Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 2,911)
  • Autor

Novocaine

300 ist schon eine ordentlich Zahl, zumal es ja nur ein Institut von vielen ist. Andererseits werden in diesem Bereich vermutlich auch mehr Leute gefragt sein. Ich kenne es von den Dozenten hier eher so, dass sie sich bei den Grundlagen stark reinhängen, weil die Frischlinge nicht schon mit Fehlern starten sollen. Aber das ist bei Themen, über die man auch mal diskutieren kann, vermutlich wesentlich einfacher als bei eher mathematischen Sachverhalten. Schriftgröße 5… man kann auch übertreiben… Vielleicht bist du auch einfach nur unter Arschlöchern gelandet, soll ja auch vorkommen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #5775423  | PERMALINK

mors lucis

300 is natürlich zu viel für Sachverhalte, die man besser in Seminargruppen durchgeht (wie es bei den meisten Geisteswissenschaften der Fall sein dürfte). Ich war der Meinung du redest von diesen „typischen Andrangstudiengängen“ (k.A. BWL, Jura u.ä.)
    Im Master verteilt sich das glücklicherweise auf 22 Vertiefungsrichtungen, sodass wir im schlimmsten Falle 50 Teilnehmer in einer Verantaltung sitzen haben. Da kommt dann auch mehr die Bearbeitung eigener Projekte mit Vorstellung und anschließender Diskussion zum Tragen.

Edit: Bei uns ist die Hierarchie wahrscheinlich anders als bei euch oder vielen anderen. Bei uns sind die Institute im Prinzip sowas wie Lehrstühle, die meist nur einzelne Fächer betreuen. Im Laufe des Grundstudiums bekommt man es da mit gut 20 Instituten zu tun.

#5775425  | PERMALINK

Novocaine

Nein, meine Erfahrungen beschränken sich eher auf nicht ganz so beliebte Fächer, Geographie ausgenommen aber auch da waren es nicht derartig viele. Nur Geschichte hatte so großen Andrang, der spätestens nach dem 2. Semester ordentlich durchgesiebt war.
    Über den Master müsste ich mich auch demnächst mal informieren… müsste in 3 Semestern doch endlich mal fertig werden… *hust*

--

#5775427  | PERMALINK

mors lucis

Meine Zahl mit den 300 kann auch zu hoch gegriffen sein, da wir die allermeisten Fächer wie gesagt mit anderen Studiengängen zusammen haben und ich jetzt nur grob anhand der im Hörsaal sitzenden Leute bemessen habe. Am schlimmsten war definitiv Mathematik in den ersten Semestern, weil die Veranstaltung für gut alle MINT-Fächler gehalten wurde und da ergibt sich dann schonmal ein überquellendes Audimax…

#5775429  | PERMALINK

Novocaine

Naja, es geht ja auch um die Menge, die der Dozent zu bewältigen hat, da stimmt die Einschätzung schon. Aber alles weitere sollten wir vielleicht in den Thread für notorische Klugscheißer verschieben, falls doch noch jemand die erste volle Windel seines Kindes hier reinsetzen will.

--

#5775431  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Ich hab jetzt seit einem Monat nicht mehr geraucht und trinke kaum noch Alkohol.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5775433  | PERMALINK

DeathHuman

New Millenium Cyanide CleefIch hab jetzt seit einem Monat nicht mehr geraucht und trinke kaum noch Alkohol.

Sehr schön 🙂
    Bei mir werdens jetzt dann 8 Monate ohne Glimmstängel.
    Feierabendbierchen muss schon noch sein^^

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5775435  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich habe einen Monat ausgehalten. Januar ohne alkohol und rauchen. Aber rauchfrei bin ich schon seit 370 Monaten^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5775437  | PERMALINK

Yog-Sothoth

Alkohol muss ich definitiv demnächst auch reduzieren. Rauchen tu ich sowieso nicht 🙂

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #5775439  | PERMALINK

DeathHuman

Naja. Ab und zu vermiss ich das Rauchen schon.
    Aber an sich ists wohl das dümmste, was man machen kann.

--

#5775441  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Die Feierabend Zigarette fehlt mir auch manchmal, aber was solls.

Ich habe eine Schachtel am Tag geraucht und das seit ca. 8 Jahren. Und ich bin erst 22.:haha:

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5775443  | PERMALINK

xTOOLx

Das Rauchen habe ich bis auf einige Partys komplett eingestellt. Auf mein Bierchen könnte ich verzichten, möchte ich aber nicht. Dafür trinke ich viel zu gerne Bier.

#5775445  | PERMALINK

DeathHuman

Ich könnte das nicht. Wenn ich auch nur einen Zug iwo nehmen würde, wäre ich wieder abhängig.

--

#5775447  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich bekomm vom rauchen husten und meine augen brennen^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5775449  | PERMALINK

DeathHuman

Jeder bekommt früher oder später davon Husten^^

Aber seit ein paar Wochen bin ich nach dem aufstehen nicht mehr verschleimt :haha:
    Krass, wie lange das anhält….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,551 bis 2,565 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.