Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4745257  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Pommesgabelliebhaberoder in diesem Fall zwar einer Niederlage

    War ja keine :haha:

    Ich weiß auch nicht, ob diese Auswärtstorregel noch zeitgemäß ist. Ich würde das mal überdenken, dann gäbs öfter mal eine Verlängerung + Elfmeterschießen. Da steh ich drauf.
    Aber das ist Geschmackssache und die Schlipsträger wollen das wohl nicht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #4745259  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Verärgerter_BahnkundeSo.

    Also Barca hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man mal bedenkt wie glücklich die 2 Auswärtstore waren, dann sind die relativ glücklich weitergekommen. Wobei ein Tor im Hinspiel von PSG ja irregulär war. Ich finds für Paris dennoch schade. Die hätten mit ihrer Kontertaktik fast das Halbfinale erreicht.

    Die Bayern mit irgendwie erschreckender Problemlosigkeit, wobei ich Juve definitiv daheim etwas stärker eingeschätzt hatte. Pirlo völlig glanzlos, Vucinic irgendwann nur noch frustriert. Das restliche Mittelfeld bemüht (Pogba an erster Stelle), aber mit hoher Fehlerquote. Hat in der Form eben nicht gereicht. Hätte es aber auch im Bestfall höchstens gegen Galatasaray.

    Wo waren die Tore in Paris denn glücklich? Das 1:0 von Messi war das Ergebnis von einem genialen Pass und einem typischen Tor von Messi und der Elfmeter war auch ne klare Sache. Da fand ich die Tore von PSG schon wesentlich glücklicher.

    --

    Halt dein Maul
    #4745261  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Barneydas 1:0 von Messi war das Ergebnis von einem genialen Pass

    Nachdem einem Pariser der Ball abrutscht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745263  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Naja, aber als glückliches Tor sehe ich schon was anderes an. Ball vielleicht glücklich bekommen, aber danach wunderbar rausgespielt und abgeschlossen.

    --

    Halt dein Maul
    #4745265  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Barca ist einfach doof. Deshalb was das Glück.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4745267  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    BarneyNaja, aber als glückliches Tor sehe ich schon was anderes an. Ball vielleicht glücklich bekommen, aber danach wunderbar rausgespielt und abgeschlossen.

    Ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

    Klar war der Pass von Alves sehr gut. Der Elfmeter war auch profimäßig verwandelt. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich meine, dass Barca nicht wegen der eigenen Stärke weitergekommen ist, sondern wegen zwei Unzulänglichkeiten des Gegners im Hinspiel. Ich weiß nicht, ob sie an dem Tag ansonsten überhaupt getroffen hätten. 2:2 und 1:1 ist jetzt nicht die sicherste und klarste Entscheidung. Die sind dieses Jahr definitiv angreifbar und vor allem schlagbar und dafür reicht schon eine relativ frisch zusammengekaufte Truppe aus Paris (oder aber eine Truppe wackerer Schotten im heimischen Stadion).

    Anders Real und die Bayern. Die haben den Gegner insgesamt dominiert (und ich spreche jetzt nicht nur von Ballbesitz; vor allem die Münchner haben Juve wenig Chancen gelassen, hier die nächste Runde zu erreichen). Dortmund ist eine ganz andere Geschichte. Aber die hätten im Hinspiel treffen MÜSSEN (Reus, Götze), dann wäre das ganze Theater am Dienstag garnicht passiert.

    NezyraelBarca ist einfach doof. Deshalb was das Glück.

    Das kommt an Subjektivität mit Sicherheit auch dazu. Aber siehe oben.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745269  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Verärgerter_BahnkundeIch weiß auch nicht, ob diese Auswärtstorregel noch zeitgemäß ist. Ich würde das mal überdenken, dann gäbs öfter mal eine Verlängerung + Elfmeterschießen. Da steh ich drauf.
    Aber das ist Geschmackssache und die Schlipsträger wollen das wohl nicht.

    Ich finde die Auswärtstorregel vollkommen bescheuert. Ich sehe nicht ein, wieso ein Tor mehr wert sein sollte als ein anderes. Tor ist Tor.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4745271  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    bin da auch absolut kein freund von. ich habs lieber klassisch mit verlä. + elfmeterschiessen.

    #4745273  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Und um mal einem potenziellen Gegenargument entgegenzuwirken:

    Eine Mannschaft, die es über 180 + ca. 5-10 Minuten hinweg nicht schafft, mehr Tore zu schießen als die andere (und zwar egal ob daheim oder auswärts), die sollte nicht das Privileg genießen, nicht noch in die Extraschicht gehen zu müssen.
    Die haben dann halt Pech im Ligabetrieb. Wer nicht fertig wird, macht halt länger und ist dann unausgeruhter.

    Ich fände das fair.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745275  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    was ich damals immer geil fand (ist ja auch schon etwas her) war das golden goal bei den intern. wettbewerben 😀

    #4745277  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Nee, das fand ich nicht so gut. Wobei: 1996 war es ganz annehmbar für uns :haha:

    Aber immerhin besser als dieses Silver Goal (alleine der Name). Welcher grenzdebile Schwachmat sich DAS damals ausgedacht hat, würd ich mal gern wissen…ne helle Leuchte wars auf jeden Fall nicht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745279  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich wollts gerade schreiben.. silver goal. das war wirklich nix.
    und ja. golden goal ist einfach nicht mehr zeitgemäß. damals (man war ja auch noch ein kind) fand ichs toll.

    aber zurück zum thema: auswärtstor ist nichts meins. ich halte nichts vom rumgerechne vor und während des spiels.
    klar, letzten endes kann man an jeder regel entwas negatives finden.

    #4745281  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Naja, Silver Goal war halt genau der Zwischenschritt zwischen sofortigem Abbruch (golden Goal) und der Chance, es zum Elfmeterschießen zu schaffen. Eigentlich logisch, spannungstechnisch aber eher nicht der Renner.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4745283  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich fand beides kontraproduktiv.

    Wenn man Gefahr läuft, dass ein wichtiges Spiel durch einen einzigen Augenblick sofort vorbei bzw. nach Ende der 15 Minuten vorbei ist, dann spielt man automatisch total auf Sicherheit. Aber das ist ja dann eben das mit der mangelnden Spannung.

    30 Minuten, um einem Elfmeterschießen zu entgehen, finde ich da besser.

    Aber man wird immer irgendwas zum Meckern finden. Es wäre ja z. B. auch unfair, wenn man die Auswärtstorregelung abschafft und die Rückspielauswärtsmannschaft sich dann in nem Hexenkessel durch 30 Minuten + Elfmeterschießen malochen muss.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin so mordsmäßig gespannt auf die Auslosung morgen. Real würde mich irgendwie freuen. Nicht, weil ich sie unterschätze, lässt sich schwer beschreiben. Dortmund könnte gegen Barca evtl. ja auch was reißen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.