Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,271 bis 24,285 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Mr.Torture

Also Raphael Schäfer ist schon ein ziemlich verfickter Assi

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #4761431  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Mr.TortureIch verstehe auch nicht die rangehensweise von Nürnberg.

Ich auch nicht, deshalb habe ich ja 1:2 getippt. Im Rückblick wollten die aber wohl einfach ein Remis mit Toren und verlassen sich ab jetzt auf die Heimstärke.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4761433  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Joa. Es fehlt halt der letzte Tick, um dran zu sein.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4761435  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

meinen Glückwunsch an den FC Bayern! Ganz besonders an seine Leistungsträger Serdar Tasci und Sven Ullreich, die den Pokal so voller Stolz in die Höhe reißen. Es ist immer schön, wenn man für harte Arbeit belohnt wird. Ihr habt es euch nicht lecht gemacht und den Weg des Schmerzes gewählt, aber am Ende wird jeder erkennen, dass ihr daran gewachsen seid. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Gleichzeitig Kompliment an Mats Hummels für einen herausragenden strategischen Schachzug. Sich allen Unkenrufen zum Trotz gegen das Geld aus England zu entscheiden und den harten Weg einzuschlagen, das erfordert wirklich Charakter. Obwohl er bereits alles gewonnen hat, sucht er einmal mehr die Herausforderung und will es wissen! Die Chancen auf Erfolg sind niedrig, die zu erwartende Dankbarkeit gering, aber ein großer Sportsmann möchte es sich eben selbst nochmal beweisen.
    Nächstes Jahr stehst du auf der anderen Seiite, Mats. Alles richtig gemacht, die Familie zählt schließlich!

Edit1: Ja, das war Sarkasmus.

Edit2: Dortmund hat heute (wie auch in den letzten 4 Ligaspielen) zu wenig angeboten, damit kann ich leben. Die Spieler haben sich trotzdem gut geschlagen, das Endergebnis geht in Ordnuing. Aber die Langzeitbotschaft ist fatal. Willst du was, musst du zum FC Bayern wechseln. Der sportliche Weg ist ausgeschlossen. Spieler wir Marco Reus oder Ginter haben den falschen Verein gewählt. Die Formel zum Erfolg hat nur eine Variable. Ausland oder Bayern. Und Ausland ist ja irgendwie anstrengend und undankbar. Ein Träumer, wer sich auf Rom oder Istanbul einlässt. Dabei könnte man es am Chiemsee so einfach haben…

#4761437  | PERMALINK

Metalhead 666

Ich versteh das Problem nicht. Die Bayern haben doch verdient gewonnen.
    Das klingt alles schon immer son bisschen nach Neid. Und man selbst würde auch immer alles anders machen als der Mats jetzt ^^

#4761439  | PERMALINK

banger1979

warum sollte man neidisch sein, auf einen logischen, nachvollziehbaren Prozess? Ich mag das Gejammer tendenziell auch nicht, aber der Sir bringts halt auch auf den Punkt. Hoffen wir also, dass Didi Mateschitz richtig Geld in die Hand nimmt, und die BL wieder spannend macht. So ein Dreigestirn aus FCB, BVB und RBL – hätte was. Animiert möglicherweise die Vereine mit finanziellem Potenzial, wie Bayer oder WOB.

--

#4761441  | PERMALINK

Bahl

Ob ganz vorn ein Zwei- oder Dreigestirn seine einsamen Kreise zieht, macht doch keinen grossen Unterschied. So oder so wird es nach einigen Jahren Dominanz der immer selben Vereine langweilig, so wie es aktuell in Deutschland und vielen anderen Ländern der Fall ist. Und egal, ob der Club der Erlesenen aus zwei, drei oder vier Vereinen besteht: Alle anderen schauen letztlich in die Röhre, und genau das ist es, was es so langweilig macht. Dass Leicester mich Lügen straft, ist umso erfreulicher, war aber wahrscheinlich ein Ausreisser, wie es sie immer weniger geben wird.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4761443  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

haha, ordentlich gebechert gestern…

Aber ich bin erstaunt, wie wenig Fehler drin sind. Zudem würd ich das heute fast auch noch unterschreiben, vielleicht mit etwas weniger Bitterkeit 😆
    Neid ist vielleicht das falsche Wort. Ich gebe aber zu, dass es mir nicht wirklich passt, dass Bayern so attraktiv für Spieler zu sein scheint.
    Was das andere angeht: Natürlich braucht jeder Verein Reservespieler, kein Thema. Und jedem Fußballer steht es frei, dorthin zu wechseln, wo es ihm beliebt. Aber man muss es dann halt nicht zwangsweise noch als sportlichen Aufstieg verkaufen. Den sehe ich ehrlich gesagt bei Hummels auch nicht. Am ehesten vielleicht noch in Bezug auf die Nationalmannschaft. Im Gegensatz zu Götze hat er seinen Stammplatz sicher, mit viel Problemen wird er bei den Bayern nicht zu kämpfen haben, das wage ich mal zu behaupten.

