Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Big Exit

Lazarus_132So ihr MOGWAI Fans dadraußen. Erzählt mir mal welche Albn so die „besten“ sind. In unserem Saturn gibt es reichlich viele zu günstigen Preisen. Ich kenne bissher die Mr. Beast und die The Hawk is howling. Mag beide sehr. Erzählt am besten auch noch gleich wie die digi version vom aktuellen album so aufgemacht ist. Sind 15 ökken gerechtfertigt?
    So, denn schreibt mal das wichtigste.
    Ich vertraue hier vor allem auf Tooli und mr Sozial. =)

Beste Alben:
    Young Team (roher)
    Happy Songs for Happly People ähnlich wie Mr. Beast aber etwas epischer und weniger kompakt, beide Alben sehr gut
    Hardcore Will Never Die, But You Will sehr geiles und frisches Album

Die fetten brauchste.

Highlights von metal-hammer.de
    #1082239  | PERMALINK

Nezyrael

Lazarus_132So ihr MOGWAI Fans dadraußen. Erzählt mir mal welche Albn so die „besten“ sind. In unserem Saturn gibt es reichlich viele zu günstigen Preisen. Ich kenne bissher die Mr. Beast und die The Hawk is howling. Mag beide sehr. Erzählt am besten auch noch gleich wie die digi version vom aktuellen album so aufgemacht ist. Sind 15 ökken gerechtfertigt?
    So, denn schreibt mal das wichtigste.
    Ich vertraue hier vor allem auf Tooli und mr Sozial. =)

Hier die ist ganz gut

*schäm und weg*

Sorry tooli :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1082241  | PERMALINK

xTOOLx

aaaaaalso

MEINE Lieblingsplatte ist „Mr. Beast“.
    Direkt danach kommt die „Come on die Young“. Die ist einfach so herrlich düster und hoffnungslos.
    Platz 3: The Hawk is Howling.

Klar könnte man wieder sagen: jede Mogwai Platte ist super. Stimmt auch aber joar, du wolltest warsch. konkrete Empfehlungen.
    Also hol dir einfach die Come On Die Young. Wenn dir die gefällt kann die Reise weitergehen.

Und für die Anderen: Ja, Young Team ist toll. Allerdings hör ich die am seltensten von allen. Klassiker bla bla.
    Rock Action ist auch nen echter Grower (Take me Somewhere Nice ist super), Harcore will never die, but you will ist ein Album das man als bekennender Fan mehr geniessen kann als jemand der gerade erst anfängt. Jetzt hab ich glatt die Happy Songs vergessen… joar auch super^^. Einige der besten Songs drauf..

ach ich lass es… gottdiscographie! gottband. da bin ich einfach fanboy.

also los. come on die young^^

#1082243  | PERMALINK

Lazarus_132

Ah ok vielen Dank ihr drei (ja auch nach deiner werd ich ausschau halten nezy). Werde denn morgen mal zuschlagen. =)

PS: was hat e eig mit diesem Zidanne (?) OST auf sich?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1082245  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Suche Alben oder Bands die in der Schnittmenge von:

LETHAL – Programmed
    QUEENSRYCHE – erste EP und the Warning
    CRIMSON GLORY – ersten 2 Alben

liegen. Sollte nicht zu weit davon abweichen. Danke.

#1082247  | PERMALINK

kyote

Hallo,
    Ich suche melodischen, epischen, eher langsamen, leicht melancholisch-düsteren, schönen Metal mit gewaltigen Soundwänden und genialen Riffs a lá Barren Earth, Tales from a Thousand Lakes, Be’Lakor, Dark Age, Blackwater Park, Before the Dawn, gepaart mit einer (cleanen) Stimme wie die von Mikael Akerfeldt, Eike Freese, Lars Eikind. Also keine Kastraten, Growls, Grunts, kreischen, krächtzen oder gurgeln, sondern einfach guten Sängern.
    Oder Kurz:
    Bands die klingen wie z. B. die erste 1 Minute 29 von Judgement – Before the Dawn.
    Oder wie The Drapery Falls – Opeth ohne die Growl Parts.

