Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,926 bis 2,940 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

MUnkvayne

Respekt und Toleranz in München?
    19.1.10 – aktuell, diverses
    Respekt und Toleranz in München? Ein offener Brief an Karl-Heinz Rummenigge

Lieber Karl-Heinz Rummenigge,
    mit Erstaunen, wenn nicht gar Fassungslosigkeit, haben wir die Hausmitteilung des FC Bayern München zum Thema Respekt und Toleranz zur Kenntnis genommen und uns die diversen Presseberichte dazu durchgelesen sowie den Bericht von TV München angesehen.

Tenor des Ganzen: Der FC Bayern München tritt für Respekt und Toleranz gegenüber dem Gegner und seinen Fans ein. Deshalb dürfen die Gegner ab sofort ihre Schwenkfahnen auf dem Rasen der Versicherungsunternehmen-Arena wedeln. Außerdem wird es weitere, nicht näher beschriebene Aktionen geben, die mit den Fanclubverantwortlichen abgestimmt sind. Das alles bezeichneten Sie, Karl-Heinz Rummenigge, als Fanprojekt.

Verehrter Karl-Heinz Rummenigge,
    wir möchten nicht dreist erscheinen, wenn wir Sie fragen, ob das jetzt Ihr Ernst war. Denn München – egal ob ein Spiel beim FCB oder dem TSV 1860 – gilt für Fußballfans seit jeher als eine Auswärtsfahrt, die bestimmt ist von Polizei- und Ordnerschikane, Choreographieverboten und Restriktionen jedweder Art. Und Sie wollen die Welt allen Ernstes glauben machen, dass Ihre Fahnenidee, die Sie beinahe anmaßend als Fanprojekt bezeichnen, ein Zeichen von Respekt und Toleranz ist? Wir können nicht fassen, wie Sie dies behaupten können. Das liegt übrigens nicht daran, dass für populistische Äußerungen in der Vergangenheit Uli Hoeneß verantwortlich zeichnete, sondern ganz einfach daran, dass Sie offenbaren, keinerlei Ahnung zu haben, was Fans eigentlich wollen.

Auswärtige Fans wollen nicht pauschal von der Münchner Polizei und dem dazugehörigen USK wie Schwerverbrecher behandelt werden. Sie wollen ihre Fahnen in uneingeschränkter Größe IN ihrem Block schwenken und nicht auf dem Spielfeld. Sie wollen Choreographien mit Materialien ihrer Wahl durchführen, ihr Bier und ihre Stadionwurst mit Bargeld kaufen und diese IM Block anstatt davor verzehren, um auch etwas vom Spiel mit zu bekommen. Sie wollen ein Megaphon zur Koordination ihrer Unterstützung erlaubt bekommen anstatt sich von der Münchner Polizei anhören zu müssen, dass der Einsatz eines Megaphons sicherheitsgefährdend sei.

Anders ausgedrückt: auswärtige Fans möchten die Mindeststandards, die in fast allen Bundesligastadien herrschen, auch in München, dem selbst ernannten Vorreiter in Sachen Respekt und Toleranz, vorfinden.

Respekt und Toleranz sollten Sie vielleicht auch Ihren eigenen Fans entgegenbringen. In München werden die eigenen Fangruppen pauschal für Taten Einzelner abgestraft, Stadionverbote für Banalitäten verhängt und auch schon mal auf Mitgliederversammlungen die Fans vom eigenen Manager als Idioten hingestellt. Und Sie, Karl-Heinz-Rummenigge, wollen der Öffentlichkeit etwas von Respekt und Toleranz erzählen? Wenn Sie und Ihre Kollegen Respekt vor Ihren eigenen Fans hätten, dann würden Sie ihnen nicht zumuten, dass Anhänger des Gegners „ihren“ heiligen Rasen betreten!

