Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
@nik: Valid Point, aber die Band versucht in ihren Lyrics eher historisch genau zu bleiben (der Frontmann ist sogar Geschichtslehrer), von daher finde ich es bei The Monolith Deathcult unangemessen von subtilem Völkerhass oder so zu sprechen. Bei Sabaton, Bolt Thrower, Panzerchrist etc. stört es doch auch keinen, und nur weil es TMD genauer beim Namen nennen soll es jetzt schlimm sein? Ich finde hier wird eine falsche Band an den Pranger gestellt..
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deErneut:
Wie gesagt, ich kenn das Beispiel hier nicht, also weiss ich nicht, wies da aussieht
Ging eher um so Verallgemeinerungen wie von Nukleatör.
--
http://www.youtube.com/watch?v=gDup6EFWWmk
Ist mir egal worums geht, aber ich finde das ziemlich scheiße.
http://www.youtube.com/watch?v=q4jmwPTb5ek
Der hier geht klar, ist aber bestenfalls okay. Also mich haut das jetzt nicht um.
http://www.youtube.com/watch?v=jFQdvaU-JlY
Das hier haben wir vor einigen Jahren hart gefeiert. Lief echt auf jedem Besäufnis und ich finds immer noch groß.
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Ja, nun gut. Man muss mit den Elektronikelementen klar kommen, wobei ich die eigentlich als recht dezent eingesetzt empfinde (außer „deus ex machina). Insgesamt ziemlich „brutales“ Klangbild, was mir große Freude bereitet – nach wie vor.
Zur politischen Diskussion: Bin ich voll und ganz bei Hati.
The monolith deathcult beschreiben historische Taten ohne das in irgendeiner Art und Weise zu kommentieren – das empfinden dann schon wieder viele als Provokation bzw. meinen daran festmachen zu müssen, dass die Band dem rechten Lager zuzuordnen ist.
WIe Hati bereits geschrieben hat: Lest INterviews dieser Band – und, falls ihr euch entschließt das Album zu kaufen, einfach die Linernotes im Booklet.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Hati@Nik: Valid Point, aber die Band versucht in ihren Lyrics eher historisch genau zu bleiben (der Frontmann ist sogar Geschichtslehrer), von daher finde ich es bei The Monolith Deathcult unangemessen von subtilem Völkerhass oder so zu sprechen. Bei Sabaton, Bolt Thrower, Panzerchrist etc. stört es doch auch keinen, und nur weil es TMD genauer beim Namen nennen soll es jetzt schlimm sein? Ich finde hier wird eine falsche Band an den Pranger gestellt..
falls durch meinen vorherigen post der eindruck entstanden ist, dass ich die band an den pranger stellen möchte, dann möchte ich mich entschuldigen, das war nicht meine intention. ich wollte zum ausdruck bringen, dass es bei den lyrics der band zum einen sehr einfach ist (vermeintliche?) anti-islamische, anti-jüdische aussagen zu unterstellen.
zum anderen sagen mir persönlich die lyrics halt nicht zu. was ich mit rotem faden meinte ist weniger eine klare positionierung. innerhalb eines songs ist mir das zuviel durcheinander. generell finde ich, dass death metal kein geeignetes mittel ist, sich konkret mit geschichte auseinander zu setzen. dazu ist geschichte einfach zu vielschichtig und das kann kein song bzw. dessen songtext in gänze widerspiegeln. deswegen sind die M.D.C. lyrics für mich auch zu eindimensional. aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher geschmack (hinzukommend find ich die musikalische seite auch nicht besonders toll).
was ich definitiv nicht brauche sind songtexte über die hitlerjugend. und wenn in interviews dann gesagt wird „Martijn: The Monolith Deathcult is a band that makes death metal, but does not want to sing about rotting children, blood here and there and that kind of nonsense.“ find ich das in gewissem maße widersprüchlich. denn egal ob historisch betrachtet oder nicht, in jedem songtext geht es genau um blut, abschlachten und dergleichen.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Curry KingIch mag TMD nicht
Ok 🙂
Liegt halt nicht jedem.Deinen Vergleich mit dem Abschlachten finde ich zwar etwas weit hergeholt, aber selbst wenn man das aufklären könnte würdest du die Musik ja scheinbar trotzdem nicht mögen, also was solls^^
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.nö, es ging in der diskussion halt um die lyrics. ich wollt nur klarstellen, dass auch bei anderer themenwahl die musikalische seite nicht ansprechend auf mich wirkt. ich sag ja nicht, dass die ne scheiss band sind. ist nur nicht mein fall. und durch die – für mich – uncoolen songtexte halt noch weniger.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Jo das Album ist nicht schlecht. Aber bitte rücke das Layout wieder zurecht. Danke
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIch hab nichts verändert
Siehe hier: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=44188
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusthx , habs geändert 🙂
btw , noch ne gute Scheibe
Ist gelungen, find die Demo aber irgendwie besser als das Album.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDemo kenn ich nicht, find das Album aber stark. Auch live mehr als ordentlich
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.