Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Weiß wohl kein Mensch. Das 1:0 war aber auch ein tolles Tor.
Aber egal, AUSWÄRTSSIEG!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
seit der aufstiegssaison kannst du den nicht mehr in gold aufwiegen^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Bin ich hier der einzige der das Schalke-Spiel gar nicht so schlecht fand?
Ist halt wirklich nicht einfach gegen ein so gut defensiv ein- und aufgestellte Manschaft zu spielen und in weiten Teilen war das nicht verkehrt. Uchida, Meyer und Farfan haben ein echt klasse Spiel geliefert und die Kombinationen waren in weiten Teilen sehr ansehnlich. Nur was mit Matip los ist weiss ich auch nicht. Der ist ja komplett neben der Spur.--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is doneBomberMir gehen diese ganzen Ultras-Selbstdarsteller total auf den Sack. Dass sie schweigen und der Mannschaft die Unterstützung verweigern aus verletzter Eitelkeit, zeigt einfach nur, wie wichtig die sich selbst nehmen und wo ihre wahren Interessen liegen. Denen geht es einen Scheiß um den BVB. Der BVB ist nur die Plattform, wo sie ihre Profilneurosen ausleben können, weil sie zuhause bei Mutti nichts zu sagen haben.
Es tendiert auch abseits vom BvB stark gegen Null, was es dieser Aussage hinzuzufügen gibt.
--
Der VfB ist mir ja prinzipiell relativ egal und ich bin noch nicht mal betroffen (als Fan, Sympathisant oder was-weiß-ich) und es ist mir im Endeffekt auch wurscht, wenn die in der Euro League ausscheiden.
Aber die haben es gestern tatsächlich geschafft, mich so richtig aufzuregen. Wie kann man so eine Scheiße zusammenspielen? Wie wäre es denn mal mit Torschüssen zum Beispiel?
Gottachgott, mein Beileid an Fans dieses Vereins.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -SirMetalheadwas sagt ihr zu den momentanen Vorkommnissen mit den Dortmunder (letzten Sonntag) und Schalker (gestern) Fans?
Offensichtlich verhärten sich ja (mal wieder) die Fronten, aber ich finds schwer zu sagen, von wem das nun ausgeht. Muss man mit nem bewaffneten Großaufgebot in den Fanblock marschieren, um ne Fahne einzukassieren? Oder war das von Seite der Fans kalkuliert? Frag mich auch, was mazedonsiche Ultras bei dem Spiel verloren haben…
Wie fast immer weiß man eigentlich als Außenstehender zu wenig und so wirkt das Handeln beider Parteien wenig nachvollziehbar.Seit einem UI-Cup Spiel pflegen einige Schalker Fans eine Freundschaft zu Anhängern von Vardar Skopje. Eine kleine mazedonische Anhängerschaft aus Düsseldorf ist bei den meisten Schalke-Spielen mit eben dieser Flagge anwesend. Die ist übrigens die seit 1995 die inoffizielle Nationalflagge Mazedoniens, nach damaligen griechischen Protesten wurde sie mit der Bgründung aberkannt, sie sei abgesehen von der Grundfarbe mit der Flagge der griechischen Provinz Makedonien (Hauptstadt Thessaloniki) identisch.
Im besagten Spiel waren es offenbar griechische Sicherheitsexperten, die auf diese angebliche Provokation hinwiesen. Augenzeugen aus dem PAOK-Fanblock berichten zwar, dass man die Flagge zwar registriert und sich auch drüber geärgert hat, aber von der angeblichen Gefahr des Platzsturms sei dort nichts zu spüren gewesen.
Eine Hundertschaft sollte nach diesem „Sicherheitshinweis“ die Flagge einkassieren, sei daran gehindert worden, und drang so gewaltsam in den Fanblock ein.
Natürlich hätte die Flagge einfach abgehangen werden können, und gut wärs gewesen, man weiss ja (und erfahrene Ultras erst recht) nur zu gut, wie überforderte Polizisten in Menschenmengen vorgehen.
