DEATH to all, Obscura, Darkrise (November 2013)

Home Foren Live Live-Termine DEATH to all, Obscura, Darkrise (November 2013)

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874373  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Hohe Kunst die geboten wurde.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    Highlights von metal-hammer.de
    #6874375  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ich famd auch die setlist ziemlich gut eigentlich.. war ne gesunde Mischung aus allem.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6874377  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Hatte gedacht als die einen special guest angesagt haben dass der martin van drunen auf die buhne geht. Dabei war wars nur der obscura Sänger. ^^

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6874379  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Und deren Drummer. Aber wieso auch van Drunen?
    Freu mich jedenfalls tierisch auf Essen nächsten Freitag.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6874381  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Naja der stand die ganze Zeit vorne rechts und war dann weg. Kurz danach haben se den obscura Sänger rangeholt. Wär ja zu schön gewesen.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6874383  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Ich fands gestern total super.

    Obscura haben einen tollen Auftritt hingelegt und Death waren absolut spitze. Die Musiker wirkten auf mich auch so, als wären die alle gut gelaunt gewesen. Von gelangweiltem Rumgedudel kann ich nicht sprechen.
    Das Basssolo vom Steve DiGiorgio war absolut geil.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6874385  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Hatte sowohl in Jena als auch gestern das Gefühl, dass sich der Sänger in seiner Rolle als Chuck-„Ersatz“ ziemlich unwohl fühlt. Ansonsten wat der gestrige Sound stellenweise recht mies, vorallem bei Obscura. Darkrise waren erneut ganz okay, DTA zurecht Headliner. Bei den Songs jedoch auch kein Wunder..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6874387  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Ja der Sound war schon recht suboptimal, wobei ich da schon bedeutend schlimmeres gewohnt bin.^^

    Ich hatte aber auch den Eindruck, dass der Sänger sehr sehr angespannt war. Wobei ich das auch gut verstehen kann.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6874389  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    War am Freitag in Essen und bin ziemlich begeistert: Gut, das Turock war mal wieder bis weit über die Schmerzgrenze vollgestopft und der Sound war auch eher bescheiden, insgesamt war das aber schon ein sehr stimmungsvoller Abend.

    Obscura haben wir nur zur Hälfte mitbekommen, und obwohl ich die Band von der Papierform her ganz interessant finde, wars diesmal irgendwie nur Beiwerk.

    Kaum, dass das (etwas modifizierte) Death-Banner hing, stieg auch schon die Anspannung und Vorfreude, die sich dann mit den ersten Riffs in einem großen Bang- und Moshmassaker entlud. Im Vorfeld und teilweise auch während der Show wurde hier und da geunkt, dass das ja alles nicht original sei, und der Sänger ja nicht so recht passe, und überhaupt, die Setlist….meine Güte: Diese Fassung der Band ist die derzeit beste und auch einzig verfügbare, die wir sehen können. Und das ist verdammt gut so, denn nicht jeder hatte das Glück Death schon zu Chucks Zeiten zu sehen, oder zu kennen, bzw. in ihrer Genialität zu erkennen. Der Schwerpunkt lag natürlich auf der „Human“ was auch kaum verwundern kann, ist nun mal die erfolgreichste Platte der Band. Emotional wurde es bei der Videoeinspielung mit Szenen aus Chucks Leben, die ich persönlich allerdings etwas lieblos gestaltet fand, hätte man mehr rausholen können. Unterm Strich also ein sehr gelungener und stimmungsvoller Freitag Abend.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.