Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,621 bis 16,635 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Leo-suomi

Mr.Tortureein aufstieg hätte den fsv frankfurt nicht mehr überfordert als es greuther oder augsburg überfordert hat und es wahrscheinlich eintracht braunschweig nächstes jahr überfordern wird.das ist also mist.der fsv hat es halt in lautern vergeigt.die bigpoints hat aber eben lautern geholt mit den siegen gegen den fsv und gegen köln.auch wen zwischendurch peinliche nummern wie gegen den msv oder cottbus dabei waren

Das ist meiner Ansicht nach Schwachsinn. Zwar hätten sowohl der FC als auch der FCK mit der Besetzung und dem jetzigen spielerischen Vermögen in Liga 1 auch kaum eine Chance, allerdings hat ’n Mannschaft wie der FSV in der 1. Bundesliga wirklich nichts verloren. Was ich von denen diese Saison teilweise gesehen habe – da fragt man sich echt, ob die 2. Liga dieses Jahr irgendwie außergewöhnlich schlecht war, wenn so eine Mannschaft so weit oben steht. In der 2. Liga für ’ne Mannschaft dieses Formats meinetwegen noch ganz schön, aber in der ersten Liga hätten die mMn noch weniger Punkte gekriegt als Fürth dieses Jahr.

Highlights von metal-hammer.de
    #4746129  | PERMALINK

Mr.Torture

die sind ja nur durch das unvermögen von köln und kaiserslautern überhaupt erst in diese position eines aufstiegsaspiranten gekommen.das die zu 97% gleich wieder runter gegangen wären ist mir zwar auch klar aber es wäre ein schöner nackenschlag für den fck gewesen die dann ähnlich wie es vielleicht den kölnern geht erstmal über jahre ins niemansland der 2. liga verschwunden.
    ich bin gespannt ob lautern überhaupt die relegation packt.allgemein erinnert nämlich diese saison an die vor 2 jahren.düsseldorf ist durchgereicht worden wie frankfurt und hoffenheim geht es wie gladbach die zwar einen riesen aufwärtstrend haben aber eigndlich schon abgetiegen waren

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4746131  | PERMALINK

Antiversum

Samstag gehts los und ich werd jetzt schon etwas nervös wenn ich dran denke. Generell find ich die Tatsache, dass Dortmund im Finale ist, immer noch etwas suspekt und unwirklich.

Ansonsten werden natürlich alle Daumen dem FCK gedrückt. Blöderweise haben wir es selber vermasselt 😀

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4746133  | PERMALINK

Bomber

Im Hinblick auf Fußball denke ich eigentlich schon den ganzen Mai an nichts anders mehr. Bin schon völligst im Tunnel…

Für mich persönlich ist das viel größer, als es jedes WM/EM-Finale sein könnte. Und ich glaube, wir haben ’ne echte Chance, auch wenn Bayern unbestritten derzeit das beste Team des Planeten ist. Wir kriegen unsere Chance im Spiel, da bin ich mir ganz sicher.

Wir müssen dieses Spiel einfach irgendwie gewinnen. Ist mir scheißegal wie, aber wir müssen es einfach.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4746135  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ähnlich geht es mir eigentlich auch. Ich finde es auch irgendwo völlig surreal, dass wir schon wieder im Finale stehen. Nach der „verkorksten“ letzten Saison und der dazugehörigen EM hätte ich was ganz anderes erwartet, bloß nicht so eine Saison, die letzten Endes auch im Finale der CL endet. Letzten Endes wag‘ ich keine Prognose, es ist nur ein einziges Spiel und genau deshalb sehe ich die Chancen bei 50% jeweils. Der Saisonverlauf beider Vereine wird da überhaupt keine Rolle spielen. Ich bleib‘ dabei, ne richtig geile Konstellation, die für sich spricht bzw. sprechen sollte.

--

#4746137  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich finde es auch jetzt noch komplett unreal. Der BVB von 97, das waren alte Hasen, die schon was erlebt haben. Was derzeit mit Dortmund passiert, fühlt sich komplett anders an, auch wenn ich nicht sagen könnte, wieso eigentlich. Dass diese Mannschaft nun an der Spitze eines europäischen Wettbewerbs steht, kann ich nur schwer einordnen.
    Klar, internationale Klasse erreicht man, wenn man sich erstmal ein paar Jahre hintereinander einen Namen machen kann. So gesehen ist das für mich immer noch eine Art Märchen. Anderseits zieht wohl keiner ins Finale ein, der es nicht auch verdient hätte.
    So gesehen, was will man verlieren? Natürlich geht keiner in ein Finale, um sich kampflos zu ergeben. Aber sollte es nichts werden, muss man sich das bei all der Enttäuschung nach dem Spiel sicherlich vor Augen halten.

