Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Ja, das Tor war super, aber das ist zu 90% Glück. Das kann der hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=J-TD5S3wq40
Edit:
Achja, Wayne-Fact: Robben ist verletzt 😆--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ganz klar, der hat das im Leben nicht so gewollt 😆
Aber diese „Ich hau jetz einfach mal drauf“-Tore sehen einfach immer großartig aus. Eines meiner absoluten Lieblingstore ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XjZ9hCyaIqg
Da ist jetzt auch eher wenig Spielfreude der Mitspieler maßgebend^^.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -mal was wichtiges hier:
aachen is insolvent und startet einen neuanfang in liga 4.
bei msv duisburg sieht es leider genau so aus.SirMetalheaddas Tor war schon spektakulär, aber ehrlich gesagt find das allgemeine Lob momentan ein wenig übertrieben. Klar, es war mutig und (größtenteils) elegant, aber sicherlich auch etwas glücklich. Mir persönlich war da ein wenig zu viel Zufall drin – bin eher ein Freund von herausgespielten, vorbereiteten und „beabsichtigten“ Toren.
Das alles sagt Zlatan ja selbst über das Tor. Und ich glaub auch kaum, dass irgendwer behauptet, dass wirklich „Skill“ hinter dem Treffer steckt. Ich mein, sowas trainiert man ja nicht (Ok Zlatan vielleicht schon, wer weiß). Zlatan versucht jedenfalls selbst das Tor runterzuspielen, aber es ist nunmal einfach wunderschön anzuschauen und das wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Zlatan!
MUnkvaynemal was wichtiges hier:
aachen is insolvent und startet einen neuanfang in liga 4.
bei msv duisburg sieht es leider genau so aus.Die sollen mal beim Uli anrufen, der rettet doch öfter Clubs. Und 7,5 Millionen sind doch ein Klacks für die Zuckerbayern.
Mein ernsthafter Senf: hart, aber geographisch und regionalkulturell betrachtet für mich völlige Nebensache. Wäre bei Fürth, Augsburg etc natürlich was anderes.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -regional hin oder her. zwei traditionsvereine des deutschen fussball sind am ende.
das wäre bei fürth(ok, nich ganz) und augsburg sicher was anderes. 😉
Ernsthaft: Natürlich ist bei so ’nem Tor auch viel Glück dabei (wie eigentlich auch bei jedem Winkelschuss aus 30 Metern und jedem anderen Traumtor sehr viel Glück dabei ist). Trotzdem find‘ ich’s übertrieben zu behaupten, es wäre zu 90% oder ausschließlich Glück gewesen, da ein solches Tor trotzdem nur sehr wenige machen können. Erst mal braucht man überhaupt den Mut, den Schuss so zu nehmen, zweitens muss man in der Situation extrem schnell schalten (Ball ist nicht lange in der Luft, man muss sich noch drehen und dabei versuchen sich zu orientieren) und drittens gehört bei einem solchen Fallrückzieher, bei dem der Ball einfach von oben runter kommt, auch eine Menge Kraft dazu… Und am Schluss muss man auch einfach die Skills haben, den Ball von da überhaupt in Richtung Tor zu kriegen. Und wer sich den genauen Ablauf des Fallrückziehers anschaut, wird feststellen, dass Ibra da durchaus ziemlich genau zielt… Von daher würde ich es schon als absolutes Wahnsinns-Tor bezeichnen, zu dem neben dem Glück auch ein unglaubliches Können gehört. Und wie schon gesagt: Die richtigen Traumtore sind immer etwas glücklich. Dieses Tor war in der Form sicherlich eines der besten des letzten Jahrzehnts und eigentlich auch eines der besten überhaupt. Und ich bezweifle einfach, dass mehr als 3-4 andere Stürmer fähig gewesen wären, in der Situation einen Fallrückzieher reinzumachen
--
last.fmWarum? Die einzige „Kunst§ dabei war es , so schnell zu schalten. Aber das schaffen viele andere auch, nicht nur Ibrahimovic. Ich halte ihn auch für einen der besten Stürmer derzeit, aber das hier ist weitaus mehr Glück als dem Können geschuldet.
