Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Naja, man muss da auch ein wenig aufpassen, mit der Euphorie. Von der neuen Saison ist noch keine Sekunde gespielt, das mit Guardiola muss auch erstmal klappen. Mit 37 Millionen lässt sich viel anstellen, die Reaktionen der Fans allerdings sind nachvollziehbar, vor allem bei den Aussagen, die Götze wohl getätigt hat. Das muss er letztlich selber wissen, hätte mich bei ähnlicher Sachlage mit Kroos/Müller ebenso aufgeregt, vor allem vor so einem extrem wichtigen Spiel. Klar lässt das die Verkäufe der Zeitung in die Höhe treiben, aber ob man das als deutsche Zeitung tun muss? Ich denke nicht, dass man das nötig gehabt hätte, aber gut. Egal wie sensationsgeil man sich gibt, irgendwo sollte es auch Grenzen geben.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4745529  | PERMALINK

Clansman

Tag vollkommen am Sack. Gleich noch mal ne Runde Stress mit Bayern Fans in der Mannschaft angezettelt die dann doch eine etwas eigene Welt haben:

“ Die Aussagen von Rummenigge und Hoeneß nicht ernst nehmen, blablabla, so ist das Gescgäft blabla, man muss sich ja in der Breite verstärken blalabla,“

Ich dachte echt ich werd nicht mehr. Und dann die Krönung als ich auf die Moralpredigten vom Steuersünder angespielt habe: „Ja, so sind se die Bayernhasser, Hirn aus und dumm daher gelabert.“ Naja, wenigstens ist da etwas Hirn da…

Man Man, was mich diese Treueschwüre aufregen, egal von welcher Seite. Hätte er doch einfach den Rand gehalten und Gut. Aber nein.

Mal schauen wer uns nun die Kohle aus der Tasche zieht für einen Götze Ersatz.

Und: Was machen Hummels, Subotic und Reus?

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4745531  | PERMALINK

Mr.Torture

naja.vllt runden die bayern auf 50 mille aufund nehmen gleich noch lewandowski dazu für nächstes jahr und barcelona krallt sich hummels^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4745533  | PERMALINK

Clansman

Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Ich bin bedient. EIn Dzeko oder Isco könnte mine Laune retten. Aber das wird nie passieren. Naja, haben wir nächstes Jahr eben schottische Verhältnisse. erhöht die Attraktivität der Liga immens.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4745535  | PERMALINK

Bomber

Das Schlimme ist eigentlich, dass man ja von allen Seiten vollgesponnen wird. Vom Berater, vom Spieler, aber letztlich auch vom eigenen Vorstand.

Der Watzke ist ein guter Mann, was das Wirtschaftliche angeht, aber der redet auch viel, wenn der Tag lang ist und mit der Warheit hat er es dabei auch oftmals nicht so. Im Winter bei Sahin war es zu unserem Vorteil, aber im Grunde genommen hat er da auch das Blaue vom Himmel gelogen. Und hieß es nicht nach dem Sahin-Ding damals AKs wären beim BVB für die Zukunft vollkommen ausgeschlossen?? Der erzählt auch viel, wenn es darum geht den Anhang zu beruhigen. Nachweislich mussten wir Hummels‘ AK abkaufen, Götze hat sie nun gezogen und Reus hat dem Vernehmen nach auch eine.

Klar, kann man jetzt sagen, das Geschäft ist so, aber mich stört das, es gibt überhaupt keine Authentizität mehr. An was soll man sich denn in der Zukunft noch orientieren?? Hoeneß. Erzählt, er sorge sich um die Liga, da müsse man mit Watzke mal sprechen wie man das in Zukunft regelt, zu dem Zeitpunkt war der Götze-Transfer schon eingetütet – das ist doch lachhaft, scheinheiliger geht es gar nicht mehr.

Und am Ende wird man hingestellt als naiver Fußballfan, weil man es einfach nicht für selbstverständlich hält, dass einem Menschen permanent ins Gesicht lügen. Ärgert mich.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4745537  | PERMALINK

Antiversum

Naja, soweit ich weiss war der Hummels-Vertrag mit Klausel vor dem Sahin-Ding. Dann hat man verlängert und die rausgekauft. Der hatte die wohl aus dem gleichen grund wie Sahin: Zu der Zeit hätte man sonst einfach niemanden bekommen.
    Götze hätte ohne AK nie verlängert und ob Reus ohne AK jemals nach Dortmund gekommen wäre, weiss man auch nicht.

