Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 8,289)
  • Autor

Novocaine

Pasta mit Hackfleischsoße und eine Schinkenpizza, God save pizza.de!

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #3821017  | PERMALINK

Necrofiend

Nudeln mit Gorgonzola-Soße

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3821019  | PERMALINK

Tempura

Selbstgemachtes Gyros mit Tzatziki! *Wanst reibt*

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #3821021  | PERMALINK

Novocaine

Mikrowellenhamburger, bäh…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3821023  | PERMALINK

Talvisota

Fruchtig-feuriger Kartoffel-Tomaten-Spinat-Kichererbsen-Räuchertofu-Eintopf. Bombe!

--

#3821025  | PERMALINK

ploepp

Der Dudehomemade Couscous-Salat

Duderinho, kannst du davon vielleicht mal ein Rezept schreiben? 🙂 Ich mag Couscous voll gerne, aber weiß nie so richtig, was ich damit anstellen soll, außer mit Gemüse mixen.
    Hab auch das Tabule Rezept vom Änchen verschlampert 🙁

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #3821027  | PERMALINK

Nattfoedd

Mmmh, Taboulé… könnt ich auch wieder mal essen.

Bei mir gibts gleich Salat mit viel Mais und Schafskäse… auf was Warmes hab ich keinen Bock bei der Hitze.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #3821029  | PERMALINK

Tripp Den Store

Zwecks Zahn – OP nach wie vor leichte, weiche Kost in mega kleinen Bissen. Essen war schonmal geiler.

#3821031  | PERMALINK

Shaddai

Blumenkohlsalat mit selbstgebackenem Fladenbrot

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #3821033  | PERMALINK

Hallways of Always

Tripp Den StoreZwecks Zahn – OP nach wie vor leichte, weiche Kost in mega kleinen Bissen. Essen war schonmal geiler.

Soltle nicht schreiben weil betrunknen, aber ich glaube der zusammenhagn zwishcen zahnOP und der leichten kost ist kausal und nciht final… also müsste es heißten „wegen“§.

Edit: Ich klgaiube du meinst das umgangssprahclihe „wegs“…

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3821035  | PERMALINK

xTOOLx

#3821037  | PERMALINK

Der Dude

ploeppDuderinho, kannst du davon vielleicht mal ein Rezept schreiben? 🙂 Ich mag Couscous voll gerne, aber weiß nie so richtig, was ich damit anstellen soll, außer mit Gemüse mixen.
    Hab auch das Tabule Rezept vom Änchen verschlampert 🙁

kein Problem. Here we go …

Zutaten:
    500g CousCous (Eine Packung)
    Wok- / Erdnuss- oder Sesamöl
    3-4 Paprika (farbe nach eigenem Gusto – ich mags bunt)
    2-3 Zwiebeln
    1 Glas Pesto
    2 Packungen passierte Tomaten / 1 Packung gestückelte Tomaten
    Honig
    Pinienkerne (nach Wunsch)
    Salz & Pfeffer
    1-2 Chilischoten je nachdem wie scharf mans mag
    Knoblauch
    Rosmarin
    Ingwer

Zwiebeln bei mittlerer Hitze anschwitzen bis Sie glasig sind.
    Mit nem ordentlichen Schuss Honig süßen, Salz & Pfeffer so wie alle anderen Gewürze dazu.

Mengenangaben nach meinem persönlichen Geschmack sind ca. 1 große, mittelscharfe Chilischote , 2-3 Knoblauchzehen oder einen Ball wilden Knoblauch (nehm ich sehr gerne), 2 Zweige Rosmarin, 2 daumendicke Stücke Ingwer

Das Ganze nochmal kurz gut erhitzen ohne es zu verbrennen dann das komplette Glas Pesto und die Paprika dazu .Jetzt kannst du eigentlich schon die Pfanne ausmachen … Wer mag kann an dieser Stelle auch noch etwas Paprikapulver oder evtl. grünen Tabasco hinzufügen. Was auch noch gut kommt ist ein großzügiger Spritzer Saft von einer Zitrone für eine angenehme Säure!
    Dann noch die 2 Packungen passierte Tomaten und die gestückelten Tomaten dazu und isses schon fast geschafft. Das ganze noch einmal gut durchrühren und kurz ziehen lassen und anschließend Rosmarin und Ingwer herausnehmen.
    Dann alles in eine groooooße Schüssel füllen (der CousCous saugt sich noch ziemlich voll und „wächst“)
    und das CousCous reinschütten. Jetzt alles sehr gut durchrühren dass der CousCous überall hinkommt und 10 min. warten bis er alles aufgesaugt hat und weich geworden ist.

Wichtig:
    1. Gleich zu Beginn bei den Zwiebeln ruhig das Essen absichtlich etwas versalzen, da der CousCous sehr viel Flüssigkeit aufsaugt und mit zu wenig Salz sehr neutral schmeckt

2. Unbedingt in die jeweilige Schüssel zu erst die Soße und NICHT den CousCous füllen, weil sonst sich meinstens am Boden der Schüssel trockene Klümpchen bilden

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #3821039  | PERMALINK

Necrofiend

Klingt gut, probier ich auch mal so ähnlich…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3821041  | PERMALINK

Necrofiend

Ps Jetzt Gemüsepfanne mit zu vielen Chilischoten…

--

#3821043  | PERMALINK

Heavy_Malte

hab mir fischfrikadellen gemacht, gut gelungen.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.