Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Gut waren Sokratis, Hofmann und Braunschweig. Mkhitaryan recht blass, hat aber auch die halbe Vorbereitung verpasst. Hummels fand ich jetzt insgesamt besser mit leichten Hang nach unten.
Ansonsten eher gruselig und gegen 10 Mann am Strafraum tuen wir uns weiterhin sehr sehr schwer.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Braunschweig nicht die Gurkentruppe ist, wie man sie jetzt gerne darstellt.
Die hatten gegen Bremen einfach Pech in einer Situation und in Dortmund kann man als Aufsteiger verlieren.
Auf jeden Fall stehen die hinten enorm sicher und diszipliniert, ich sehe bei denen das Hauptproblem eher ganz vorne (wobei die grundsätzliche Spielanlage mit ihrem Direktspiel kultiviert ist, sah man heute ab und an) und auf der Torwartposition. Gegen Bremen ging ja schon absolut nichts, das war heute gegen Dortmund (!) wesentlich besser.
Interessant fand ich die Anekdote des Kommentators bei Sky: Braunschweig hat angeblich seit 2007 nur 1,37 Millionen für Transfers ausgegeben und ist von Liga 3 in Liga 1 aufgestiegen. Bin zu faul, das exakt zu prüfen, aber das ist mal wirklich interessant.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich hab den falschen Beruf. Spieler beim HSV müsste man sein, da bekommt man nach ’nem 1:5-Heimdebakel und einer Nichtleistung erstmal 2 Tage frei. Und warum? Weil der Trainer keine Lust hatte, sie am nächsten Tag wieder zu sehen.:lol:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDie Welt munkelt, Magath war im Stadion und wäre wohl auch nicht abgeneigt, dort zu arbeiten…
Aber viel mehr Sorge sollte in Gelsenkirchen da sein, da gehen Anspruch und Leistung (bis jetzt) am meisten auseinander. Plus Huntelaar scheint doch etwas schwerer verletzt.
Edith sagt: man könnte Fink aber auch durch Pacult ersetzen, der wäre spontan frei und bei Kurz dauerts wohl auch nicht mehr SO lang, wenn Ingolstadt weiter so spielt. :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde
Aber viel mehr Sorge sollte in Gelsenkirchen da sein, da gehen Anspruch und Leistung (bis jetzt) am meisten auseinander.Das soll mal noch ruhig so weitergehen, bis die CL-Qualispiele vorbei sind. Wäre zu geil, wenn sie das vergeigen. Glaube ich leider noch nicht so recht dran, wie auch nicht daran glaube, dass das Bild, was Schalke die ersten zwei Spieltage abggeben hat, von Dauer ist. Die werden sich irgendwann finden. Wobei so’ne Saison 10/11 reloaded schon Charme hätte.:P
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDonnerstag kommen übrigens unsere Zahlen raus (hoffentlich wieder mit Video/Stream) und wir werden wohl als zweiter deutscher Verein die 250Mio. Umsatz knacken.
Der Fußball hat monetär wahnsinnig zugelegt, wenn man bedenkt, dass wir vor 10 Jahren mit gleichem Status keine 80Mio. umgesetzt haben.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Damals hatten wir auch Granaten wie Niebaum, Meier und Sammer. Die Sanieren jeden Verein in kürzester Zeit zu Tode!
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalHat damit nichts zu tun. Bayern hat in 6 Jahren auch über 200Mio. an Umsatz zugelegt (die 400Mio. werden die jetzt lockerknacken), Madrid auch über 200Mio.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Beim Derby am Sonntag zwischen 1860 und Ingolstadt gab es einen relativ unschönen Vorfall (jetzt weiß ich endlich, warum die das Spiel zwei Minuten unterbrochen haben):
Irgendso ein Affe auf der Gegentribüne (also nicht aus den Fanblöcken, sondern im „neutralen“ Sitzbereich) hatte den Ingolstädter Da Costa mehrmals rassistisch beschimpft (Dummer Neger etc.). Der Verein hat bereits einen Schuldigen während des Spiels ausfindig machen können und es gibt wohl ein Stadionverbot.
Das Witzige: da Costas Gegenspieler war ein gewisser Bobby Wood, der sieht SO aus:
und ist seines Zeichens Hawaiianer…mehr sage ich jetzt mal nicht mehr dazu.Der Ingolstädter Ralph Gunesch hat sich dazu recht treffend geäußert:
Nun möchte ich aber noch etwas anderes loswerden:
Liebe Zuschauer der Gegentribüne heute – und ich meine ganz bestimmte, hoffentlich nur ganz wenige, deren drei Trommel-spielende Gehirnzellen im Kopf heute über 90 Minuten wahrscheinlich Pause gemacht haben: Einen dunkelhäutigen Gegenspieler permanent als „Scheiß N***r“ , „Zurück in den Busch“ zu beschimpfen und mit Affenlauten zu begleiten zeigt nur, dass Euer IQ knapp über dem eines verbrannten Toastbrotes liegt !!
Habt ihr zufällig bemerkt, dass der in der 68.Minute eingewechselte, direkte Gegenspieler, des von euch beschimpften Spielers (und somit in einem blauen Trikot!) , ebenfalls dunkelhäutig ist und bei jedem Mal nur wenige Meter daneben stand?!
Schließt euch zu Hause ein und labert mit dem rassistischen Müll euren Wandteppich voll, aber verschont uns alle mit dem Gedankengut.https://de-de.facebook.com/Ralph.Gunesch
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/kein-platz-fur-rechtsradikalismusbrlowen-gehen-konsequent-vor
Ich glaube, man muss nicht diskutieren, dass solche offensichtlich dummen Vollarschlöcher wie dieser „Fan“ beim Fußball nichts verloren haben.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich habe schon von besseren Ausgangslagen gehört.:P
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberIch habe schon von besseren Ausgangslagen gehört.:P
Ja, wenn die Griechen ähnlich engagiert auftreten, wird das Rückspiel hart.
Viel positives kann man nicht über Schalke sagen. Keine bereitschaft, nach Ballverlust sofort den gegner zu attackieren. Dann dieser unfassbaare Ballverlust von Matip, der ein gegentor verdient hätte. Spielerisch keine Kreativität, so wirkliche Chancen wurden praktisch nicht herausgespielt.
Und diese unglaubliche Passivität beim Gegentor. Für Begleitschutz stell sogar ich mich in königsblau aufs Feld und kassiere 2Mio. p.a.Draxler bekommen die Lobgesänge von Heldt gar nicht gut. Der scheint sich mir immmer mehr aufzuplustern.
Franck, wo bist du?
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Der HSV bekommt 2 Tage Denkpause wegen der zugegebenermaßen suboptimalen Leistung und was machen Aogo und Rincon? Genau, sie machen nen Kurztrip nach Malle 😆
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-aogo-und-rincon-suspendiert-12541165.html
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Der einzige Schalker, der mir gestern positiv aufgefallen ist, war der Meyer. Der hats wenigstens versucht.
Der Rest war ganz mies. Aber eigentlich isses mir auch Rille…^^
Schalke wird sich leider noch irgendwie in die CL gurken, die Griechen können nämlich selber nichts. Aber schön wäre das schon, Schalke in der EL in Südost-Sibirien gegen Traktor Ackerpflug und Metalist Bergwerk spielen zu sehen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.