#4746139  | PERMALINK

Leo-suomi

Ich als neutraler Zuschauer sehe dem Spiel auch sehr gespannt entgegen. Wirklich schade, dass einer am Ende als Verlierer vom Platz gehen muss, da es mMn einfach beide Teams vollkommen verdient hätten. Dortmund, weil es einfach eine Krönung einer herausragenden Trainer- und Mannschaftsleistung wäre und es ungemein lustig wäre, würde solch eine junge Mannschaft ohne große Einkäufe es den ganzen etablierten Teams zeigen, und Bayern, weil sie einfach momentan ganz klar die beste Mannschaft sind und weil ich es ihnen nach den zwei verlorenen Finals auch wirklich mal gönnen würde.

#4746141  | PERMALINK

xTOOLx

ich gönne den bayern nichts… aber auch gar nichts. sorry.

#4746143  | PERMALINK

Bahl

Leo-suomiIch als neutraler Zuschauer sehe dem Spiel auch sehr gespannt entgegen. Wirklich schade, dass einer am Ende als Verlierer vom Platz gehen muss, da es mMn einfach beide Teams vollkommen verdient hätten. Dortmund, weil es einfach eine Krönung einer herausragenden Trainer- und Mannschaftsleistung wäre und es ungemein lustig wäre, würde solch eine junge Mannschaft ohne große Einkäufe es den ganzen etablierten Teams zeigen, und Bayern, weil sie einfach momentan ganz klar die beste Mannschaft sind und weil ich es ihnen nach den zwei verlorenen Finals auch wirklich mal gönnen würde.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Für mich auch eine 50-50-Sache und außerdem für mich als neutraler Beobachter eigneltich das erste Finale überhaupt, bei dem ich mir einen Sieg beider Mannschaften wünschen würde, herrlich komfortabel ist das! Wird sicher/hoffentlich ein tolles Spiel, für den Sieger ein unvergesslicher Triumph, für den Verlierer sehr tragisch. Ich wünsche mir, dass jegliche hämische Kommentare – vor und nach dem Spiel – ausbleiben.

Noch zu Bomber: WM und EM können hiergegen wahrlich nicht anstinken. Der Fußball, der in diesen Turnieren gespielt wird und überhaupt der Fußball der Nationalmannschaften ist doch eh für den Eimer. Den wirklich guten Fußball gibt es hier.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4746145  | PERMALINK

xTOOLx

bin auch wirklich gespannt auf samstag. wird sehr brisant.
    das wichtigste aber: es wird ein herrlicher fussballabend.

#4746147  | PERMALINK

King Diamond

Vielleicht wissen es einige – wir haben bei Comunio eine Metal-Hammer Manager Liga. Leider sind letzte Saison schon zwei Mitspieler ausgestiegen und auch für die Kommende haben wir gerade einen Verlust zu vermelden.
    Mit momentan nur noch 5 Mitspielern macht es natürlich nicht so viel Spaß. Falls also irgendwer Interesse hat, daran teil zu nehmen, der kann sich ja mal melden. Leute vom Fach sind ja hier eigentlich mehr als genug (jedenfalls tun einige so :haha:).
    Übrigens – ich will nicht vorenthalten, daß ich diese Saison alles in Grund und Boden gemanaged habe. Muß doch an meiner Leidenschaft zu Würstchen liegen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4746149  | PERMALINK

Nezyrael

ich hab eigentlich schon Interesse, vergesse das nur immer.

und Samstag gewinnt hoffentlich Bayern. Dortmund als cl-sieger wäre überhaupt nicht zu ertragen

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4746151  | PERMALINK

King Diamond

Nezyraelich hab eigentlich schon Interesse, vergesse das nur immer.

Du spielst doch schon mit.:-|

--

#4746153  | PERMALINK

Nezyrael

aber ich schau fast nie rein 😆

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4746155  | PERMALINK

King Diamond

Nezyraelaber ich schau fast nie rein 😆

Eine gut aufgestellte Grundmannschaft braucht auch nicht viel Pflege.:)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,621 bis 16,635 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.