Der Kuttenthread!!!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der Kuttenthread!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,176 bis 5,190 (von insgesamt 5,404)
  • Autor

Yog-Sothoth

Auf Leder nähen ist zwar schwierig, geht aber mit ein paar Hilfsmitteln sehr gut. Und wenn man die Kutte nicht zu voll klatscht (also nicht Patch an Patch näht), dann sieht es auch verdammt gut aus. Wenn du, wie schon erwähnt, n Fingerhut und ne Ledernadel hast, ist das Nähen eigentlich kein Problem. Für Stellen, an denen zum Beispiel Nähte verlaufen, würde ich mir eine kleine Zange o.ä. dabei nehmen, um damit die Nadel durchzustechen und deine Finger zu schonen.

Wie einem bei Jeansstoff Nadeln abbrechen können, ist mir ein Rätsel.

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    Highlights von metal-hammer.de
    #6536551  | PERMALINK

Frostfeuer

Yog-SothothWie einem bei Jeansstoff Nadeln abbrechen können, ist mir ein Rätsel.

Ich geb zu, es lag vielleicht mehr an Materialermüdung der Nadel (von Oma geborgt) und Ermüdung des Nähenden (5 Stunden am Stück Patches nähen…), als am Jeansstoff 😉

--

#6536553  | PERMALINK

_Crimson_

FrostfeuerIch geb zu, es lag vielleicht mehr an Materialermüdung der Nadel (von Oma geborgt) und Ermüdung des Nähenden (5 Stunden am Stück Patches nähen…), als am Jeansstoff 😉

Das kommt schon des öfteren vor, dass Nadeln bei Jeans abbrechen. Ist jetzt auch nicht der einfachste Stoff zum Nähen. Sowas passiert halt dann, wenn der Stoff zu dick ist (z.B. Patches über Nähte). Brechen auch bei gelerneten Schneidern ab…

#6536555  | PERMALINK

totaldesaster_84

dentarthurdent(…)
    Was die andere Diskussion angeht, bin ich auc absolut bei euch. Bin immer wieder amüsiert, wenn mir Leute, die in den Neunzigern geboren wurden, erzählen, dass in den Achtzigern ja alles viel besser war. Sicher, ich hör auch überwiegend Musik aus der Zeit (oder zumindest Bands, die in der Zeit gegründet wurden), und wenn ich mir Thrash Altenessen anschau, wünsch ich mir auch ab und zu, damals dabeigewesen zu sein. Aber ich bin halt Jahrgang ’89 und ergo etwas spät dran. Da fühl ich mich mit meinen Metalbörse/Goddess of Desire-Patchen und meinem Blind Guardian – A Twist in the Myth-BP deutlich authentischer. Die ATitM war das erste Metalalbum, auf dessen Erscheinen ich hingefiebert habe, Lieblingsband sind die Gardinen ja sowieso, und auch wenn das Album eher mäßig ist, hat es nichtsdestotrotz doch ein ziemlich cooles Cover (zumindest für so Power Metal-Schwuchteln wie mich – it’s a fucking dragon, dudes!). Klar, es ist auch der einzige Guardian-BP auf dem Markt und überall triffst du Hanseln mit demselben, aber man kann ihn ja modifizieren^^

Kenn ich, so gings mir schon mit den Video-Mitschnitten vom Iron Maiden-Konzi im Londoner Rainbow Theatre Ende 1980.
    Jedenfalls, in dieser Diskussion sind wir schon zu viert. 😉

Wo meine ganzen Aufnäher herkommen, hat sich bislang auch noch keiner darum geschert; aber selbst wenn, wieso sollte das irgendwas zur Sache tun?

