Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,414)
  • Autor

Spitter

GrenadierDeine Mudda ist ein Lichtblick. Zeigt, wie tief der Kapitalismus und das Streben nach Besitz und Eigentum in den Köpfen verankert ist. Auch der Westen trägt sein Laster mit sich.

Das Kapitalismus nicht das Goldene vom Ei ist , wissen wir alle. Es Sahnen wenige Viel ab , der Rest kommt über die Runden. Dennoch ist der Aktuelle Wohlstand , relativ hoch .

Was wäre denn dein Favorit ? Sozialismus? Kommunismus ? Aristokratie ? Monarchie ? Feudalismus? Oder mal wieder ne Gute Diktatur ?

Im Prinzip gibt es bei Jeder Staatsform das Gleiche , ein paar Sacken ein , der Rest Weniger und oder wird Ausgebeutet. Sozialismus ist ja erst 1989 Grandios gescheitert .
    Kommunismus ist noch weit Verbreitet , aber auch nicht immer das Wahre , wenn man Mitspracherecht haben möchte (China , Russland und Nord Korea [+ Diktatur] ) .
    Diktatur , gibt und gab es genug. Braucht auch niemand.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5547149  | PERMALINK

Lazarus_132

Du durchmischst gerade wirtschaftssysteme mit Regierungsformen mein Freund bzw verwechselst das.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5547151  | PERMALINK

Spitter

Dessen bin ich mir bewusst, da einige Formen doch stark voneinander Abhängig sind.

--

#5547153  | PERMALINK

Souls to Deny

SpitterDas Kapitalismus nicht das Goldene vom Ei ist , wissen wir alle.

Echt? Bin ich mir nicht so sicher. Hier sind schon einige Rechte am Start.

--

#5547155  | PERMALINK

Lazarus_132

SpitterDessen bin ich mir bewusst, da einige Formen doch stark voneinander Abhängig sind.

Mir fällt zumindest nicht ein in welcher Form eine Diktatur oder eine Monarchie an irgentein Wirtschaftssystem gekoppelt sein sollen. Naja

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5547157  | PERMALINK

DeathHuman

Souls to DenyEcht? Bin ich mir nicht so sicher. Hier sind schon einige Rechte am Start.

Was auch gut ist, denn ohne Pluralismus keine Demokratie.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5547159  | PERMALINK

Spitter

Lazarus_132Mir fällt zumindest nicht ein in welcher Form eine Diktatur oder eine Monarchie an irgentein Wirtschaftssystem gekoppelt sein sollen. Naja

In einer Diktatur oder Monarchie , wirst du den Blühenden Kapitalismus wohl kaum sehen oder?

--

#5547161  | PERMALINK

Spitter

Souls to DenyEcht? Bin ich mir nicht so sicher. Hier sind schon einige Rechte am Start.

Sorry , jetzt bin ich ein wenig Verwirrt. Was hat das mit Rechts zu tun ?

--

#5547163  | PERMALINK

Souls to Deny

DeathHumanWas auch gut ist, denn ohne Pluralismus keine Demokratie.

Ach haben wir die ja? Ich dachte du Verschwörungstheoretiker siehst das nicht so.

SpitterSorry , jetzt bin ich ein wenig Verwirrt. Was hat das mit Rechts zu tun ?

AfD und CDU/CSU sind pro-kapitalistisch. Von den Anhängern haben wir hier welche.

--

#5547165  | PERMALINK

Dubby

Ach haben wir die ja?

Nicht wirklich und das ist auch imo ganz gut so.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5547167  | PERMALINK

Souls to Deny

Hä?

--

#5547169  | PERMALINK

Dubby

Dadurch, dass wir Volksvertreter wählen haben wir eine indirekte Demokratie. Demokratie im Sinne von „alle Macht geht vom Volk aus“ wäre bei einem Volk mit so einem Bildungsstandard, wie wir ihn in Deutschland haben überhaupt nicht möglich, deswegen verstehe ich auch gar nicht, warum sich viele über mangelndes Mitbestimmungsrecht der Bürger beschweren. Ich als Laie habe nichtmal wirklich den Unterschied zwischen der direkten Demokratie und der Anarchie verstanden.

edit: sogar unsere indirekte Demokratie kann bei so einer großen Ansammlung von kurzsichtigen Vollhörsten gefährlich werden, siehe AFD in Sachsen Anhalt. Solche Menschen können so völlig legitim mehr Macht erlangen, als gut ist.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5547171  | PERMALINK

Bahl

SpitterIn einer Diktatur oder Monarchie , wirst du den Blühenden Kapitalismus wohl kaum sehen oder?

Da fällt mir spontan Singapur ein. Eines der reichsten Länder der Welt mit z. T. äusserst sutoritären Strukturen.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547173  | PERMALINK

DeathHuman

Souls to DenyAch haben wir die ja? Ich dachte du Verschwörungstheoretiker siehst das nicht so.

Klar haben wir die. Nur wird das versucht zu unterdrücken. Zum Beispiel von dir. Aber ist bestimmt nur eine Verschwörungstheorie.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5547175  | PERMALINK

Souls to Deny

DubbyDadurch, dass wir Volksvertreter wählen haben wir eine indirekte Demokratie. Demokratie im Sinne von „alle Macht geht vom Volk aus“ wäre bei einem Volk mit so einem Bildungsstandard, wie wir ihn in Deutschland haben überhaupt nicht möglich, deswegen verstehe ich auch gar nicht, warum sich viele über mangelndes Mitbestimmungsrecht der Bürger beschweren. Ich als Laie habe nichtmal wirklich den Unterschied zwischen der direkten Demokratie und der Anarchie verstanden.

edit: sogar unsere indirekte Demokratie kann bei so einer großen Ansammlung von kurzsichtigen Vollhörsten gefährlich werden, siehe AFD in Sachsen Anhalt. Solche Menschen können so völlig legitim mehr Macht erlangen, als gut ist.

Es ist trotzdem eine Demokratieform und alle Formen haben ihre Vor- und Nachteile. Unsere Demokratie steht unter der Kontrolle der entfesselten Finanzmärkte und das ist überhaupt nicht „ganz gut so“ imo.

DeathHumanKlar haben wir die. Nur wird das versucht zu unterdrücken. Zum Beispiel von dir. Aber ist bestimmt nur eine Verschwörungstheorie.

Haha okay und wie kommst du darauf?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.