Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 8,289)
  • Autor

Nezyrael

Hurra, du bist ja auch wieder da!

Saltimbocca könnte ich auch mal wieder machen…

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #3821167  | PERMALINK

bp-kaos

Ja, bin wieder da. War lange krank, aber das gehört hier nicht hin. Sehr schönen Avatar hast du da.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #3821169  | PERMALINK

Heavy_Malte

zur essdebatte: ich war letztens vier Tage fremdversorgt und ich hatte richtig kochentzug! Ich mach das so gerne und sei es simples zeug. Und ich limitiere mich moemntan auch stark, allerdings habe ich das gefühl durch die limitierung kreativer und besser zu werden… und vor allem bewusster. mir tut es gut und mein spaß am essen und am kochen hat bisher nicht gelitten. Ich misse auch keine fette Sahnesauce oder sowas. Sollte ich allerdings mal ein Mädel beeindrucken wollen pack ich wieder die Butter aus :haha:

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3821171  | PERMALINK

Tempura

Heavy_Malte
    Sollte ich allerdings mal ein Mädel beeindrucken wollen pack ich wieder die Butter aus :haha:

Das erinnert mich jetz irgendwie ganz unfreiwillig an nen Witz 😆

Rüschtüsch…Essen ist sinnlich 🙂
    Bevor ich irgendnen Mist in mich reinschaufeln würd (Beispiel Krankenhaus, etc.), ess ich lieber gar nix (geht mir aber in vielen Dingen so)…
    Bei mir gibt’s meistens asiatisch, mediterran oder auch mal was orientalisches…da braucht man nich grossartig auf irgendwas achten, ausgewogen, vitaminreich und schmeckt leckerst.
    Fastfood alle paar Jahre mal…aber hat nix mit Kalorien zu tun, wär mir zu teuer und bringt nich so den Fun.

Was gab’s:
    Hühnchen süss-sauer – legga! :-))

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #3821173  | PERMALINK

Heavy_Malte

TempuraDas erinnert mich jetz irgendwie ganz unfreiwillig an nen Witz 😆

Dann lass mal hören 😉

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3821175  | PERMALINK

Dr. Schiwago

#3821177  | PERMALINK

Metalhead66125

Ich überleg noch was ich heute zum Abend essen machen will, auf jeden fall was das schnell geht !

--

Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #3821179  | PERMALINK

Tripp Den Store

Fertig Pizza und so ist vom Aufwand her schnell aber die meisten simpleren Sachen sind ja in 20 – 30 Minuten gemacht. Die Zeit, die ich mir echt jeden Tag nehme – zumindest Abends dann.

#3821181  | PERMALINK

bp-kaos

Tripp Den StoreFertig Pizza und so ist vom Aufwand her schnell aber die meisten simpleren Sachen sind ja in 20 – 30 Minuten gemacht. Die Zeit, die ich mir echt jeden Tag nehme – zumindest Abends dann.

Sehr lobenswerte und richtige Einstellung! Das „Argument“, daß man sich schlecht ernährt, weil man keine Zeit hat, ist ein Schwachsinn, der mich oft auf die Palme bringt, den man aber leider immernoch sehr häufig hört.
    Und @Malte: Grad beim Kochen liegt die Kunst oft im weglassen!

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #3821183  | PERMALINK

Metalhead66125

Ich denk heute Abend gibts Wurstsalat mit Käse der ist ja schnell fertig.

--

Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #3821185  | PERMALINK

Tempura

Heavy_MalteDann lass mal hören 😉

Näähä, dann vergeht euch der Appetit :haha:

Is aber schon steinalt…dacht, der dürfte bekannt sein *lacht*
    Diskret..hier nachzulesen
    http://www.witze-fun.de/witze/witz/9817

Topic:
    Bei mir gibt’s ne vegetarische Minestrone.

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #3821187  | PERMALINK

Ardor

Tripp Den StoreP.S. Erste mal Pizza online bestellt. Was ein Spaß, den Kerl Sonntag Abend in 4. Stock hochrennen lassen.

Ich bestell mir mittlerweile nur noch etwas, wenn draußen ein mächtiges Unwetter ist. DAS ist ein Spaß, glaub mir.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #3821189  | PERMALINK

Tripp Den Store

Freu mich grade richtig auf den Dezember 😀

#3821191  | PERMALINK

Heavy_Malte

bp-kaosSehr lobenswerte und richtige Einstellung! Das „Argument“, daß man sich schlecht ernährt, weil man keine Zeit hat, ist ein Schwachsinn, der mich oft auf die Palme bringt, den man aber leider immernoch sehr häufig hört.
    Und @Malte: Grad beim Kochen liegt die Kunst oft im weglassen!

Zur Zeit: genau, ich kann mir ähnlcih schnell wie ein Fertigprodukt auch was wesentlich besseres selbst kochen…

Zum weglassen: ja, gerade bei simplen essen mit wenig zutaten kommt es um so mehr auf das abschmeckvermögen an. Allerdings muss ich grundsätzlichs agen, dass gerade beim kochen manchmal etwas mehr und vor allem Mut zum ziel führt^^

--

#3821193  | PERMALINK

4sk4

Heavy_MalteZur Zeit: genau, ich kann mir ähnlcih schnell wie ein Fertigprodukt auch was wesentlich besseres selbst kochen…

word.

Heavy_MalteZum weglassen: ja, gerade bei simplen essen mit wenig zutaten kommt es um so mehr auf das abschmeckvermögen an.

Das vor allem. Es ist wahnsinn, wie viel man mit den richtigen Gewürzen oft rausholen kann. 🙂 Auch n bisschen chemisches Grundverständnis zeigt sich als vorteilhaft – wenn man genau sagen kann, unter welchen Umständen sich die Aromastoffe möglichst gut entfalten, ohne dass ich viel Geschmacksträger brauche.

Bei uns gab’s gestern Kartoffel-Curry mit frischem Gemüse. Mjam… ^^

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,466 bis 6,480 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.