Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,306 bis 7,320 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Lazarus_132

Nö, nichtmal ansatzweise. Da fehlt logischer Weise einfach komplett die Stimmung der Originale. Ergo das was die Alben so gut macht.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1087279  | PERMALINK

Epidemic Reign

ich sehe es so wie Lazi, nur My Kantele find ich gelungen, da das tolle Outro der Acoustic Version hinzugefügt wurde.

#1087281  | PERMALINK

Skullkrusher

mors lucismoin allerseits,

was sollte ich mir von The Doors und Emerson Lake and Palmer zuerst zulegen, wenn ich vor allem auf Psychedelic(prog)kram aus bin? Als Referenz, was mir gefaellt, kann ich leider nur die Pink Floyd Echoes live in Pompeii angeben, da ueberhaupt noch nicht drin in dem Genre. Ausladende Instrumentalsequenzen, Dissonanzen und wildes Gitarren- und Orgelgenudel sind absolut willkommen 😉

Ich stehe da auch nicht allzu sehr im Stoff. Prinzipiell machst Du mit der self titled von den Doors nichts falsch. Da ist alle dabei, was Du haben willst.
    Zum Kffen gibts kaum was besseres 😉

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #1087283  | PERMALINK

imported_TheKreator

SkullkrusherIch stehe da auch nicht allzu sehr im Stoff. Prinzipiell machst Du mit der self titled von den Doors nichts falsch. Da ist alle dabei, was Du haben willst.
    Zum Kffen gibts kaum was besseres 😉

Das ist auch meine liebste von den Doors, aber du musst beachten dass die doch eine sehr poppige Schlagseite hat, lediglich The End passt einigermaßen in Richtung der Echoes.
    ELP finde ich persöhnlich ziemlich langweilig, aber von den Sachen die ich kenne finde ich das Debut noch am Besten, vielliecht können dir die Jungs aus dem ‚Klassiker der Rockgeschichte‘-Thread da mehr empfehlen.
    Wenn du bei der Echoes auf den Prog-Anteil verzichten kannst, kommst du zu den frühen Pink Floyd, hier ist so ziemlich alles (Piper At The Gates Of Dawn, A Saucerful of Secrets, Relics), sowie die Solo-Sachen von Syd Barett zu empfehlen. Empfehlenswert ist auch die 2.LP der Ummagumma, was in meinen Augen die besten Live Aufnahmen sind die ich von Pink Floyd jemals gehört habe, wobei die LP 1 eher weniger zu meinen Favouriten gehört. (Vor allem bemerkenswert, da Stoner Rock erst Jahrzehnte später auskam und Pink Floyd da schon eine Menge vorwegnahmen)

Ansonsten sind natürlich noch die übermächtigen Can zu empfehlen wenn man Krautrock auch hinzu nehmen will, auch wenn ich denke das du sie sicher kennen wirst, sind ja auch heute nicht unbedingt die unpopulärtste Band.
    Empfehlenswert: v.a. Tago Mago, Ege Bamyasi, Monster Movie, Future Days
    Für viele ist die Tago Mago die beste, ich mag die auch sehr gerne, nur leider spielt Youtube da nicht mit, das Album ist dort komplett gesperrt.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #1087285  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Gibt es Dokumentationen die sich intensiver mit Doom/Psychedelic/Stoner (sehr grob, I know) beschäftigen?

Ich kenne halt „Such hawks, such hounds“ das wars dann aber auch schon.

#1087287  | PERMALINK

andysocial

BBC Radio hat ne ganz gemütlich Stoner Rock Doku gemacht:

#1087289  | PERMALINK

mors lucis

Herzlichen Dank an The Kreator fuer die ausfuehrlichen… Ausfuehrungen! :haha:
    Werde mich die naechste Zeit mal durchfressen.

#1087291  | PERMALINK

Arntor

Weiß jemand was genau dieses Symbol bedeutet?Taucht ja immer häufig auf irgendwelchen Covern auf, mal rein aus Interesse?

--

#1087293  | PERMALINK

Yog-Sothoth

http://symboldictionary.net/?p=1080

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #1087295  | PERMALINK

Arntor

Danke, interessante Seite.

--

#1087297  | PERMALINK

mors lucis

Von hier auch, wirklich interessant. Man wird ja auch auf gewissen Doom- und (Orthodox) Black Metal Veroeffentlichungen mit ominoesen Zeichen zugepflastert, da koennte man sich wirklich mal auf die Suche machen

#1087299  | PERMALINK

Yog-Sothoth

In der Tat, da findet man manchmal äußerst interessante Sachen. Wenn man mal ein paar Minuten Zeit hat, kann man sich da immer schön ein bisschen durchklicken. Faszinierend, was es aus verschiedenen Kulturen für Symbole gibt. Der ein oder andere wird dort vielleicht sogar ein ansprechendes Tattoo Motiv finden.

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #1087301  | PERMALINK

Mani

Ich suche weitere Bands die einen ähnlichen Stil haben wie Amorphis während der „Tales“ und „Elegy“ Era. Was könntet ihr mir da so empfehlen?

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #1087303  | PERMALINK

Mani

ManiIch suche weitere Bands die einen ähnlichen Stil haben wie Amorphis während der „Tales“ und „Elegy“ Era. Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Niemand?

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #1087305  | PERMALINK

Arntor

Hör mal bei „Barren Earth“ rein, erinnern schon ziemlich an alte Amorphis und haben den Swallow the Sun Fronter am Mikro, bzw hatten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,306 bis 7,320 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.