Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,361 bis 6,375 (von insgesamt 8,289)
  • Autor

Der Dude

Heavy_MalteAn Curry habe ich mich generell noch nie versucht. Vielleicht ein anlass 😉

Mit Curry kannst du wenig falsch machen.
    Das ist wie Eintopf kochen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und solange man ein halbwegs ordentliches Gefühl für Gewürze hat kommt immer was gutes bei raus.
    Hast du einen Wok?

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #3820957  | PERMALINK

mors lucis

Bierbrot aus Köthen, sehr lecker.
    :haha:

#3820959  | PERMALINK

Heavy_Malte

Der DudeMit Curry kannst du wenig falsch machen.
    Das ist wie Eintopf kochen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und solange man ein halbwegs ordentliches Gefühl für Gewürze hat kommt immer was gutes bei raus.
    Hast du einen Wok?

Leider nicht. Wir haben in der WG aber auch keinen Gasherd, da ist ein Wok eh nicht brauchbar, oder?

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3820961  | PERMALINK

Shaddai

Salatplatte aus eigenem Anbau: Gurkensalat, Rucolasalat, Tomaten-Basilikum-Salat, Bohnensalat, dazu Eiersalat (nicht aus eigenem Anbau) und Tofuspinatschnitzel (auch nicht), jetzt mache ich gerade Himbeersaft und Brombeersaft

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #3820963  | PERMALINK

Der Dude

Heavy_MalteLeider nicht. Wir haben in der WG aber auch keinen Gasherd, da ist ein Wok eh nicht brauchbar, oder?

joooooooaa .. hab ich auch nicht … aber auf normalen Kochplatten wird der auch sehr heiß. Geht schon 😉
    Kannst aber auch ne tiefe Pfanne nehmen. Hauptsache die hast genügend Raum für ordentlich Flüssigkeit!
    Was du auf jeden Fall noch für ein ordentliches Curry brauchst ist Wok- , Erdnuss- oder Walnussöl!
    Dann die üblichen Gewürze Salz,Pfeffer,Curry,Paprika,Knoblauch,Koriander,Thai-Basilikum, Chili-Schote(n), wer mag auch Zitronengras (ich steh drauf), Honig und wer drauf steht (ich nicht so) Currypaste.

Erst Fleisch in o.g. Öl im Wok/Pfanne nur außen anbraten nicht durchbraten und dann wieder aus der Pfanne nehmen. Dann Gemüse nach Wahl (Zwiebeln, Brokkoli-Rösschen, Zuckerschoten, Babymais, Paprika, Zucchini, Karotten, Bambussprossen, ….. usw. ) mit ausreichend Öl in die knall heiße Pfanne schmeißen 2,3 min. ordentlich Hitze geben und währenddessen mit Sojasoße ablöschen. Dann alle Gewürze mit rein nochmal kurz kräftig Hitze damit die Gewürze auch volles Aroma abgeben und dann mit Kokusnussmilch ablöschen. Wem’s zu cremig wird mit etwas Brühe verdünnen.
    Dann Fleisch wieder dazugeben und es im Sud gar ziehen lassen.

Dazu natürlich Reis, Baby!

--

#3820965  | PERMALINK

Heavy_Malte

Werds versuchen, Erdnussöl hab ich eh meistens da 🙂

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3820967  | PERMALINK

Necrofiend

Selbstgemacht Hotdogs. Schmecken mit nicht roten Würstchen aber nur halb so gut…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3820969  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eine selbstgemachte Quiche. War verdammt lecker.

--

#3820971  | PERMALINK

Camel.Filter

NecrofiendSelbstgemacht Hotdogs. Schmecken mit nicht roten Würstchen aber nur halb so gut…

Ich hab eben sowat Ähnlichet zelebriert >>

Selbstgemachter 4eckiger Cheseburger!

