Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975Naja, das wäre aber eigentlich das Minimalziel, so wie die Finanzplanung offenbar gemacht worden ist. Natürlich total unrealistisch, aber auch Herr Magath, der gerade mal allen Schalkern, inklusive Mannschaft, Vorstand und Fans beibringt, kleinere Brötchen zu backen, hat den internationales Wettbewerb als Saisonziel ausgegeben.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Stimmung beim Spiel gegen Wolfsburg am Freitag trotz des Ergebnisses und der wieder mal recht durchschnittlichen Schalker Leistung, gut und mitreißend war, wie lange nicht.
Europa Liga vielleicht, aber CL ist halt eher nicht drin. Dafür muss es schon sehr rund laufen auf Schalke. Aber dafür ist die Konkurrenz (wohlmöglich) zu stark. Der BVB wird wohl im Mittelfeld landen. Herta BSC darf wegen mir absteigen, weg mit denen. Dafür lieber den richtigen Hauptstadtclub hoch, nämilch Eisern Union… 😈 .
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Highlights von metal-hammer.deSelbst die EL bringt nicht wirklich was an Kohle rein. Um den Verein zu gesunden muss Schalke schon in die CL kommen. Und das dürfte dieses Jahr schwer werden bei den starken Bayern, Leverkusenern und den Hamburgern. Selbst Wolfsburg wird da oben noch angreifen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansmanSelbst die EL bringt nicht wirklich was an Kohle rein. Um den Verein zu gesunden muss Schalke schon in die CL kommen. Und das dürfte dieses Jahr schwer werden bei den starken Bayern, Leverkusenern und den Hamburgern. Selbst Wolfsburg wird da oben noch angreifen.
Meine Rede. von der CL brauchen die nicht zu träumen, das ist hochgradig unrealistisch. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Rechte abtreten oder Spieler verkaufen…
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Rechte haben sie doch schon abgetreten. Dadurch sind sie doch in die Misere erst gekommen. Meine gelesen zu haben, dass sie für insgesamt 3 Jahre kein Geld aus den Zuschauereinnahmen sehen, dafür aber im Vorraus einen haufen Asche gesehen haben. Wie gesagt, nur vom Hörensagen.
Auch wenn viele immer schreien in Dortmund habe es so schlimm ausgesehen. In Schalke sieht es gerade mindestens so schlimm aus. Die Schulden sind genauso hoch oder gar noch höher. Ich denke sie sind gezwungen Spieler zu verkaufen. Aber einen Neuer kauft keiner für 20 Mio, und einen Rafinha keiner für 35.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalWie es genau um die Schalker Finanzen bestellt ist, weiß natürlich niemand. Aber einige Punkte sollte man doch mal bedenken: Erstens sind die Infos über die Finanzmisere nichts neues, sondern es gibt schon seit Jahren immer wieder Gerüchte darüber, dass die Kasse auf Schalke sehr knapp ist. Meistens sind es immer gewisse Kreise, aus denen diese „Hinweise“ kommen, und natürlich auch immer zur „richtigen“ Zeit. Ist ja nicht so, als wäre der Club immer sorgsam mit seinem Spitzenpersonal umgegangen… Zweitens besteht doch wohl Einigkeit darüber, dass Felix Magath einer der schlauesten Füchse der Branche ist. Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft daran, dass ein Felix Magath den Job auf Schalke angetreten hätte, ohne einen Blick in die Bücher zu werfen und mit der Gefahr einer Insolvenz im Nacken? Doch wohl nicht wirklich…..
Es sind zweifellos keine rosigen Zeiten auf Schalke und die Lage ist ernst, da gibts nichts dran zu rütteln, aber die Aussichten sind auch nicht so düster, wie mancher es gerne hätte.--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerFür Rafinha legt in der Tat keiner 35 Mio auf den Tisch, das ist wohl eher Wunschdenken bzw. Preispolitik. Für 10 ist er weg würde ich sagen. Das ist ein fairer Preis. Neuer KÖNNTE in Topform 20 wert sein, aber die werden sie ebenfalls eher nicht bekommen. Die Frage ist, ob ein Mann wie Kevin K. ggf. verzichtbar wäre. Der verdient auch nicht schlecht und für das Geld schießt er (meiner Meinung nach) nicht genug Tore.
Generell hat Schalke das gleiche Problem wie viele andere vermeindliche Topclubs in Europa. Keine Kohle, aber glauben zur Elite zu gehören. Mehr Schein als sein, das ist in anderen Ländern noch schlimmer. Die Verein müssen sich aber nicht wundern, wenn sie vor die Hunde gehen. Wenn man betrachtet was für Summe für Transfers und Gehälter im Spiel sind… da sind jegliche Bezugspunkte zur Realität längst überschritten.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...ein heisses we steht an!
wir müssen morgen nach frankfurt. kein einfaches spiel in allen belangen! 😉 hoffe aber auf ein remis!
köln empfängt leverkusen zum derby. im april gabs 77 SV auf lev´s seite! leverkusen wird aber wohl gewinnen!
schalke muss nach dortmund! blau weiss will marschieren! schwarz gelb es verhindern. das kann was geben. dazu wurde eben 2 mal die offozielle schalke 04 seite gehackt (einmal mit tod und hass dem s04 in s/w), desweitern is die uge seite nu down. beide teams werden sich aber schiedlich friedlich unentschieden trennen. 😉
karlsruhe muss au na lauern!
hehe, dat wird intressant!
Auswärtssieg, Auswärtssieg…:haha:
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:Oh Gott. Ich bin so aufgeregt. Hoffentlich gewinnt der BVB 10:0.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirIch befürchte, dass es genau umgekehrt enden wird – ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
edit: Heja heja BVB lol
sehr satter auftritt in frankfurt! 😀 😉
Freude herrscht auch im Norden!
puritan81Freude herrscht auch im Norden!
Im Süden auch. Bei manchen. Mir zum Beispiel.
--
HellcommanderIch befürchte, dass es genau umgekehrt enden wird – ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
edit: Heja heja BVB lol
bist du jetzt eigentlich für oder gegen sie? Versteh deinen Spaß dabei nicht ganz.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.