Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,414)
  • Autor

Curry King

was geht da grad in der Ukraine ab?!

hauen die klitschkos alle politiker kaputt ?(ein double dragon film mit den beiden wäre doch lustig, non?) 😉

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    Highlights von metal-hammer.de
    #5546129  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrenadierJa, ich wollte darauf eingehen, dass Gauck die Olympischen Spiele in Sotschi boykottiert. Ich finde es schon gefährlich, wenn Gauck seinen Hass auf den Kommunismus weiter fortführt, trotz dem Russland das einzige verbliebene militärische Gegengewicht zu den USA darstellt.

Gegengewicht ja – und es ist sicherlich auch nicht ganz falsch, was in dem Spiegelartikel von Hellcommander steht: Die Außenpolitik ist schon etwas einseitig momentan und schaut nur auf China/Russland/Ukraine. Die Amis sind sicherlich keine Heiligen.

Als Statement allein gesehen finde ich die Aktion trotzdem in Ordnung.

#5546131  | PERMALINK

Bahl

SirMetalheadAls Statement allein gesehen finde ich die Aktion trotzdem in Ordnung.

Dann sollte er so konsequent sein und auch der WM 2014 fernbleiben.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5546133  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

PommesgabelliebhaberDann sollte er so konsequent sein und auch der WM 2014 fernbleiben.

richtig.

#5546135  | PERMALINK

imported_TheKreator

„Gauck will erst zu einem Staatsbesuch nach Russland reisen, bevor er dem Land anderweitig seine Aufwartung macht. Er möchte in dem Land der Millionen Kriegsopfer erst sein Haupt vor den Toten neigen, bevor er dem Sport zuschaut. Und er will, das ist ihm Herzensanliegen, in dem Land, in dem sein Vater Kriegsgefangener war und noch heute Menschenrechte beschnitten werden, über Geschichtsaufarbeitung und Demokratie sprechen, bevor er Putin im Stadion die Hand schüttelt.“
    http://www.sueddeutsche.de/politik/gaucks-olympia-absage-erst-pflicht-dann-kuer-1.1839733

Kein offizielle Begründung, sondern die vom Autor gedeutete. Finde ich schon plausibel, zumindest plausibler als die Deutung, dass Gauck ein von Hass zerfressener Antikommunist ist.
    Aber klar, falls es der Bewegrund wäre die Winterspiele auf Grund der jüngsten Gesetzte v.a. bzgl. der Homosexualität zu meiden müsse er in der Konsequenz bestimmt einige andere Veranstaltungen meiden, wie die WM. In wie weit das allerdings Sinn hat steht auf einem anderen Blatt.

Bin da aber nun nicht tief genug im Thema drin, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen. Halte aber generell nicht übermäßig viel von Gauck, Köhler war mir persöhnlich lieber.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #5546137  | PERMALINK

Hallways of Always

GrenadierJa, ich wollte darauf eingehen, dass Gauck die Olympischen Spiele in Sotschi boykottiert. Ich finde es schon gefährlich, wenn Gauck seinen Hass auf den Kommunismus weiter fortführt, trotz dem Russland das einzige verbliebene militärische Gegengewicht zu den USA darstellt.

Wieso ist denn ein militärisches Gegengewicht zu den USA von Nöten?

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5546139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hallways of AlwaysWieso ist denn ein militärisches Gegengewicht zu den USA von Nöten?

Weil sonst der Präsident von Amerika kommt und dich herumschubst, wie es ihm gefällt. In erster Linie, weil damit jeder dem kapitalistischen Leitbild ausgesetzt wäre. Eine einseitige kulturelle Herrschaft der USA, die v.a. die Leitsäule Dekadenz trägt, würde in einen ultimativen Konkurrenzkampf jedes einzelnen mit dem anderen münden. Wir hätten einen Pseudo-Überlebenskampf, weil es keine staatlichen Strukturen mehr geben würde. Ohne Bedrohung von außen wäre das Individuum selbst gefordert, das System neu zu gestalten und könnte sich nicht mehr auf die Politik verlassen, die dann vollkommen absolutistisch regiert. Man kann erst dann von einer Demokratie reden, wenn sie frei ist und nicht ihre Abschaffung zu einem Eingreifen Amerikas führen würde. Die Demokratie ist also an die Existenz der USA gebunden, ihre Weiterentwicklung nur mit ihrem Untergang möglich.