Da aber nicht einmal erwiesen ist, dass sich die Griechen wirklich provoziert gefühlt haben, ist das Ganze schon ab dem Einsatzbefehl eine völlig unnötige Aktion gewesen. Und es mutet schon seltsam (gerade im Bezug auf Griechenland) an, dass man mehr Wert auf die Befindlichkeiten der Gäste-Fans legt, als auf bestehende Fanfreundschaften innerhalb Deutschlands.
--
interessant, danke für die Infos.
Jetzt nichts gegen Bremen, aber das war schon glücklich. Bremen muss das eigentlich 4:0, besser noch 5:0 verlieren (2x Hunt auf der Linie, Pass in den Rücken des freien Aubameyangs der nur einschieben musste, Lewandowski verpasst 3m vorm Tor, Lewandowski und Aubameyang cshießen Mielitz an, Kuba an die Latte).
Drückende Überlegeneit, dennoch durft man 20min ziemlich zittern. Positiv ist, dass wir letzte Saison mit maximal einem Punkt da rausgegangen wären.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man muss aber auch sagen, dass Bremen für seine Verhältnisse sehr diszipliniert gespielt hat. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, klar, aber in diesem Zustand in Dortmund nicht gänzlich zu zerfallen, ist auch schon mal etwas, was man an der Weser mitnehmen kann.
--
AntiversumJetzt nichts gegen Bremen, aber das war schon glücklich. Bremen muss das eigentlich 4:0, besser noch 5:0 verlieren (2x Hunt auf der Linie, Pass in den Rücken des freien Aubameyangs der nur einschieben musste, Lewandowski verpasst 3m vorm Tor, Lewandowski und Aubameyang cshießen Mielitz an, Kuba an die Latte).
Drückende Überlegeneit, dennoch durft man 20min ziemlich zittern. Positiv ist, dass wir letzte Saison mit maximal einem Punkt da rausgegangen wären.Ich seh’s als ausgleichende Gerechtigkeit für Augsburg, ganz einfach. Spielerisch war das das erste Mal in der Saison ansprechend, das ist viel wichtiger.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPainajainenMan muss aber auch sagen, dass Bremen für seine Verhältnisse sehr diszipliniert gespielt hat.
Das wird zukünftig öfter so sein. Schaaf und Dutt unterscheiden sich in ihren Philosophien schon sehr. Dutt hatte ja bei Freiburg schon ein sehr auf Disziplin ausgelegtes, gepflegtes System. Dem war glaube ich schon immer ein 1:0 lieber als ein 5:4 😆 Zudem wird er es wohl als Hauptaufgabe sehen, keine 70 Gegentore mehr zu kassieren.
Für die Liga an sich hoffe ich, er kann aus Elia und Arnautovic (der kanns ja, das steht fest) mal wieder etwas herauskitzeln und sie mal ein bisschen erziehen. Mit Yildirim kann man auch arbeiten. Der hat sehr gute Ansätze.
Mal sehen, wohin der Weg für Bremen geht, wenn sie so weiterarbeiten, dann können sie schon einen einstelligen Platz schaffen.
Und jetzt heißts warten auf das Derby. Bin ja mal gespannt, ob sich Nürnberg da was holen kann.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Selbst wenn Dutt bei Freiburg nicht so gearbeitet hätte, wäre das wichtigste gewesen, denen mal wieder das Verteidigen beizubringen, weil diese 60+ Gegentore pro Saison einfach unmöglich sind, wie du selbst schon gesagt hast. Das mit Elia und Arnautovic kann ich unterstreichen. Einerseits könnten sie jetzt noch Ablöse kriegen, andererseits hat der Bursche völlig weltfremde Vereins- und wahrscheinlich auch Gehaltsvorstellungen. Unter Dutt hat er sich bisher ganz ordentlich präsentiert, wirkt nicht lustlos. Ja, mal schauen, was da noch so passiert, eine gute Woche ist ja noch Zeit.
--
Jo, Hoffenheim tauschen Spieler gegen ein Tor. Kann man so machen…aber kann man auch lassen. :haha:
--
Halt dein Maul
Viel Verbesserungspotenzial. 84% Ballbesitz + katalonischer Rasenschach in der Offensive. Kaum effektives, hinten anfällig. Aber war ja klar, wir maschieren durch 🙂
--
Gefällt mir bisher auch alles überhaupt nicht so wirklich.
--
Halt dein Maul -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.