Es ist eben extrem schwer, ein Topclub zu werden. Ohne so etwas kommt man praktisch nicht an Spieler, welchen einen wirklich weiterbringen, allerdings lebt man ständig in der Gefahr, dass ein Knallerbs..äh, ein großer verein kommt und sich günstig bedient.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4745539  | PERMALINK

Mr.Torture

und was bringt einem verein das wen der spieler weg will aber noch 2 oder 3 jahre vertrag hat?mit den ak fallen halt die verhandlungen weg und der eine verein bekommt halt von einem auf den anderen tag das brett vor den kopf.wobei sie ja mit sowas rechnen müssen wen ein spieler solche klauseln haben will.

wie sehen eigendlich die klauseln bei reuss aus?

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4745541  | PERMALINK

Bomber

32 Mio werden da kolportiert.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4745543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nach dem heutigen Tage würde mich nichts mehr überraschen glaube ich.

--

#4745545  | PERMALINK

Clansman

Naja, dann sollen sie halt gehen. Wir fangen wieder von vorne an. Was solls. Wieso sollen wir Groll gegen 20 jährige hegen, wenn die Gesellschaft sowas vorlebt? Vereinstreue, wenn man den eigenen Arbeitgeber wechselt, sobald etwas weniger gut läuft? Partner verlassen wenn es etwas knatsch gibt? Die Werte haben sich in eine extrem schnellebige Ebene entwickelt. Spieler wie Charly Körbel wird es nie wieder geben, damit sollten wir uns abfinden.

--

#4745547  | PERMALINK

xTOOLx

für mich ist soetwas auch immer extrem befremdlich… (also die teilweise absolut fehlende vereinstreue).
    aber hey, 7 anstatt 5 mio.€ jährlich….

#4745549  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Tjoa.

Wurde ja bereits alles gesagt. Was mich vor allem gestört hat, war das schon von Bomber erwähnte Gelaber von vor zwei Wochen (oder gar einer Woche erst) von Hoeneß:

„Wir müssen die Liga wieder attraktiver machen, es kann nicht sein, dass Bayern und Dortmund in ihrer eigenen Welt Fußball spielen.“

Und dann kaufen die Bayern dem momentan einzigen ansatzweise ernstzunehmenden Konkurrenten den besten Spieler weg 😆

Man möge hoffen, dass das KSC-Phänomen ausbleibt. Man muss sich ja schließlich in der Breite verstärken.

Auf der anderen Seite: Guardiola als Trainer mit seiner Philosophie und nächste Saison also schonmal Shaqiri und Götze im Mittelfeld. Sinn macht der Transfer ja schon.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4745551  | PERMALINK

Nezyrael

Der Zeitpunkt war übrigens wohl auch von den Bayern nicht so geplant. Ins rollen gebracht wurde es wohl von Arsene Wenger, der Götze nicht bekommen konnte, und diesem Tweet

https://twitter.com/dommanning/status/325601551416709121

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4745553  | PERMALINK

Writhe

Puh, heute Morgen ne SMS bekommen das Götze angeblich wechselt. Habe es für nen schlechten Scherz gehalten, bis ich dann paar Stunden später die Bestätigung auf der Dortmunder Seite lesen musste. Ist natürlich extrem bitter für uns. Nicht nur das Götze eine absolute Granate ist, nein, ausgerechnet zu Bayern (gut, früher oder später hätte mich der Transfer nicht überrascht, kommt in meinen Augen aber zu früh) und dann noch einen Tag vor dem Spiel gegen Madrid.

Mit Lewys Abgang habe ich mich abgefunden, den zu kompensieren wird nicht ohne, Götze hingegen in meinen Augen unmöglich.

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #4745555  | PERMALINK

Bomber

Writhe
    Mit Lewys Abgang habe ich mich abgefunden, den zu kompensieren wird nicht ohne, Götze hingegen in meinen Augen unmöglich.

Halte ich für falsch. Warum? Götze zu kompensieren ist schon deshalb leichter, weil es im Mittelfeldverbund aufgefangen werden kann. Das hat schon die letzte Rückrunde gezeigt, wo er gänzlich gefehlt hat, wir ungeschlagen Meisterschaft und Pokalsieg eingefahren haben.

Götze ist pure Weltklasse, aber er ist für uns nicht unersetzbar. Wann tuen wir uns schwerer? Wenn Götze geschont wird, aber immernoch Reus, Gündogan und Kuba auf dem Feld sind, oder wenn Lewandowski geschont wird und dahinter eben genannte spielen + Götze?;-)

Wir werden die individuelle Qualität nicht ersetzen können, aber wenn wir da 1-2 richtig gute Leute holen, und die werden wir finden, dann wird uns das spielerisch nicht in die Steinzeit zurückwerfen, dass Götze nicht mehr da ist. Das haben die Mittelfeldbeispiele Sahin und Kagawa auch schon gezeigt.

Allerdings muss da schon richtig Qualität her. Intern über Bittencourt und Leitner ist das sicherlich nicht zu regeln, das ist klar. Das sind gute Jungs, aber die sind nicht soweit. Die Kragenweite irgendwas bei Eriksen sollte es dann schon sein.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.