Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Aus’m H96-Jahrbuch:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4718527  | PERMALINK

Ardor

Habs auch schon gesehen. Da hätte man bei der Gestaltung mal ein bisschen aufpassen können.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4718529  | PERMALINK

Journeyman

Der Verein hat sich aber auch schon offiziell für diesen Fauxpas entschuldigt. Trotzdem ist das Ganze schon etwas peinlich.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718531  | PERMALINK

MUnkvayne

ironie des schicksals.

#4718533  | PERMALINK

Clansman

Ich hab herzlich darüer gelacht. Ich frag mich was der Mediendesigner geraucht hatte als er die Anzeigen gesetzt hatte…

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718535  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

sind das denn wirklich zwei gegenüberliegende Seiten gewesen? Bin etwas irritiert von dem bunten Streifen dazwischen.

#4718537  | PERMALINK

metalmastermaxx

Ach du Schande, oh Mann, das nenn ich mal Ironie 😮

Im Endeffekt bleibt Robert Enkes Geschichte trotzdem traurig…:cry:

--

Gerne könnt Ihr mich auf Myspace adden... http://www.myspace.com/metalmastermaxx :horns: ! Metal never dies! :horns:
    #4718539  | PERMALINK

metalmastermaxx

Back to topic:

Bisher ist die Transferphase der Bundesliga eher ruhig geblieben, was große Namen angeht.
    Welchen Neuzugang haltet ihr bisher für den besten Transfer?
    Ich finde den Molinaro für Stuttgart sehr interessant. Hoffentlich kommen noch einige klasse Leute…

--

Gerne könnt Ihr mich auf Myspace adden... http://www.myspace.com/metalmastermaxx :horns: ! Metal never dies! :horns:
    #4718541  | PERMALINK

Journeyman

So ungern ich es auch zugebe, aber ich denke, dass Felix Magath und seine Ückendorfer bisher sehr effektiv und relativ günstig eingekauft haben.
    Edu beispielsweise kenne ich noch aus Bochumer Zeiten und er war bis auf seinen Aussetzer im UEFA-Cup-Spiel gegen Standard Lüttich (wo er von Trainer Peter Neururer fälschlicherweise als Verteider eingesetzt wurde) ein absoluter Leistungsträger (schließlich hatte man nach dem Lüttich-Spiel erkannt, dass Edu ein Stürmer ist). Ob er sich im Schalker Sturm durchsetzen kann, wird sich zeigen…

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718543  | PERMALINK

Jason

stimmt schon.

nürnberg haben denke ich sich nun auch etwas verstärkt. breno und ottl sind gut. konnte das aber bei den bayern nie unter beweis stellen. bin gespannt ob sies bei nürnberg schaffen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #4718545  | PERMALINK

Clansman

Aber was Magath nicht gelungen ist, ist den Kader zu verkleinern. Ergo noch mehr Kosten. So sind sie also verdammt in die CL zu kommen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718547  | PERMALINK

Journeyman

Stimmt, zumindest in dieser Saison werden die Schalker wohl keinen ihrer Ladenhüter los. Abzocker wie Streit will sich kein Verein zulegen, Jones, der mit Magath im Clinch liegt, ist dauerverletzt und somit auch nicht interessant für andere Vereine, Kuranji´s Ablösesumme ist utopisch und höchstens für Vereine wie Bayern, Werder oder Hamburg zu stemmen und Rafinha´s Eskapaden wird sich höchstens ein ausländischer Verein antun.

Den Schalkern traue ich das Erreichen der ChampionsLeague-Quali durchaus zu, denn die Mannschaft hat bisher sehr effektiv gespielt. Schönen Fussball sieht man in Leverkusen und (mitlerweile wieder) in München, aber Schalke´s Effektivität ist schon fast erschreckend.

Hier kann man Magath nur bewundern – was der aus einer halben No-Name-Truppe zaubert, ist schon bemerkenswert. Und das schreibe ich als absoluter Anti-Schalker!

--

#4718549  | PERMALINK

Bomber

Für Kuranyi zahlt jetzt sowieso niemand mehr was, der ist im Sommer nämlich ablösefrei.

Und Magath macht genau das, was er schon in Wolfsburg gemacht hat: Er kauft, kauft, kauft, und hofft, dass jemand einschlägt. Schalke hat jetzt genau so einen aufgeblähten Kader, wie ihn Wolfsburg hatte und hat. Der Magath ist für mich schon ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist er taktisch wohl über jeden Zweifel erhaben, seine Transferbilanz finde ich aber höchst durchschnittlich. Krachern stehen auch immer absolute Millionengräber gegenüber. Deswegen weiß ich auch noch nicht so wirklich, was ich von den Winter-Transfers halten soll. Kluge, Baumjohann, Edu und ein vereinsloser Moritz Volz. Nun ja.

Von einer No-Name-Truppe würde ich in Bezug auf Schalke aber nicht sprechen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Schalke letzte Saison unter Wert geschlagen wurde und das Rutten/Müller-Chaos schon dafür gesorgt hat, dass man den Blick für das Wesentliche verloren hat. Und generell bin ich auch der Meinung, dass die Defensive die Basis für jeglichen Erfolg ist. Und die ist bei Schalke nunmal seit Jahren traditionell gut. Rafinha ist in Form und ohne Mätzchen für mich der beste RV der Liga, Westermann deutscher Nationalspieler, Bordon immernoch höchst solide, jahrelang gar ein überragender IV, und Höwedes neben Hummels das wohl größte deutsche Abwehrtalent ( Von J.Boateng halte ich nicht viel), zumindest für die Innenverteidigung. Über Neuer muss man wohl auch nicht viel reden, der hat für mich mit Abstand die stärksten Anlagen, das wird mMn ein Weltklassekeeper.

Von daher würde ich schon sagen, dass auf Schalke die Basis vorhanden ist, mit Baumjohann und Kluge hat Magath nun auch vermeintlich spielerisches Potenzial verpflichtet. Edu hat in Bochum nette Ansätze gezeigt, soll nun Kuranyi entlasten. Das kann schon alles aufgehen…

Schalke spielt wahrscheinlich schon am oberen Limit, an einen Einbruch in der Rückrunde glaube ich trotzdem nicht. Erstens nimmt Magath geschickt den Druck von der Mannschaft, zweitens ist wie gesagt die defensive Basis zu gut. Bei Hertha hat man letzte Sasion ähnlich argumentiert, eingebrochen sind sie schlussendlich nie.

Ich traue Schalke alles zu, auch den Titel, wobei dafür schon alles optimal laufen müsste. Behalten sie ihre Konstanz bei, ist die CL-Quali aber absolut im Bereich des möglichen. Eher bricht Leverkusen ein, als dass Schalke das tut…

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718551  | PERMALINK

King of Kotelett

Zwar noch vor der Winterpause, aber der beste Transfer ist eindeutig der neue Grotifant vom KFC Uerdingen! :haha:

--

#4718553  | PERMALINK

Journeyman

Wenn Du damit die Verpflichtung von Ailton meinst: 1905% Zustimmung! :haha:

Der KFC Uerdingen ist mein Heimatverein und eine derartige Euphorie, wie sie die Ailton-Verpflichtung ausgelöst hat, gab es hier schon lange nicht mehr.
    Wenn er jetzt noch pünktlich aus dem Urlaub kommt, das Konditions-Trainingslager auf Norderney komplett absolviert und in der Liga ein paar Buden macht, bin ich völlig zufrieden.

BtW:
    Ich habe mir tatsächlich ein Ailton-Trikot zugelegt! 😆

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.