Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Sigoth

Hi,

Ich suche für mein projekt, gute epic-metal musik. Könnt ihr mir mal paar bands, oder genaue Lieder sagen, die in die richtung gehen?

LG

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1080317  | PERMALINK

Metalhead 666

#1080319  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin ja ein riesen Fan von epischen Tönen allerlei:

Bathory
    Moonsorrow
    Rhapsody of Fire
    Fairyland
    Primordial
    Forefather
    Raventhrone
    Whispered
    Suidakra (früher)
    Thaurorod
    Sabaton
    Draugnim
    Summoning
    Nocternity

Kommt halt drauf, an, welches Genre. Aber „Epic“ Metal ist ein dehnbahrer Begriff.

Ich schließe mich der suche an, wenn man mir Dinge nennen kann, die eher in den schwärzeren Bereich gehen und eher eine wohlige Epik erzeugen als eine kitschige.

--

#1080321  | PERMALINK

Skullkrusher

Und da fängt es auch schon an… Es gibt wohl kaum ein Genre, dass derart unspezifisch ist wie „Epic Metal“. In welche Richtug soll es denn gehen?

Wenn Du Epic im Sinne von Bombast haben willst, sind Rhapsody sicher richtig.
    Unter dem Label Epic Metal laufen aber auch ganz anderen (und meistens deutlich bessere) Sachen.
    Vom US Metal wären da z.B. Virgin Steele, Warlord, Manilla Road oder natürlich alte Manowar zu nennen. Neuerer europäischer Kram wären Battleroar oder Atlantean Kodex.

Und generell haben wir genau für solche Sachen den Allgemeine Anfragen Thread.

Edit: Und wie der Herr Painajainen ja zeigt, läuft ganz viel Heiden / Wikingerkram auch unter „Epic“

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #1080323  | PERMALINK

Nezyrael

While Heaven Wept

thread kann danach natürlich zu 🙂

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1080325  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So, jetzt dann doch mal.

Ich suche ständig, nach Bands wie Moonsorrow, Bathory etc.. Ich kenne mittlerweile schon einiges, ich will keine Kopien oder sonstiges, einfach nur Bands die in diesem Bereich spielen, evtl. episches Keyboard oder Gitarrenspiel (nicht allzu kitschige Chöre evtl.) praktizieren. Darf also auch sehr gern sowas wie Atlantean Kodex sein.

Muss nicht unbedingt Wikingerlyrik oder sowas sein, ich bin da relativ offen 😉

--

#1080327  | PERMALINK

Skullkrusher

Kannst es mal mit denen versuchen, falls die nicht schon zu heavy sind:

http://www.youtube.com/watch?v=WqBVV0agVyc

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #1080329  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nö, ich bin da relativ offen. Gefällt mir auf jedenfall schonmal gut.

--

#1080331  | PERMALINK

Pennywise

Welche Alben von Neurosis sind unbedingt empfehlenswert?

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #1080333  | PERMALINK

Nezyrael

The Eye Of Every Storm

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1080335  | PERMALINK

Lazarus_132

jau und times of grace

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1080337  | PERMALINK

Princessor

Moin,

ich war aufm Metalfest und da hat unser Campingnachbar morgens den Tag mit einem Lied eingeleitet. Ich erinner mich nur noch an:

Ich war sehr traurig, als ich heute morgen in den Kühlschrank geguckt habe, und gesehen habe, dass kein Bier mehr da ist …

Wisst ihr was das sein könnte?

Danke & Cheers

#1080339  | PERMALINK

Ulver

Ganz klar Ildjarn. Vielleicht noch VON oder Blasphemy.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1080341  | PERMALINK

Silas

Asmodeus
    Meduza
    Double Action
    White Skull (evtl)

--

http://www.musik-sammler.de/sammlung/silasheymanns[/URL][/COLOR]
    #1080343  | PERMALINK

DeoUlf

PennywiseWelche Alben von Neurosis sind unbedingt empfehlenswert?

Kommt drauf an, welche Phase Du hören möchtest. Keine der Platten ist mit den anderen (und wenn nur in Nuancen) vergleichbar. Im Prinzip sind alle Scheiben empfehlenswert. Zum Einsteigen in den Neurosis-Kosmos ist die von Lazarus erwähnte Times of Grace auf jeden Fall. Die Eye of Every Storm hätte ich als erstes zum Beispiel nicht gleich empfohlen, da das Album für Neurosis-Verhältnisse relativ ruhig gehalten ist. Times of Grace ist ein guter Einstieg aber Neurosis sind nicht nur dieses Album, auf jeden Fall dann auch irgendwann in die anderen CDs reinhören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.