙂
Btw hör ich grade mal seit langer Zeit wieder Atheist. Immernoch geil. Eine der wenigen technischen Bands die ich heute noch höre. Die frickeln nicht nur blöd rum, sondern ham richtig geil schmackes und tightness.--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!SadExFinnland ist das neue Schweden…auch Disgrace bestätigen dies.
Finnland ist das bessere Schweden.
--
last.fmim death metal nicht
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelim death metal nicht
Das nimmt sich beides nichts. Ländervorliehen eher merkwürdig finde…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresich such meine bands auch nicht nach ländern aus, aber im death metal hat schweden schon eine ganze menge enorm starke bands hervorgebracht, während mir finnische spontan nich so sehr viele einfallen, was aber wohl auch an meiner unwissenheit liegt :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNecrofiendDas nimmt sich beides nichts. Ländervorliehen eher merkwürdig finde…
Im Prinzip isses natürlich schwachsinnig, Bands nur nach Ländern auszusuchen. Aber wenn Bands aus gewissen Ländern eben oft gewisse Trademarks vertreten?
(klar gibts dann öfters auch irgendwelche Bands aus andren Ländern, die diese Trademarks (z.B. schwedischen „Kettensägensound“) benutzen…)
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!hab da vor ewigkeiten mal was im netz gefunden:
“Die schwedische DM Szene dürfte ja bereits bekannt genug sein.. im Gegensatz zur finnischen, die doch denke ich ebenso viele und ebenso gute Bands bietet (bzw zu bieten hatte), weshalb ich hier mal auf die Landsmänner aufmerksam machen möcht!Zum reinschuppern empehle ich diese Kollektion vom youtube user Xysmic Execration: http://www.youtube.com/view_play_list?p=82B37FF12C2F81C9
Von der Produktionsqualität würd ich allerdings nicht allzu viel erwarten, kann man auch nicht, bis auf Amorphis und Sentenced hat es ja keine der Bands in den internatioalen Bereich geschafft.
Eine der ersten und heute noch bekanntesten Bands der Szene waren ABHORRENCE, die man sich umbedingt mal anhören sollte (zb auf youtube) und ohne die es die heutigen Amorphis vllt auch garnicht gäbe.Weitere äußerst empfehlenswerte: Cartilage, Convulse, Excrement, Funebre, Rippikoulu, Sacred Crucifix.
wenns ein bisschen dezenter sein soll: Belial, Purtenance
für Schwärmer athmosphärischen Death Metals: Demigod, Depravity, Slugathor
und für Freunde des Technischen: Adramelech, Demilich.
Ich wünsche viel Vergnügen!“
purtenance sind natürlich verdammt stark!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.