Mit sportlichem Gruß, nehmen Sie es uns nicht übel,

Aachen Ultras
    Chosen Few Hamburg 1999
    Ultras Hannover
    Dachverband der aktiven Fanclubs des 1.FC Köln
    Supporters Crew Freiburg e.V.
    Wilde Jungs Freiburg
    Weekend Brothers Wolfsburg
    THE UNITY – Supporters Dortmund e.V.
    Harlekins Berlin ‘98
    Horda Azzuro Ultras Jena
    Horidos 1000 Fürth
    Violet Crew Osnabrück
    Generation Luzifer 1998 Kaiserslautern
    Pfalz Inferno Kaiserslautern
    Frenetic Youth Kaiserslautern
    Ultraszene Mainz 01
    Ultrá 1894 Karlsruhe
    Fialova Sbor Aue
    Cattiva Brunsviga

P.S.: Fanprojekte sind im Übrigen öffentliche Einrichtungen, die von Sozialpädagogen betreut werden und sich präventiv mit jungen Fans beschäftigen. Sie sind weit entfernt von unausgegorenen Ideen hoher Herren, die sich dafür auch noch in der Öffentlichkeit feiern lassen wollen. Ein solches sozialpädagogisches Fanprojekt arbeitet auch seit Jahren erfolgreich in München. Das aber wirklich nur am Rande und postscriptum.

Highlights von metal-hammer.de
    #4718737  | PERMALINK

Jason

naja. man findet überall was zum rumflennen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #4718739  | PERMALINK

Journeyman

Generell kein schlechtes Statement der Fans, allerdings sollten Megaphone in jedem Stadion verboten werden…das ist sowas von lächerlich und peinlich, wenn der Vorturner auf dem Zaun herumhampelt und dabei verzweifelt versucht, andere zum Mitsingen zu bewegen.

Bevor die Ultrabewegung aufkam, gab es sowas auch nicht und die Stimmung war -zigmal besser. Da gab es lautstarke Anfeuerungsrufe und kein ewiges monotones Singsang, dessen Inhalt höchstens ein Grüppchen von 50 Männekes auswendig kann.

Und das dieses nervige Gemurmel dann von den Urhebern auch noch als „Dauersupport“ gefeiert wird, schlägt dem Fass den Boden aus…

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718741  | PERMALINK

King of Kotelett

*Journeyman*Generell kein schlechtes Statement der Fans, allerdings sollten Megaphone in jedem Stadion verboten werden…das ist sowas von lächerlich und peinlich, wenn der Vorturner auf dem Zaun herumhampelt und dabei verzweifelt versucht, andere zum Mitsingen zu bewegen.

Bevor die Ultrabewegung aufkam, gab es sowas auch nicht und die Stimmung war -zigmal besser. Da gab es lautstarke Anfeuerungsrufe und kein ewiges monotones Singsang, dessen Inhalt höchstens ein Grüppchen von 50 Männekes auswendig kann.

Und das dieses nervige Gemurmel dann von den Urhebern auch noch als „Dauersupport“ gefeiert wird, schlägt dem Fass den Boden aus…

Kann ich so unterschreiben. Ich sitz bei Fortuna immer schräg über dem Ultras-Block. Die haben da 2 Vorturner, einer der die ganze Zeit in sein Megaphon blökt und ein anderer der immer anfeuern muss. Ich wäre nicht überrascht, wenn die nach dem Spiel nicht mal das Ergebnis wissen, weil die das Spiel ja eh nicht gucken. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie sich sogar von den Fortuna-Toren gestört fühlen, weil dann ja durch den Stadionjubel ihr geiler Singsang unterbrochen wird.

