Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

xTOOLx

Frage: wo fange ich bei Merzbow an?

Ich kenne verschiedenste Sachen mit Boris und Sunn o))). Doch wo starte ich bei seinen eigenen Sachen?
    Er hat ja unzähliges gemacht.

Highlights von metal-hammer.de
    #1085569  | PERMALINK

Moloch

xTOOLxFrage: wo fange ich bei Merzbow an?

Ich kenne verschiedenste Sachen mit Boris und Sunn o))). Doch wo starte ich bei seinen eigenen Sachen?
    Er hat ja unzähliges gemacht.

Von den neueren Sachen empfehle ich immer gerne die Lop Lop (am besten in der 2CD Variante), die kann man fast schon als zugänglich betrachten, auch wenn sie ordentlich einen vor den Latz gibt. Ansonsten vielleicht die Pulse Demon oder schau ob du irgendwo eine Scheibe mit der Vorsilbe Merz…. herbekommst (z.B. Merzbear, Merzbuddha, etc.), die sind ein wenig musikalischer geprägt. Bzw. von denen die Merzbeat, da ist auch der vielleicht eingängigste Merzbow Track seiner Soloaktivitäten drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=BInLhUWO1TY

Wenn du dazu keinen Zugang findest/es nichts für dich ist, würde ich es sein lassen. Der Großteil seiner über 300 Veröffentlichungen ist eher in der reinen Noise/Harsh-Noise Ecke zu verordenen, das dürfte anstrengend werden das alles auszusondieren. Was Kollaborationen angeht, hält er sich halt meistens vornehm zurück und ordnet sich der Mitbeteiligten Band unter.

Hoffe das hilft die etwas, ich mag zwar fast alles was ich kenne von ihm, hab aber auch nur einen kleinen Überblick über sein Gesamtschaffen. Ich hab mir damals auch nur wahllos ein paar Sachen runtergeladen.

#1085571  | PERMALINK

Janus

BaryoKennt jemand nen Shop wo man von Månegarm die Vredens Tid herkriegen kann? Ich find da ums verrecken nix ………..

Auf Amazon kannst du es zumindest als MP3 runterladen, falls dir das reicht…

--

Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #1085573  | PERMALINK

xTOOLx

MolochVon den neueren Sachen empfehle ich immer gerne die Lop Lop (am besten in der 2CD Variante), die kann man fast schon als zugänglich betrachten, auch wenn sie ordentlich einen vor den Latz gibt. Ansonsten vielleicht die Pulse Demon oder schau ob du irgendwo eine Scheibe mit der Vorsilbe Merz…. herbekommst (z.B. Merzbear, Merzbuddha, etc.), die sind ein wenig musikalischer geprägt. Bzw. von denen die Merzbeat, da ist auch der vielleicht eingängigste Merzbow Track seiner Soloaktivitäten drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=BInLhUWO1TY

Wenn du dazu keinen Zugang findest/es nichts für dich ist, würde ich es sein lassen. Der Großteil seiner über 300 Veröffentlichungen ist eher in der reinen Noise/Harsh-Noise Ecke zu verordenen, das dürfte anstrengend werden das alles auszusondieren. Was Kollaborationen angeht, hält er sich halt meistens vornehm zurück und ordnet sich der Mitbeteiligten Band unter.

Hoffe das hilft die etwas, ich mag zwar fast alles was ich kenne von ihm, hab aber auch nur einen kleinen Überblick über sein Gesamtschaffen. Ich hab mir damals auch nur wahllos ein paar Sachen runtergeladen.

okay, danke!
    hab kein problem mit noise sachen. ich weiss was mich da erwartet 😉

naja was heisst zurückhalten?
    sun baked snow cave find ich immer wieder unglaublich. da ist er schon sehr präsent.
    oder hier: macht mich auch nach dem 30sten hören fertig und erschreckt mich wenn ich kopfhörer auf hab:

http://www.youtube.com/watch?v=viGEDten7NE

#1085575  | PERMALINK

Tenalach

Mal eine ganz andere Frage. Wie währe es den mal mit einem „Forum-Chat“? Währe sicher auch interessant. Natürlich mit Einschränkungen wie zum Beispiel nur User ab 500 Beiträgen, damit Schmeißfliegen fern bleiben.. 🙂

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1085577  | PERMALINK

Ardor

Sofa.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1085579  | PERMALINK

Nezyrael

Ich glaube eher dass eine Art Shoutbox gemeint ist. Finde dass Sofa aber auch ausreichend.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1085581  | PERMALINK

The Vortex

N’Abend, kann mir jemand Bands im ungefähren Stil von Tenhi oder Jambinai empfehlen?

--

#1085583  | PERMALINK

Hati

The VortexN’Abend, kann mir jemand Bands im ungefähren Stil von Tenhi oder Jambinai empfehlen?

Gefallen dir an Jambinai denn die folkish-Anteile oder die Postrock-Anteile?

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1085585  | PERMALINK

h0az

Ich schätze Folk, da er ja auch nach tenhi gefragt hat.

Vielleicht sind Nest und die non-metal Sachen von October Falls etwas für dich. (Marras)

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1085587  | PERMALINK

Lazarus_132

Tenhi und jambinai sind aber schon seeeehr verschieden. Für zweitere gibts nix . Alternativen für Tenhi wären Neun Welten, Bauda, die EP’s von October Falls, Nest oder auch die Andromeda awaiting von Nucleus Torn.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1085589  | PERMALINK

The Vortex

Vielen dank schonmal an alle! Ich hör mich gerade schonmal in Neun Welten ein, gefällt mir bisher recht gut 🙂
    Ja, den folk-Anteil eher. Ruhiges, meditatives Zeug eben.
    @lazarus: Ich meinte diesen düsteren, melodiös-melancholischen Stil eben, der immer mehr an Kraft aufbaut und wieder ablfaut, den Jambinai in einigen Liedern auch hat schwer zu beschreiben, da habe ich mich wohl ziemlich ungenau ausgedrückt.

Kleine Orientierung was ich genauer meinte:
    http://www.youtube.com/watch?v=5vsWZe58R6k
    http://www.youtube.com/watch?v=dInxOWaMxoE
    http://www.youtube.com/watch?v=hxmwt4BaLAI

--

#1085591  | PERMALINK

Lazarus_132

Jo dann dürfte dir die andromeda awaiting von nucleus torn sicherlich ziemlich gefallen, denke ich. ^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1085593  | PERMALINK

The Vortex

Bin gerade bei Andromeda Awaiting II, gefällt mir sehr gut bisher! Danke für den Tipp!

--

#1085595  | PERMALINK

Tiz

Vali sind super und kommen Tenhi teilweise schön nahe, kommt auch ein neues Album 2013 (das bisherige Demo ist nicht mehr erhältlich).

http://www.youtube.com/watch?v=xeDwyG3vy1w

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.