Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 2,911)
  • Autor

Bubbles

Ich glaub das Buch hol ich mir auch mal.

--

Call me Bubbles, darling, everybody does.
    Highlights von metal-hammer.de
    #5775633  | PERMALINK

MetalMark

BubblesIch glaub das Buch hol ich mir auch mal.

Lass dich dabei aber nicht erwischen 😉 Moppel-Ich ist eher ein Frauenbuch. In Sachen Glyx Ernährung wirst du da bessere Ratgeber finden oder befrage einfach das Netz.

--

#5775635  | PERMALINK

Bubbles

Ich BIN eine Frau ^^

--

#5775637  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

MetalMarkIch hatte das vor Jahren schonmal gemacht und 15 binnen 3 Monaten abgenommen, aber wieder schleichend zugelegt. Kohlenhydrate abends verwertet der Körper nicht mehr und setzt somit an.

du sagst es ja selbst. Wenn man diese Kolenhydrat-Sache nicht in seinen Alltag integriert, dann nimmt man nicht wirklich nachhaltig ab. Genausogut könnte ich mir jegliches Wasser entziehen und in 5 Stunden 2 Kilo abnehmen. Da ich das Wasser aber früher oder später wieder aufnehme, spielt die Geschwindigkeit des Abnehmens eigentlich immer ne untergeordnete Rolle.

#5775639  | PERMALINK

MetalMark

BubblesIch BIN eine Frau ^^

😆 weiß ich das??

Nein, ernsthaft. Das Moppel-Ich ist ein Roman. Es geht um eine fiktive Moderatorin beim Radio, zu fett, Mann wird flügge, blabla. Sie will abnehmen, etc. Im Grunde ist das ein Buch über Susanne Fröhlich selbst, nur eben mit anderem Namen. Die Diät Methode wird dabei aufgezeigt. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Glyx-Di%C3%A4t ) Der Schlüssel ist das abendliche Eßverhalten und, dass man das nicht als Diät sehen muss, denn Verzicht findet im Grunde keiner statt, es sei denn, man schlägt sich jeden Tag den Wanst bis zum Anschlag voll.

Ich hab die letzten 2 Jahre sehr viel gelegen krankheitsbedingt, teils über Monate am Stück, und dabei wieder etwas zugelegt. Nachdem jetzt alles kniff beschloß ich, wieder mehr drauf zu achten. Das klappt prima, weil es nur um einen Gewöhnungseffekt geht. Durchhalten. Abends nichts essen, was Kohlenhydrate hat, auch nicht auswärts, nicht schwach werden. Irgendwann verinnerlicht man das.

--

#5775641  | PERMALINK

MetalMark

SirMetalheaddu sagst es ja selbst. Wenn man diese Kolenhydrat-Sache nicht in seinen Alltag integriert, dann nimmt man nicht wirklich nachhaltig ab. Genausogut könnte ich mir jegliches Wasser entziehen und in 5 Stunden 2 Kilo abnehmen. Da ich das Wasser aber früher oder später wieder aufnehme, spielt die Geschwindigkeit des Abnehmens eigentlich immer ne untergeordnete Rolle.

Du kennst die Problematik bei mir durch privates Gequatsche. Wenn man monatelang nur liegt, aber trotzdem ißt, da nutzt es nichts. Null. Ich hab 2012 nur 13x das Haus verlassen, in 2013 ähnlich/fast genauso. Den Rest lag ich. Als ich krank wurde hatte ich Idealgewicht, da paßten sogar Hosen aus 1989 wieder 😉 Man kann diese Ernährungsform verinnerlichen, problemlos.

Derzeit geht es (wieder) und jetzt macht es eben auch Sinn, sich wieder voll drauf zu konzentrieren, da ich mich täglich außerhalb bewege und wenn ich nur ´ne Std mit dem MTB durch die Gegend fahre oder im Wald spazieren gehe. Glyx ist keine Diät im eigentlichen, sondern eine Ernährungsform, die dem Körper langfristig die Fettreserven entzieht. Wird man abtrünnig, ist es vorbei, logisch. Man verliert erstmal ordentlich ohne zu hungern, und irgendwann pegelt sich das Gewicht dann ein. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber es funktionierte prima.

--

#5775643  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ok, bei dir ist das tatsächlich was Anderes, keine Frage 🙂

Wollte damit nur sagen, dass man den Abnehmerfolg nicht zu streng an dessen Geschwindigkeit messen sollte. Wie du ja sagst – wenn es langfristig passt, dann hat man auch was davon.

#5775645  | PERMALINK

MetalMark

SirMetalheadok, bei dir ist das tatsächlich was Anderes, keine Frage 🙂

Wollte damit nur sagen, dass man den Abnehmerfolg nicht zu streng an dessen Geschwindigkeit messen sollte. Wie du ja sagst – wenn es langfristig passt, dann hat man auch was davon.

Wobei dein Problem ja weniger das Gewicht ist, …. 😛

--

#5775647  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#5775649  | PERMALINK

MetalMark

Siehste, du hast das Problem selbst erkannt. Nicht das GeWicht, … 😛

--

#5775651  | PERMALINK

Bubbles

Och süss. Der Moe 🙂

--

#5775653  | PERMALINK

Blackadder1966

Wenn alles gut geht, dann habe ich zum Ende der kommenden Woche einen neuen (gebrauchten) PC. Mein Sohn kauft sich einen schnelleren und schenkt mir seinen Alten. Wie geil ist das denn? 🙂

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #5775655  | PERMALINK

DeathHuman

JudyyZu meinem Geburtstag geht mein Bruder mit mir auf ein Festival.Diesmal vll mit Übernachtung!

Auf welches willst du denn gehen?

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5775657  | PERMALINK

Bomber

JudyyZu meinem Geburtstag geht mein Bruder mit mir auf ein Festival.Diesmal vll mit Übernachtung!

Jawoll, da geht was!

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5775659  | PERMALINK

Lazarus_132

SO! Ich bin nu offiziell Fachkraft für Veranstaltungstechnik, also gratuliert mir, ihr Hunde! :haha:

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.