Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,396 bis 4,410 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Murderer

Florida isst Schweden auf…

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1955477  | PERMALINK

Leo-suomi

Cenotaphhab da vor ewigkeiten mal was im netz gefunden:
    “Die schwedische DM Szene dürfte ja bereits bekannt genug sein.. im Gegensatz zur finnischen, die doch denke ich ebenso viele und ebenso gute Bands bietet (bzw zu bieten hatte), weshalb ich hier mal auf die Landsmänner aufmerksam machen möcht!

Zum reinschuppern empehle ich diese Kollektion vom youtube user Xysmic Execration: http://www.youtube.com/view_play_list?p=82B37FF12C2F81C9

Von der Produktionsqualität würd ich allerdings nicht allzu viel erwarten, kann man auch nicht, bis auf Amorphis und Sentenced hat es ja keine der Bands in den internatioalen Bereich geschafft.
    Eine der ersten und heute noch bekanntesten Bands der Szene waren ABHORRENCE, die man sich umbedingt mal anhören sollte (zb auf youtube) und ohne die es die heutigen Amorphis vllt auch garnicht gäbe.

Weitere äußerst empfehlenswerte: Cartilage, Convulse, Excrement, Funebre, Rippikoulu, Sacred Crucifix.

wenns ein bisschen dezenter sein soll: Belial, Purtenance

für Schwärmer athmosphärischen Death Metals: Demigod, Depravity, Slugathor

und für Freunde des Technischen: Adramelech, Demilich.

Ich wünsche viel Vergnügen!“

sehr schöner post! 😉 .. genau den youtube-channel wollte ich auch gerade empfehlen… Natürlich ist es Schwachsinn Bands nur nach der Herkunft zu beurteilen, aber ich hab für mich persönlich einfach herausgefunden, dass ich die meisten finnischen Bands einfach von der Spielweise und überhaupt der Musik den meisten schwedischen Bands vorziehe.
    Weitere Bands, die unbedingt zu nennen sind wären Xysma, Disgrace oder Mordicus.

#1955479  | PERMALINK

Obskurus

MurdererFlorida isst Schweden auf…

…Allerdings hinterlässt Schweden ein Fussball-grosses Magengeschwür

Übrigens: Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Musikvideo von Rippikoulu’s „Pimeys Yllä Jumalan Maan“ finden kann?

#1955481  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gibts bei Nunslaughter iwelche EP’s, Compilations zu empfehlen? Ich verliere da nämlich schnell die Übersicht bei diesen ganzen Releases. Hab bisher Hell’s Unholy Fire, Goat und Hex.

--

#1955483  | PERMALINK

Necrovore

wo hast du die hells unholy fire gefunden?

hab das ding bisher nie für vernünftige preise gesehen

#1955485  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nicht gekauft. Ich wollte mir von denen erst was kaufen, wenn ich da auch klare Empfehlungen habe, so viel wie die in ihrer Diskografie haben. Wie gesagt, da verliert man schnell den Überblick.

--

#1955487  | PERMALINK

Necrofiend

Also eher das von vor/oder um das erste Album. Da stimmte die Qualität noch. Jetzt habe ich auch keinen Überblick mehr, irgendwann war da so viel live/Demoversion/Rehearsal-Kram, und die guten Songs sind vermutlich auf den Alben gelandet…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1955489  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Also mir gefallen alle 3 Alben ehrlich gesagt vorzüglich.

--

#1955491  | PERMALINK

helium

Betreffend Death Metal Herkunft mal ein Erklärungsversuch:
    (warum stehen im Cd Regal eines melodic death fan überwiegend schwedische death bands ?)
    Das rührt wohl daher, dass sie Anfang der Neunziger im melodic death die ganzen Vorreiter hervorgebracht haben und man diese jeweils auch zur Sammlung zählen möchte.
    Die Entwicklung in Deutschland war damals noch nicht auf dem level.
    Dazu kommt, dass mir bei deutschen bands meist das gewisse Etwas an Atmosphäre fehlt. Ich denke schon, dass die Natur, die Lichtverhältnisse, Sonne -Kälte etc. starken Einfluß auf die Gefühle und damit auch die Musik der Bewohner nehmen. Es gibt auch gute griechische oder spanische death bands, aber die hören sich halt anders an. Deutschland hat meines Erachtens seine stärken eher in anderen Genren (bspw. Trash- oder Power Metal).
    Finnland holt jetzt auf, die neueste von Insomnium z.B. war bei mir eine der meist gehörten Alben dieses Jahr.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1955493  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bin ich fehlinformiert oder wollte das hier jemand wissen?

--

#1955495  | PERMALINK

Necrovore

ohman, klingt alles ein wenig blöd von dir.
    aus schweden kamen noch weit vor den göteborg bands unfassbar viele death metal bands.
    aus deutschland gibt es grandiosen death metal. und nein, damit meine ich nicht so gaylords wie hackneyed, debauchery oder sonst wen.
    zudem heißt das ganze THRASH Metal.
    Finnland war ausserdem immer Stark in Sachen Death bzw. Extrem Metal. Man muss halt nur richtig schauen. Wer darauf kein Bock hat wird wohl so da stehen wie du 😉

#1955497  | PERMALINK

helium

Dem!godBin ich fehlinformiert oder wollte das hier jemand wissen?

guckst Du 4387 folgende

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1955499  | PERMALINK

helium

@cenotaph:
    warst Du überhaupt schon mal in Skandinavien ?
    Kannst Du mit dem Lebensgefühl was anfangen ?

Wahrscheinlich meinst Du, Lambada Tanz haben die Eskimos erfunden, weil es da so schön warm ist wo die leben.

--

#1955501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Wenn ich Death Metal und Insomnium in einem Satz lese, kann was nicht stimmen. Die sind geil, ja, aber das ist schlicht und ergreifend typisch finnischer Melodic Death Metal.

--

#1955503  | PERMALINK

Necrofiend

Dem!godAlso mir gefallen alle 3 Alben ehrlich gesagt vorzüglich.

Sage ich ja.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,396 bis 4,410 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.