Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AntiversumAm meisten aus der Mannschaft rausgeholt hat tatsächlich Tante Käthe. Mit den Graupen im WM-Finale und beinah Brasilien niedergerungen. Das hatte Respekt verdient.
Die Finalteilnahme 2002 täuscht aber auch. Und das nicht zu knapp, wenn man sich den Weg dahin noch mal anschaut, da war kein wirklich ernsthaft gefährlicher Gegner dabei.
Wenn alles regulär gelaufen wäre, hätte zudem der Gegner im Halbfinale nie Südkorea geheißen, sondern Italien oder Spanien, weil die normalerweise im Viertelfinale aufeinander getroffen wären. Selbst wenn man das Achtelfinale Italien gegen Südkorea mit dem bekannten Ausgang durchgehen lässt, weil Italien neben klaren Fehlentscheidungen da auch bissl an der eigenen Unfähigkeit gescheitert ist, darf Südkorea im Viertelfinale nie gegen Spanien im Elfmeterschießen gewinnen, weil Spanien vorher gleich zwei (!) reguläre Treffer aberkannt wurden (Italien im Achtelfinale „nur“ eins).
Italien wurde wohl auch schon in der Vorrunde benachteiligt, wodurch sie nur Gruppenzweiter wurden. Als möglicher Gruppenerster hätten sie im Achtelfinale gegen die USA gespielt und wären bei einem Sieg unser Viertelfinalgegener gewesen. Aber das ist jetzt doch etwas mehr spekulativ…
Im Finale hat sich die deutsche Mannschaft um den „weißen Brasilianer“ Bernd Schneider sehr ordentlich verkauft. Schade, dass Olli sich ausgerechnet in dem Spiel einen dicken Patzer geleistet hat, aber ohne den „besten Spieler des Turniers“ wären wir wohl schon im Viertelfinale gegen die USA rausgeflogen.--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
xTOOLxso bitter einfach nur. da wäre soviel mehr drin gewesen.
bin gerade einfach nur sauer ^^fussball ist halt manchmal nen arschloch 😉
Jo, da haben wir in der Tat enorm Suff gehabt. Ein Sieg wie die spanische Inquisition.
Dafür gings uns in den ersten zwei, drei Spielen grad umgekehrt, von daher war für mich ein wenig Genugtuung auch dabei 😉
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/wenns mir mal schlecht geht und ich nicht gut drauf bin schau ich einfach bremen zu 😀
Apropos Bremen: der di Santo spinnt aber schon oder? Tritt Oczipka pauschal mal voll in die Fresse…wie blind hüpft der denn rum?!
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -sah wirklich böse aus 😀
Ha!
Augsburg!
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Super Ausgburg, super Augsburg, hey hey. Freut mich. Mich freut allerdigs noch mehr, dass Bremen mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hat.
--
Halt dein Maulwaren wir so gut oder war bremen einfach wieder werder bremen^^
gustavo is der hammer^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Hamburg 😆
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Tschüß Thorsten.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Viel zu niedrig! Und ist das frech was hamburg macht. kriegen nix auf die Kette aber gegen uns effektiv wie Ronaldo und Messi. 6 Tore waren das Minimum.
Hab aber beim 2:2 schon schwarzgesehen. Richtig schwarz.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Warum können wir nächste Woche nicht nach Hamburg. Oder sie zu uns. Eigtl. egal.
Beim 2:2 hab‘ ich mich ja schon ein wenig gefreut, aber ich muss auch fair sein. So wie bei denen momentan wieder die Hütte brennt und quasi der komplette Verein nur via BILD kommuniziert, hat man da ehrlich gesagt auch nichts erwarten können. Die wollten ja Arnesen raus haben, aber wenn der schlecht gewesen sein soll, was ist dann bitteschön Kreuzer? Ne noch größere Lachnummer als Jarchow und Konsorten.--
Man muss aber auch feststellen, dass Dortmunds Neuzugänge bisher die effektivsten, erfolgreichsten der Liga sind. Glück? Nicht nur. Aubameyang und Mkhitaryan ballern derzeit ja wirklich aus allen Lagen.
Frag mich ja, wie lange Adler da noch Bock auf den HSV hat.
--
Mr.Torturegustavo is der hammer^^
dachte ich auch… 2x Gelb-Rot hintereinander, eine Gelbe davon für Meckern. Das ist einfach dumm.
Ansonsten seh ich so dermaßen schwarz für Bremen. Da gibt es momentan wirklich NICHTS, was irgendwie ein wenig Hoffnung für die nächsten Wochen/Monate geben könnte. Torwart unsicher, Abwehr brüchig, Mittelfeld ideenlos, Sturm kaum vorhanden. Da kann einem Robin Dutt ja fast schon leid tun, anderseits wusste er ja, was er sich da antut.
Zum Dortmund-Spiel gibts nicht mehr viel zu sagen, hab es wirklich genossen.
Hm Eintracht-Stürmer trifft häufig in den ersten Spielen. Kein gutes Zeichen :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.