--

#5546141  | PERMALINK

Hallways of Always

Verzeihung, aber dieses Szenario ist vollkommen frei imaginiert. Die USA mit ihrer militärischen Macht sind der Garant für die ganze westliche Zivilisation. Die von den USA dominierte Welt ist besser als alle Alternativen, also z.B. eine von Russland oder China oder ähnlichen Staaten dominierte Welt. Vor allem befördert der globale Kapitalismus den Wohlstand aller und das Zusammenwachsen der Welt. Wobei ich den Mittelteil deiner Ausführung ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, kannst du das nochmal paraphrasieren?

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5546143  | PERMALINK

Necrofiend

Hallways of AlwaysVerzeihung, aber dieses Szenario ist vollkommen frei imaginiert. Die USA mit ihrer militärischen Macht sind der Garant für die ganze westliche Zivilisation. Die von den USA dominierte Welt ist besser als alle Alternativen, also z.B. eine von Russland oder China oder ähnlichen Staaten dominierte Welt.

Ich würde sagen, die Welt ist besser, in der garkeine einzelne Supermacht dominiert…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5546145  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hallways of AlwaysVor allem befördert der globale Kapitalismus den Wohlstand aller und das Zusammenwachsen der Welt.

😆 Jetzt mal im Ernst. Was ist deine Meinung zum Kapitalismus? Ohne Russland wären die USA doch schon längst in die anderen arabischen Gebiete einmarschiert. Macht, die unkontrolliert herrscht, wird ausgenutzt. Man hat auch gesehen, dass nach dem Mauerfall keine globale Wiedervereinigung stattgefunden hat, sondern letztendlich die USA gewonnen haben und jetzt diejenigen, die nur nach Besitz und Profit streben, aus ihren Löchern hervorkommen und der Welt ihre Vorstellung aufzwängen. Diejenigen im Osten (und das waren die meisten), die einen Zwischenweg zwischen Kapitalismus und Kommunismus erzielen wollten und dafür den Untergang des Kommunismus in Kauf nehmen wollten, sind eines besseren belehrt worden, Sozialismus mit menschlichem Antlitz ist mit den USA nicht möglich. Zudem muss man jede einzelne amerikanische Administration bewerten. Man stelle sich vor, Jeb Bush wird Präsident und Russland ist nicht fähig dazu militärisch einzugreifen. Dann wäre der Weg frei für den ultimativen weltweiten Terrorismus als einzigen Weg des Widerstandes gegen eine Supermacht.

NecrofiendIch würde sagen, die Welt ist besser, in der garkeine einzelne Supermacht dominiert…

Das würde ich so nicht ganz stehen lassen. Die Situation hatten wir im 19. Jh. und das war nicht unbedingt besser.

--

#5546147  | PERMALINK

Leo-suomi

Sorry, Grenadier, aber das, was du da redest, hört sich für mich wirklich vollkommen paranoid an… Vielleicht solltest du dein Bild von den USA noch mal ernsthaft überdenken. Stimme hier mit HallwaysOfAlways absolut überein.

#5546149  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja ja, die Wahrheit klingt oft schmerzhaft. Beschäftige dich mal ein wenig mit Politik, vielleicht können wir dann weiterreden. 🙂

--

#5546151  | PERMALINK

Bombenleger

Ich glaube nicht, das die arabischen Mächte Russland als Protektor benötigen.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5546153  | PERMALINK

salamander

Leo-suomiSorry, Grenadier, aber das, was du da redest, hört sich für mich wirklich vollkommen paranoid an… Vielleicht solltest du dein Bild von den USA noch mal ernsthaft überdenken. Stimme hier mit HallwaysOfAlways absolut überein.

Schön, das ihr euch dem Leitbild der BILD-Zeitung so verpflichtet fühlt. Vllt. gibt’s ja sogar eine Audienz bei Intelligenzbestie Franz Josef Wagner 😈

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #5546155  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrenadierJa ja, die Wahrheit klingt oft schmerzhaft. Beschäftige dich mal ein wenig mit Politik, vielleicht können wir dann weiterreden. 🙂

salamanderSchön, das ihr euch dem Leitbild der BILD-Zeitung so verpflichtet fühlt.

mehr als der abfällige Ton ist anscheinend nicht drin. Wenn ihr schon die Nase rümpft, dann führt es wenigstens aus. Das Gegenüber als nicht kundig genug hinzustellen ist für mich kein Argument.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.