--

#4718743  | PERMALINK

Jason

wieso beschimpfen sich fans im stadion eigentlich lautstark als hurensöhne? gehört das zum guten ton? ist das in jedem stadion der fall oder nur bei speziellen gegnern?

zuletzt gesehen in stuttgart VS nürnberg

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #4718745  | PERMALINK

Clansman

Die Aktion gegen Kloppo ist auch mal wieder lächerlich. Jeder Typ, der ein wenig aus der Reihe tanzt wird rasiert. Als ob wir nicht schon genug Typen wie Koller, Slomka, Skibbe oder Soldo ohne jegliches CHarisma hätten.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718747  | PERMALINK

Jason

Frings darf nicht mit zur WM…

--

#4718749  | PERMALINK

Clansman

Tolle Entscheidung. Wieder ein Beweis mehr dafür, dass für Löw andere Dinge als Leistung, Charisma, Erfahrung usw gelten. Frings hätte uns mit Sicherheit mit seiner Erfahrung weitergebracht. Außerdem war er gerade auf dem Weg seine Form wiederzufinden. Wenn ich alleine schon wieder die im Netz kursierende Liste von Spielern sehe denen Löw offenbar zugetan ist graut es mir. Ich sag nur Cacau, Tasci, Träsch (komisch, alle vom VFB, Null Leistung, kaum Talent) wird mir übel.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718751  | PERMALINK

Jason

ausserdem hat er Eier in der Hose und eine tolle WM gespielt. wirklich schade

--

#4718753  | PERMALINK

Clansman

Das mit der guten WM und den Eiern ist richtig. Was man aber auch sehen sollte ist, dass man auf Lorbeeren der Vergangenen Tage nicht zählen sollte. Siehe Poldi.

--

#4718755  | PERMALINK

Bomber

Eine absolute Frechheit, was der Löw da abzieht. Heute wurde ja der 30er Kader für den Leistungstest bekannt gegeben. Diese 30 (von Ballack mal abgesehen) sind die Kandidaten für den 23er Kader für die WM, das hat Löw ja selber gesagt.

Und du kannst einfach keinen mit gesundem Menschenverstand erklären, dass ein Träsch und ein Huth(!!!) nominiert werden, ein Hummels und Höwedes aber nicht. Auch Leute wie Tasci, A.Friedrich und Schäfer sind dabei, die seit Monaten absolut im Formtief sind. Ich habe eben wirklich nur noch gelacht, was anderes kannst du gar nicht mehr machen.

Was auch ein Hitzlsperger nach dieser Vorrunde auch nur im Ansatz in der Nationalmannschaft zu suchen hat, verglichen mit einem Frings, bleibt mehr als fraglich. Und natürlich ist auch Cacau dabei.:lol:

Ehrlich, wenn ich vor allem die Abwehr sehe, wird mir richtig schlecht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718757  | PERMALINK

Clansman

Huth…:lol: Seit Jahren nichts mehr von ihm gehört, zu Recht von CHelsea verscherbelt. Unglaublich. Man kann nur hoffen das Deutschland scheitert, und zwar in der Vorrunde. Was Löw da abzieht ist wie d sagst eine bodenlose Frechheit! Fehlt nur noch das er Lanig mitnimmt, trotz Kreuzbandriss. Aber der fickt dafür FLicks Tochter. Hätte Hummels auch mal versuchen sollen.

4 Spieler sind im 30er Kader ohne Existenzberechtigung. Träsch, Tasci, Cacau und Huth. Bei den anderen ist es teilweise noch diskusionswürdig (Gentner, da im Formtief, Aogo und Müller).

--

#4718759  | PERMALINK

Bomber

Der 30er-Kader umfasst Spieler, die in der Vergangenheit eine Rolle spielten, und junge Spieler, die über die WM hinaus eine Perspektive haben.

Wobei dieser Satz ja den absoluten Höhepunkt darstellt. Offensichtlich haben Hummels und Höwedes generell keine Perspektive.:lol:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718761  | PERMALINK

Clansman

Soielen ja auch nicht bei den Hurensöhnen in Stuttgart.

--

#4718763  | PERMALINK

Bomber

Finde übrigens mal heraus, wo dieser ominöse Leistungstest stattfindet.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,926 bis 2,940 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.