2 Scheiben braun getoasteter grosser American Toast ( ich mag diese original Hamburger Pappbrötchen net ).
    Thüringer Mett ( ja, kein Rinderhack ) als ca. 0,5 cm Fladen mit der Bratkelle flachgekloppt.
    Daruf lege ich dann ne Scheibe 4eckigen Toast und schneid dat mit 1 cm Abstand auch als 4eck aus ( beim braten schrumpft dat ja wieder bissle zusammen ).
    So passt die Bulette dann genau auf die Toastfläche und füllt diese vollständig aus.
    Auf der Mettbulette noch ne ( 4eckige :-)) Bärlauchkäsescheibe leicht zerlaufen lassen.

-Auf den unteren Toast Hamburgersauce, dann Gewürzgukenscheiben.
    -Die Mettbulette mit Käse
    -Darauf noch Senf, Ketchup und frische Zwiebelstücke.

Schnell gemacht und lecker.

P.S.: Is immer ganz schön gross so´n Teil, aber ich hatte heut tagsüber noch net viel gegessen.
    „Ach, macht´s mal 2“. Aber nach einem war ich schon pappsatt. 🙂

--

#3820973  | PERMALINK

Heavy_Malte

Der Dudejoooooooaa .. hab ich auch nicht … aber auf normalen Kochplatten wird der auch sehr heiß. Geht schon 😉
    Kannst aber auch ne tiefe Pfanne nehmen. Hauptsache die hast genügend Raum für ordentlich Flüssigkeit!
    Was du auf jeden Fall noch für ein ordentliches Curry brauchst ist Wok- , Erdnuss- oder Walnussöl!
    Dann die üblichen Gewürze Salz,Pfeffer,Curry,Paprika,Knoblauch,Koriander,Thai-Basilikum, Chili-Schote(n), wer mag auch Zitronengras (ich steh drauf), Honig und wer drauf steht (ich nicht so) Currypaste.

Erst Fleisch in o.g. Öl im Wok/Pfanne nur außen anbraten nicht durchbraten und dann wieder aus der Pfanne nehmen. Dann Gemüse nach Wahl (Zwiebeln, Brokkoli-Rösschen, Zuckerschoten, Babymais, Paprika, Zucchini, Karotten, Bambussprossen, ….. usw. ) mit ausreichend Öl in die knall heiße Pfanne schmeißen 2,3 min. ordentlich Hitze geben und währenddessen mit Sojasoße ablöschen. Dann alle Gewürze mit rein nochmal kurz kräftig Hitze damit die Gewürze auch volles Aroma abgeben und dann mit Kokusnussmilch ablöschen. Wem’s zu cremig wird mit etwas Brühe verdünnen.
    Dann Fleisch wieder dazugeben und es im Sud gar ziehen lassen.

Dazu natürlich Reis, Baby!

Ich besorg ir nachher Koriander, dann gehts los!

--

#3820975  | PERMALINK

Der Dude

und? 🙂

--

#3820977  | PERMALINK

Heavy_Malte

Der Dudeund? 🙂

Durchschlagender Erfolg! Hab für die Wg gekocht (zum ersten mal, da zwei neu) und es ist noch einiges über. Aber so gut 🙂 ich hoffe, dass ich das beim nächsten mal auch so hinbekomme. War vegetarisch, hat aber beide Fleischfanatiker befriedigt. Ich glaube das wird mein neues Frauenbewirtungsessen 😀 Neben Lachsnudeln^^

P.s. ploepp bekommt trotzdem nächstesmal ihre Rosenkohl-Spaghettie wie versprochen^^

--

#3820979  | PERMALINK

Der Dude

cool – freut mich!

--

#3820981  | PERMALINK

Tyrant-666

½s Hähnchen mit Pommes.

--

#3820983  | PERMALINK

Necrofiend

Was vom Griechen. Aber beide Griechen, die für mich distanztechnisch in Frage kommen, sind schlecht geworden…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,361 bis 6,375 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.