--

#1082249  | PERMALINK

Lazarus_132

ka ob du sowas meinst aber laut deiner beschreibung müssten dir Katatonia recht gut gefallen:
    http://www.youtube.com/watch?v=gLEogbdozHc

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1082251  | PERMALINK

kyote

Hm tja…ja Katatonia gefallen mir durchaus (hab die Great Cold Distance), ist aber nicht ganz genau das was ich suche.
    Katatonia ist mir irgendwie zu…trocken, einen Tick zu melancholisch und auch irgendwie zu ruhig …schwer zu beschreiben. Es darf halt gerne etwas verspielter sein, wie mit den Keyboards bei Tales otTT oder Barren Earth. Halt diesen typischen Melodic Death Metal Klang besagter Bands/Alben.

--

#1082253  | PERMALINK

Lazarus_132

Dann höre mal bei insomnium rein die müssten denn evtl was sein ^^

--

#1082255  | PERMALINK

Hati

kyoteHm tja…ja Katatonia gefallen mir durchaus (hab die Great Cold Distance), ist aber nicht ganz genau das was ich suche.
    Katatonia ist mir irgendwie zu…trocken, einen Tick zu melancholisch und auch irgendwie zu ruhig …schwer zu beschreiben. Es darf halt gerne etwas verspielter sein, wie mit den Keyboards bei Tales otTT oder Barren Earth. Halt diesen typischen Melodic Death Metal Klang besagter Bands/Alben.

Versuchs doch mit dem Album „Before The Bleeding Sun“ von „Eternal Tears of Sorrow“. Auf allen anderen Alben dominiert die Growl-Stimme, aber dort wird fast nur mit Cleans gearbeitet. Ich hoffe, dich stören keine Keyboard-Leads ^^

Bsp.:
    http://www.youtube.com/watch?v=uEvVR9338Ko

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1082257  | PERMALINK

kyote

Insomnium gefällt mir durchaus auch, aber da auch dies mit Growls ist, ist es nicht das was ich suche.
    Ich muss gestehen das ich langsam an dem Punkt bin zu glauben, dass es das was ich suche nicht gibt (ist hier nicht das erste Forum in dem ich suche).
    Eternal tears of sorrow trifft es daher auch nicht, auch wenn das auch nicht schlecht ist.
    Gibt es vielleicht welche, die den gewünschten Klang haben und dabei komplett Instrumental sind?

--

#1082259  | PERMALINK

Lazarus_132

Cloudkicker sind imemr gut, vllt trifft das ja deinen geschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=qCMksqnwxK8

--

#1082261  | PERMALINK

Hati

Kann mir einer von euch bei der SubRosa helfen? Bei diesem Album komme ich einfach nicht rein; hab es schon sicher 3 Mal hinter mir. Wenn ich hier sehe, dass es bei manchen schon in den Top-Releases des Jahres vertreten ist, will ich nicht so leicht aufgeben. Normalerweise komme ich irgendwann doch noch in eine Band rein, wenn mir jmd sagt, auf was ich besonders achten soll, einen Song hervorhebt oder so. Ist es denn generell ein Album, was sehr sperrig ist, oder ist halt einfach nicht jeder dafür geeignet?

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1082263  | PERMALINK

kyote

Lazarus_132Cloudkicker sind imemr gut, vllt trifft das ja deinen geschmack:

Hm, muss ich mir mal in ner besseren Qualität anhören.

Heut morgen beim Autofahren ist mir aufgefallen, dass melancholisch vielleicht das falsche Wort ist um zu beschreiben was ich suche.
    Flehend wehmütig schwermütige Soundwände trifft es eventuell besser. Speziell in diversen Instrumentalen Abschnitten von Barren Earth (Das lange Outro von Curse of the Red River) oder auch Ghost Brigade (Schluss von Clawmaster) kann man das so hören. Immer wenn die Musik lauter, komplexer wird mit großem Sound.

--

#1082265  | PERMALINK

Bibsch

mahlzeit…
    kann mir mal einer was zu den aktuellen alben von
    Rex Mündi
    und
    Black September
    sagen?!
    eben mal auf youtube reingehört und als durchaus gut empfunden…
    danke schonma!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.