Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Kann mir irgendjemand gute skandinavische Bands empfehlen welche eine richtig gute Atmosphäre wie zb auf dem My Arms, Your Hearse Album von Opeth schaffen ? Genre kann von Ambient Black Metal bis über zu Post-Rock gehen, das wäre mir egal…
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014Highlights von metal-hammer.devistanutzerKann mir irgendjemand gute skandinavische Bands empfehlen welche eine richtig gute Atmosphäre wie zb auf dem My Arms, Your Hearse Album von Opeth schaffen ? Genre kann von Ambient Black Metal bis über zu Post-Rock gehen, das wäre mir egal…
Amorphis?
Tiamat?Die ersten beiden katatonia Alben
In Bezug auf dieses Opeth Album.
im Prinzip Borknagar (The Olden Domain/ Archaic Course)
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.danke euch, werde auf jedenfall reinhören ! 🙂
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014Hey Leute,
kennt jemand von euch Bands, die ähnlich spielen wie Gallows End?
Danke im Voraus! 🙂
--
vistanutzerdanke euch, werde auf jedenfall reinhören ! 🙂
Swallow the Sun sollte man nicht unterschlagen. Ansonsten wären Ikuinen Kaamos noch sehr empfehlenswert die haben einen ähnlichen Stil wie Opeth. Vor allem deren erstes Album ist absolut empfehlenswert:
Auf Big exits Empfehlungen brauchst du übrigens ncihts geben. Er hat iwie ein Talent dafür Zusammenhänge herzustellen wo keine sind. Amorphis und Tiamat sind zwar klasse Bands aber haben eigendlich nie wirklich nach opeth geklungen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Danke dir Lazarus ! 🙂
--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014PhysoHey Leute,
kennt jemand von euch Bands, die ähnlich spielen wie Gallows End?
Danke im Voraus! 🙂
Ich weiß ja nicht inwieweit Du schon vorbelastet bist, welche Bands Du schon im melod. Power-Metal-Bereich kennst.
Gallows End sind gar nicht so übel, wie ich zunächst angenommen hatte :haha:.
Ich höre da gewaltig 3 bis 4 Bands raus:
Hammerfall, Running Wild, Masterplan und vielleicht noch Sonata Arctica.
Vergleichbare Bands gibt da wie Sand am Meer – Beispiele:
Messiah’s Kiss
Gallow’s Pole (G)
Headstone (Epitaph)
Metal Inquisitor
Duke (G)
Cryonic (Swe)
Cryonic Temple
Majesty (G)
Wizard
Pretty Maids
Thunderstone
Emerald (CH)
Vavel (Gre)
Hybrid (It)
Crystal Viper (Pol)
von der alten Garde:
Accept
Danton (Band von Udo’s Bruder)
Grave Digger
Zed Yago
Tyran‘ Pace
Tyrant (G)
Hammerschmitt
Trance
Mania (G)
Artch (Swe)
Attack (G)
Stormwitch,
Fifth Angel
Phantom (US)
Nightcrawler (US)
Pharaoh (US)
Jag Panzer
Luzbel (Mex)
usw. usf. was mir jetzt so spontan einfällt…--
Vielen Dank für die ziemlich ausführliche Auflistung, die werde ich auf jeden Fall alle einzeln mal durchhören! 🙂
--
andysocialbin seit letzter woche wieder zurück. war ne tolle zeit, eine woche arbeiten und 3 wochen reisen. war wie zu erwarten natürlich zu kurz. 🙂 impressionen davon gibt’s hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152764381739308.1073741835.597279307&type=1&l=da0b64da9d
Wow! Das schaut extrem toll aus. Es freut mich für dich, dass es ein voller Erfolg war! 🙂
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenWelche ähnlichen Bands wie Dissection könnt ihr mir den empfehlen?
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "Welche Phase von Dissection denn?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Storm of the Light’s Bane.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies " -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.