Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,911)
  • Autor

palez

HatiIst irgendwie komisch, da ich noch nie einem PS beiwohnen durfte, aber mir bei deinem Post sofort Assoziationen wie „pretentiovs as fvck“ hochkamen… Ich stelle mir das Publikum solcher Veranstaltung irgendwie total unangenehm vor, ach ich weiß nicht. Und die wenigen Ausschnitte, die ich von Youtube kenne, klangen auch alle irgendwie so, als ob sie in schriftlichem Zustand eher im „Sonstige“-Bereich eines Freundebuchs stehen könnten.
    Da ich aber an deinen lyrischen Fähigkeiten nicht zweifle, ist es natürlich ein schöner Effekt, dass deine Texte so auch mal unter die Leute kommen und anscheinend sogar Anklang fanden.

Gibt es da eigentlich auch was zu gewinnen, außer Siegesapplaus?

Es gab einen Blumentopf. Ja. Außerdem waren Anfahrt und Verpflegung gratis. Also alles rein ideell.
    Von der Bühne aus sieht man das Publikum dank der blendenden Scheinwerfer ohnehin nicht ^^. Mein einziger Publikumskontakt bestand abgesehen von den Jurybewertungen auch bisher darin, dass ein paar Leute mir zum Auftritt gratuliert haben, und naja, „pretentiovs as fvck“ war das, was ich gemacht habe, durchaus auch :haha:. Ich hatte eher leise Zweifel (naja, nicht leise, schon normale Sprechlage), weil die Beiträge auf solchen Veranstaltungen meiner (passiven) Erfahrung nach oft als gereimte/literarisch wertigere Stand-up-Comedy enden, bzw. man auf jeden Fall sympathisch und nahbar und identifikationsflächengeeignet auftreten muss, und das habe ich halt nicht drauf, zumindest nicht mit meinen bühnenausgelegten Texten. Aber kann halt auch klappen. Sowas ist immer extrem unberechenbar.

Und danke. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #5775003  | PERMALINK

Hati

Alles klar, war nur neugierig. War nicht meine Absicht, dir diese Erfahrung irgendwie mieszumachen. Ich habe letztens erst wieder einen Amateur-Standup in einer kleineren Studentenbar auf YT gesehen und was da aus dem Publikum teilweise hochgerufen wurde, war schon… Aber bei dir waren die Leute wohl lockerer drauf.

Außerdem macht sich das auch sicher gut in Bewerbungen
    [spoiler]als Roadie für Liturgy ^^

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #5775005  | PERMALINK

Nik

Hati

Außerdem macht sich das auch sicher gut in Bewerbungen
    [spoiler]als Roadie für Liturgy ^^

😆

--

#5775007  | PERMALINK

palez

HatiAlles klar, war nur neugierig. War nicht meine Absicht, dir diese Erfahrung irgendwie mieszumachen.

Habe ich auch nicht so aufgenommen. 😉
    Was wurde beim Amateur-Stand-up denn gerufen? Beziehungsweise, wo kann man den finden?

#5775009  | PERMALINK

Hati

Ach, das finde ich nicht mehr, aber irgendwie war der Künstler gerade dabei über die Absurditäten des Internets zu schwadronieren und fing seinen Satz an mit „Facebook ist wie ein Puff…“ und schon rief eine junge Dame dazwischen „Das ist nicht witzig! Das ist sexistisch, ja?“…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    #5775011  | PERMALINK

palez

HatiAch, das finde ich nicht mehr, aber irgendwie war der Künstler gerade dabei über die Absurditäten des Internets zu schwadronieren und fing seinen Satz an mit „Facebook ist wie ein Puff…“ und schon rief eine junge Dame dazwischen „Das ist nicht witzig! Das ist sexistisch, ja?“…

Die Gute schien weder den Witz noch den Begriff „Sexismus“ verstanden zu haben.

#5775013  | PERMALINK

Hati

Tja, was macht man da als Künstler, falls man das genauso sieht wie du, aber jeder im Publikum dem Einwurf zustimmt…

--

#5775015  | PERMALINK

Daray

Leo-suomiDass man da überhaupt „gewinnen“ kann, finde ich irgendwie das unangenehmste an der Sache, obwohl ich Palez den „Sieg“ natürlich gönne. Ansonsten finde auch ich mich in Hatis Assoziationen wieder.

Interessanter Fakt am Rande: Lyrik war bis 1948 eine olympische Disziplin.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5775017  | PERMALINK

Leo-suomi

DarayInteressanter Fakt am Rande: Lyrik war bis 1948 eine olympische Disziplin.

Stimmt, davon habe ich auch schon mal gehört. Weißt du zufällig, wer dann so da angetreten ist?

#5775019  | PERMALINK

Daray

Nö^^ Aber Wikipedia hilft http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstwettbewerbe_bei_den_Olympischen_Spielen#Teilnehmer

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5775021  | PERMALINK

Daray

Mein Computer flickt sich selber.

--

#5775023  | PERMALINK

Elendil

Ich hab die vom Stoff her umreichste Klausur endlich bestanden. Zwar erst im zweiten Versuch und nur mit 3,7, aber bestanden. Mal sehen, wenn ich Zeit hab, mach ich noch nen Freiversuch.

#5775025  | PERMALINK

Tripp Den Store

Neuer Trainingsplan zeigt erste, erfreuliche Fortschritte. Weniger Wampe, mehr Muskeln und die Ernährung macht auch Spaß.
    Muss ich mich nur noch immer dran halten 😉

#5775027  | PERMALINK

xTOOLx

heute endlich den neuen arbeitsvertrag bekommen. ja man!
    ab juli… deutlich mehr geld, deutlich mehr ruhe.. einfach geil.

#5775029  | PERMALINK

missgunst

Was ich zu feiern habe?

Rummeniges Zollgeschichte und Hoeneß‘ Steuergeschichte 😀

--

02.04.2014: Saltatio Morits @ Stadthalle Tuttlingen / 20.06.2014 - 22.06.2014: Southside @ Neuhausen Ob Eck / 19.07.2014: Subway To Sally & Faun @ Honberg Sommer Tuttlingen / 14.08.2014 - 16.08.2014: SummerBreeze @ Dinkelsbühl / 06.09.2014: Rock am See @ Konstanz
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.