Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Wer zur Hölle hört denn Brutal/Tech-Death wegen der „kompositorischen Meisterleistungen“? So wie andere Leute im Radio ihr Popgedudel bei der Arbeit hören, höre ich solchen Kram als Hintergrundbeschallung. Wieso regt man sich also so über diese „entarteten“ Death Metal Variationen auf, wenn die Kritiker, die auf eine sympathische Art und Weise eine vorhersehbare Meinung über ein Genre haben, die Musik manchmal ernster nehmen, als die Hörer?
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deLazarus_132Brutal Death ist eh eine sinnlose Bezeichnung.
Aber echt! Die Kids werden jetzt dann für jede Band des Planeten ein eigenes Genre benennen…
--
Ist ja auch schon so neu… Meine Fresse wie sich manche Leute immer über so einen Kram aufregen können. Außerdem find ich Genrebezeichnungen a la Melodic, Old School, Brutal oder Technical Death Metal hiflreich und notwendig. Achja Ultra Brutal Slam Death Metal nicht vergessen.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nur dass Old School und Melodic Death Metal eine spezielle Ausrichtung innerhalb des Death Metal implizieren, Brutal Death allerdings nicht. Zumindest nicht hörbar, wie ich finde. Da hat Lazarus schon irgendwo Recht, reiner Death Metal ist häufig bis immer brutal. Sollte man meinen. Da braucht man nicht noch ein extra Subgenre.
--
Ich finds sinnvoll, dass eine Spielart des DM, welche grösstenteils nur scheiss Bands hervorbringt, eine eigene Genrebezeichnung kriegt… Allerdings weiss ich nicht, was daran brutaler sein soll als am ursprünglichen Stil
Absolut, allein deswegen. Auch wenn ich sehr gerne Bands aus dem Bereich höre, ist die Anzahl an Müll in dem Sektor doch überschnittlich hoch. Kann jetzt daran liegen, dass es aktiver Ausgelebt wird, aber jetzt auf Einzelheiten empirischer Analysemethoden einzugehen…
Brutaler und auch cooler ist übrigens nur, dass sehr häufig keine richtigen Songtexte und keinen Gesang gibt :>
Edit:
Mal was erfreuliches: Das Horrendous Debut ist endlich da!http://www.youtube.com/watch?v=vk0l1dIZqMo
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]ObskurusAllerdings weiss ich nicht, was daran brutaler sein soll als am ursprünglichen Stil
Eben – kp was das ganze soll. Wenn ich mich über Death Metal unterhalte werde ich immer ins Detail gehen um Abweichungen zu umschreiben, das richtet der Brutal-Zusatz dann auch nicht.
--
PainajainenNur dass Old School und Melodic Death Metal eine spezielle Ausrichtung innerhalb des Death Metal implizieren, Brutal Death allerdings nicht. Zumindest nicht hörbar, wie ich finde. Da hat Lazarus schon irgendwo Recht, reiner Death Metal ist häufig bis immer brutal. Sollte man meinen. Da braucht man nicht noch ein extra Subgenre.
Naja, wenn jemand Brutaldeath sagt weiß man was gemeint ist also ist die Bezeichnung schon funktional…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresEben drum, find ich auch okay, weiss ich direkt dass es scheisse ist :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIch finde die Genres im Genre sozusagen auch praktisch, wenn man sie nicht zu ernst/genau nimmt. Es hilft einfach Musik besser zu beschreiben, sonst kann man ja einfach At the Gates, Nunslaughter, Celtic Frost, Suffocation, Children of Bodom und Autopsy auf eine Stufe stellen, da es alles irgendwo unter dem Banner „Death Metal“ läuft, allerdings komplett verschieden ist.
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]I – DIE REGIERUNG:
> Misery Index
> Nile
> Suffocation
> Dying Fetus
> Bolt Thrower
> Death
> Deadborn
> Vomit The SoulII – DAS GEFOLGE:
> Autopsy
> Benediction
> Cannibal Corpse
> Dead Eyed Sleeper
> Gorgasm
> Immolation
> Inherit Disease
> Morbid Angel
> Necrophagist
> Obscura
> Pestilence
> Requiem
> Septycal Gorge
> SinisterBands wie zB ENTOMBED oder OBITUARY lasse ich außen vor,da für hier nur eine oder zwei Platten interessant sind. Von den genannten bin ich ein (fast) alles Möger/Anbeter.
--
SuperduperjudgeI – DIE REGIERUNG:
> Misery Index
> Nile
> Suffocation
> Dying Fetus
> Bolt Thrower
> Death
> Deadborn
> Vomit The SoulII – DAS GEFOLGE:
> Autopsy
> Benediction
> Cannibal Corpse
> Dead Eyed Sleeper
> Gorgasm
> Immolation
> Inherit Disease
> Morbid Angel
> Necrophagist
> Obscura
> Pestilence
> Requiem
> Septycal Gorge
> SinisterBands wie zB ENTOMBED oder OBITUARY lasse ich außen vor,da für hier nur eine oder zwei Platten interessant sind. Von den genannten bin ich ein (fast) alles Möger/Anbeter.
Bands wie Autopsy, Morbid Angel oder Immolation ins „Gefolge“ von Dynig Fetus zu packen ist ja schon äußerst fragewürdig..
Die ersten 2 Therion Platten kommen hier definitiv zu selten. Mit das brutalste was damals aus Schweden kam.
http://www.youtube.com/watch?v=59O1bNn0kH4
http://www.youtube.com/watch?v=XfpDfBaOons
SUPREME!
--
WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B] -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.