-Der Ball fliegt direkt vor die Füße und
-Er ist vollkommen allein--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.MUnkvayneregional hin oder her. zwei traditionsvereine des deutschen fussball sind am ende.
das wäre bei fürth(ok, nich ganz) und augsburg sicher was anderes. 😉
Joa, dann ersetze die beiden einfach durch 1860 und Nürnberg 🙂
Wie gesagt: hart ist sowas immer. Bin froh, kein Fan der Vereine zu sein, sowas haut einen dann doch (fast) um.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Es ist einfach eine gewisse Schusstechnik vonnöten, die sicherlich kaum jemand in der Form drauf hat. Hinzu kommt der schon angesprochene Kraftaufwand, der bei dieser Form des Fallrückziehers sicherlich nicht unerheblich ist, welcher aber gleichzeitig mit der technischen Präzision ausgeführt werden muss. Außerdem ist es natürlich überaus schwer, sich in dem Moment überhaupt so schnell zu orientieren, dass man den Ball annähernd in Richtung Tor bekommt. + Glück. Würde man es ihn noch mal versuchen lassen, träfe er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Von daher war natürlich schon eine Menge Glück im Spiel. Aber wie gesagt: Das ist es auch bei jedem anderen Traumtor. Würde man einen Weltklasse-Stürmer 100 Schüsse aus 30 Metern machen lassen, würden davon auch nur wenige in den Winkel fliegen. Aber er würde mit Sicherheit mehr treffen als ein Durchschnittsstürmer. Und Ibra würde bei 1000 Versuchen mit Sicherheit mehr solcher Fallrückzieher rein machen als ein Durchschnittsstürmer, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
--
last.fmLeo-suomiUnd Ibra würde bei 1000 Versuchen mit Sicherheit mehr solcher Fallrückzieher rein machen als ein Durchschnittsstürmer, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
Das kann gut sein, aber er ist eben „etwas“ kompetenter als ein Durchschnittsstürmer (wobei man Durchschnittsstürmer definieren müsste).
Kurz gesagt: es hat in dem Moment einfach alles gepasst. Und dann isser halt drin. Was Hauptausschlag gegeben hat, ist bei so nem schönen Ding doch eigentlich auch wurscht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich glaub der Uli springt da nur immer für die Löwen ein. Schade um die Clubs.
@ Leo: Ja klar, so war das mit dem „kein Skill“ auch nicht gemeint. Ich meinte damit, dass sowas auf keinen Fall einstudiert/exakt so beabsichtigt passiert. War dumm ausgedrückt. Natürlich benötigt es ungeheuer viel Können den Ball so zu nehmen und Richtung Tor zu lenken.
'[A.F.P.;2274433′]Ich glaub der Uli springt da nur immer für die Löwen ein.
St. Pauli haben sie doch per Benefizspiel auch schon unterstützt oder?
Edith postet das Shirt zur Fastinsolvenz:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeSt. Pauli haben sie doch per Benefizspiel auch schon unterstützt oder?
Edith postet das Shirt zur Fastinsolvenz:
Ahja stimmt. Naja vielleicht gibts ja doch Hoffnung. Einfach mal schöne Augen machen, wer weiß ^^
'[A.F.P.;2274392′]Das alles sagt Zlatan ja selbst über das Tor. Und ich glaub auch kaum, dass irgendwer behauptet, dass wirklich „Skill“ hinter dem Treffer steckt. Ich mein, sowas trainiert man ja nicht (Ok Zlatan vielleicht schon, wer weiß). Zlatan versucht jedenfalls selbst das Tor runterzuspielen, aber es ist nunmal einfach wunderschön anzuschauen und das wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Zlatan!
das widerspricht sich alles nicht mit meiner Aussage, dass ich die mediale Begeisterung momentan übertrieben finde 🙂
Aber es stimmt schon, was der Bahnkunde sagt, diese Art von Toren kann natürlich auch seinen Reiz haben, gerade wenn es ganz offensichtlich nur ein frecher Versuch ist. Das Tor von Ibrahimovic steckt meiner Meinung nach eben genau in der Mitte zwischen gewollt und Glück gehabt. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.