Ich war im Übrigen nie der Meinung, dass Fußballer einem Verein etwas schulden, irgendwelche lokale Verpflichtungen haben oder untereinander befreundet sein müssten. Es ist also weniger das BVB-Herz, das mir bei der Sache wehtut, sondern die allgemeine Lage. Und da geb ich Bahl Recht: Die Tendenz zeigt überall dorthin, dass der Titelkampf sich auf wenige Vereine reduziert. Selbstverständlich wird der wirtschaftliche Aspekt immer größer, und der zielt nunmal auf Monopolisierung ab.
    Würd mich freuen, wenns einfach mehr um den Sport ginge – das ging ja bei der Show vor dem Spiel schon los. Wer braucht bitte irgendwelche Tänzerinnen? Muss man aus allem ein Event machen? Das Stadion wäre auch ohne diesen Zirkus vollgeworden.

#4761445  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, noch hat sich Hummels nicht durchgesetzt. EM + Saisonvorbereitung wird zäh, Badstuber beispielsweise kann die komplette Vorbereitung mitmachen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Gibt schon einige Faktoren, die das beeinflussen könnten, so sicher wäre ich mir da also nicht.

--

#4761447  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Ich hab da eigentlichkeine Zweifel. Das einzige wären tatsächlich Verletzungen.

Aber schön, dass du es ansprichst – in 3 Wochen gehts los 🙂
    Möchte jemand ne Prognose abgeben?

#4761449  | PERMALINK

Mr.Torture

Wenn badstuber nicht so unsagbares Pech gehabt hätte die letzten jahre wäre hummels in der n11 nur bankdrücker^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4761451  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eine Prognose zur EM? Hmm. Mein Kollege meinte letztens vielsagend „Wer will da eigentlich den Titel gewinnen?“, als er die teilnehmenden Mannschaften gesehen hat. Ist gar nicht despektierlich gemacht, aber Spanien beispielsweise hat längst nicht mehr diese dominante Ausstrahlung. Ich denke, dass England und Frankreich gute Chancen haben, wobei bei England die Qualifikations- und Turnierleistungen zuletzt immer relativ stark auseinandergingen. Trotzdem ist deren Entwicklung gar nicht so schlecht. Bei Italien warte ich lieber mal ab, aber wenn die Chance für Deutschland besteht, Europameister zu werden, dann dieses Jahr. Die Kaderqualität gäbe das locker her und eine Turniermannschaft sind wir eigentlich auch. Abwarten, würde ich sagen, „Geheimtipps“ sind Polen und Belgien, evtl. sogar Island.

--

#4761453  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Mein persönlicher Favorit ist bei diesem Turnier tatsächlich der Gastgeber Frankreich. Die sehe ich vom Kader her ganz weit vorne.

Danach sehe ich die üblichen Verdächtigen Spanien, Italien, England und Portugal.

Als Geheimfavoriten sehe ich Belgien und die Schweiz.

Und ich bin mir zu fast 100% sicher, dass es der Weltmeister recht deutlich verkacken wird. Deswegen steht der oben auch nirgends.

Als Finale würde mich Frankreich vs Italien/Spanien/Belgien am wenigsten wundern.

Und bevor jetzt wieder so ein Arschloch angeschissen kommt: nein, ich habe mir nicht ausgerechnet, ob die oben genannten Finalpaarungen theoretisch laut Ko-Spielplan überhaupt so spät stattfinden können.

--

#4761455  | PERMALINK

Metalhead 666

#4761457  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

So hab grade mal das Turnier durchgetippt: Frankreich im Finale gegen Spanien, Deutschland scheidet im 4tel-Finale gegen Italien aus.

Da ich das getippt habe, wird alles ganz anders kommen 😆

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,271 bis 24,285 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.