Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Die „Eldest Born of Hell“ ist schon ganz gutes Geboller. Dezent überproduziert allerdings schon…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Welches Gorgoroth-Album ist für’n „Erstkontakt“ zu empfehlen. Kenn zwar n paar Sachen, so richtig mit denen auseinandergesetzt hab ich mich aber noch nicht.
Ich glaub die Incipit Satan hatte ich mal gehört…Under The Sign Of Hell
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusich lass ma noch n paar andere Meinungen einflattern…
Du bist mir heut früh noch nich so sympatisch…;-):)mir gefällt die Antichrist sehr gut. Die Under The Sign Of Hell ist meiner Meinung nach auch super. Kommt aber auch ein wenig drauf an, auf welchen Typ Stimme du stehst.
Hat (Pentagram, Antichrist): typische BM-Stimme, röchelt, relativ hoch
Pest (Under The Sign Of Hell, Destroyer): aggressiver, rauschender
Ghaal (die neueren, Quantos… ausgenommen): variabler, alle Tonlagen.Die Alben mit Hat sind ziemlich klassisch und haben nen tollen Sound. Die darauf folgenden mit Pest teilweise sehr wild und unpoliert (Destroyer), teilweise aber auch etwas arg glatt (Incipit Satgan). Das Material aus der Ghaal-Ära und das letzte Album (mit Pest) sind vom Songwriting her vermutlich aufwändiger und gehören eher zur moderneren Auslegung von BM. Schwierig, da ne Empfehlung zu geben, da die Alben doch ziemlich unterschiedlich sind. Die beiden oben genannten sind aber meiner Meinung nach ne gute Mischung.
Gut, danke schonma für die Tips!
SirMetalhead
Hat (Pentagram, Antichrist): typische BM-Stimme, röchelt, relativ hoch
Pest (Under The Sign Of Hell, Destroyer): aggressiver, rauschenderIch mag die am liebsten. In dieser Reihenfolge. Destroyer ist halt deutlich chaotischer und prügeliger. Hat aber auch was…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresWas gibt’s denn noch so in Richtung All Pigs Must Die, Trap Them, The Secret,…?
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]h0azWas gibt’s denn noch so in Richtung All Pigs Must Die, Trap Them, The Secret,…?
Nails, Fukpig
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Tombs
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Cool, das sind drei völlig verschiedene Richtungen.
Aber hör dir einfach Oathbreaker und Young And In The Way
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Diruskann man soweit ich weiß nicht als User vornehmen. Die wollen da keine Copyright-Schwierigkeiten und machen das selbst.
Will mir zu Weihnachten Moonsorrow CD’s kaufen, dachte mir, dass ich in diesem Thread ganz gut aufgehoben bin. Welche haltet Ihr für die besten?
Ich wollte mir jetzt spontan dieTulimyrsky, V Hävietty und die Verisäkeet kaufen. Was haltet Ihr davon?
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Also ganz ehrlich… jedes MS Album ist wirklich ganz große Klasse!
Vielleicht ist die Hävitetty für den Anfang nicht so geeignet, da die 2 Songs eventuell etwas schwer zugänglich sein könnten.
DIe Tulimyrsky ist auch genial, ist aber halt eine EP unter anderem mit Cover Songs drauf.
Ich persöhnlich finde Kivenkantaja, Voimasta Ja Kunniasta und Suden Uni am besten, ist aber Geschmackssache.
Wie gesagt, falsch machen kannst du bei Moonsorrow nichts!
Edit: Zufall, dass die drei Alben, die du ins Auge gefasst hast bei Amazon die günstigsten sind? 😀
--
Gänsehaut statt Gänsemarsch -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.