Was das Kutten-Waschen angeht: für ganz schlimme Fälle gibz ja auch noch Gartenschläuche, Regentonnen und Gießkannen.:twisted:

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6536557  | PERMALINK

Frostfeuer

totaldesaster_84für ganz schlimme Fälle gibz ja auch noch Gartenschläuche, Regentonnen und Gießkannen.:twisted:

Vor allem die Regentonne hat was! 😉 Am besten, ohne die Kutte vorher auszuziehen 😉

--

#6536559  | PERMALINK

Yog-Sothoth

FrostfeuerVor allem die Regentonne hat was! 😉 Am besten, ohne die Kutte vorher auszuziehen 😉

Wie denn sonst 😆

--

666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6536561  | PERMALINK

Headhunter

easyrocker63Mein Relikt aus den Eighties…hängt aber nur noch im Schrank…die Jacke ist so 40 Jahre alt…alles nicht so toll aber egal 😉

WASCHEN???? Da muss ich mein olles Old school Teil nochmal posten.Das hängt aber nur noch mit all dem Dreck aus 2 Dekaden im Schrank,Wasser gabs höchstens vom Himmel.Würde ich aber nie abgeben allein wegen der Patches,die kriegts nimmer mehr 😉

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6536563  | PERMALINK

totaldesaster_84

^ Interessant. 😉 In dem Alter wäre bei Reinigungsversuchen sowieso Vorsicht geboten, nehm ich an.

Allgemein, was Waschen angeht: ich habe ohnehin Bedenken, daß Maschinenwäsche den Aufnähern schaden könnte. Schon allein deshalb käm ich nie auf so ne Idee.

FrostfeuerVor allem die Regentonne hat was! 😉 Am besten, ohne die Kutte vorher auszuziehen 😉

Yog-SothothWie denn sonst 😆

Aber hallo.:haha:

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6536565  | PERMALINK

Frostfeuer

easyrocker63WASCHEN???? Da muss ich mein olles Old school Teil nochmal posten.

Bei der Kutte wundert’s mich nicht. Dem Motörhead Flyer, den du zum Backpatch umfunktioniert hast, würde Wasser vermutlich schlecht bekommen? 😉

--

#6536567  | PERMALINK

Saro

Yog-Sothoth

Wie einem bei Jeansstoff Nadeln abbrechen können, ist mir ein Rätsel.

Oh, das funktioniert hervorragend^^ Mir brechen se hin und wieder am Nadelöhr. Dort haste halt die größte Belastung. Wenn dann so ’ne richtig dicke Nahtstelle kommt, kann es schonmal passieren.

#6536569  | PERMALINK

Necrofiend

FrostfeuerSelbst dann nicht, wenn durch verkrusteten Schlamm kein Patch mehr lesbar ist?

Selbst dann nicht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6536571  | PERMALINK

Saro

Ich habe ja, wie bereits geschrieben, eine neue Kutte gebastelt, weil mir meine alte viel zu groß geworden ist, ich aber keinen Nerv hatte, alles umzusiedeln. Das habe ich schon einmal gemacht und das reicht mir^^ Nichtsdestotrotz trage ich meine alte Kutte noch. Allerdings nicht mehr im Sommer. Das wird mir darunter zu warm 😉

Meine alte Kutte habe ich ja schonmal gepostet. Bis auf den Pokolgep (vorne) und den Helloween-Shape (hinten) hat sich nix geändert. Wird es wohl auch nicht mehr:

Meine Neue schaut so aus:

Und dann hätten wir noch besagte King Diamond/Mercyful Fate Kutte. Die Front gefällt mir überhaupt nicht. Die werde ich bei Gelegenheit, Zeit und ’ner Menge Muse noch komplett umgestalten:

#6536573  | PERMALINK

Sanctus

Wo bekommt man die shaped King Diamond Patches her? Gibt es da einen Shop?

--

Exterminate!
    #6536575  | PERMALINK

Saro

#6536577  | PERMALINK

Frostfeuer

@saro: Also deine alte Kutte sieht ja echt hammergeil aus! Die neue eh auch, feine Patches soweit das Auge reicht… aber an der alten finde ich sehr geil, was du mit den Nieten und der Kette gemacht hast.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,176 bis 5,190 (von insgesamt 5,404)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.