Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
NezyraelUnd Eto’o hatte bisher ins System gepasst. War völliger Quatsch das ganze.
Ich fand den Transfer damals gar nicht so blöd. Eto’o wollte nicht verlängern, weil er mit Pep nicht klar kam, hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Ibrahimovic war DER Mittelstürmer (ist es immer noch) Europas, hatte in einer völlig defensiv ausgerichteten Inter-Mannschaft 25 Tore erzielt. Der Mann wird aufgrund seiner Körpergröße zu etwas abgestempelt, was einfach Quatsch ist. Der Typ ist technisch überragend, schnell und sogar gut im Dribbling.
Also, was war Barcas Alternative? Eto’o behalten 1 Jahr, dann ablösefrei ziehen lassen? Und dann hätte man eh mindestens 40-50 Millionen ausgeben müssen, um einen von der Klasse Eto’o zu finden. So hatte man die einmalige Chance auf Ibrahimovic, indem man Eto’o in den Deal mit einbaute, weil sonst hätte Inter den nie gehen lassen. Es war damals wirklich ’ne WIN-WIN-Situation für alle, wobei der Transfer letztlich 20-25 Millionen zu teuer war, das ist klar. Wirtschaftlich war es im Nachhinein der größere Quatsch, als sportlich. Aber Barca musste dieses Risiko halt gehen und drauf zahlen, weil sie in der schlechteren Position waren, aufgrund der Vertragslaufzeiten. Inter hat alles aus diesem Transfer rausgeholt.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deBomberIch hatte bis eben gar nicht mitbekommen, dass Gladbach noch gar kein Heimspiel diese Saison gewonnen hat. Schon krass.
Und Barca hat gestern durch das 3:0 gegen Athletico Madrid einen neuen Rekord in der Primera Division aufgestellt – der 16. Sieg in der Liga in Folge. Messi mit allen 3 Buden. Damit steht er jetzt bei 18 Saisoneinsätzen bei 37 Scorerpunkten (21 Tore, 16 Vorlagen) !
Alter, ich werde langsam sowas von heiß auf die CL-KO-Phase. Wenn Barca das aus der Liga transportieren kann, werden wie die Offenbarung im europäischen Vereinsfußball erleben.
er steht jetz mit 19 einsätzen bei 40 scorerpunkten (24 tore, 16 assists)
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/lionel-messi/2/BomberIch fand den Transfer damals gar nicht so blöd. Eto’o wollte nicht verlängern, weil er mit Pep nicht klar kam, hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Ibrahimovic war DER Mittelstürmer (ist es immer noch) Europas, hatte in einer völlig defensiv ausgerichteten Inter-Mannschaft 25 Tore erzielt. Der Mann wird aufgrund seiner Körpergröße zu etwas abgestempelt, was einfach Quatsch ist. Der Typ ist technisch überragend, schnell und sogar gut im Dribbling.
Also, was war Barcas Alternative? Eto’o behalten 1 Jahr, dann ablösefrei ziehen lassen? Und dann hätte man eh mindestens 40-50 Millionen ausgeben müssen, um einen von der Klasse Eto’o zu finden. So hatte man die einmalige Chance auf Ibrahimovic, indem man Eto’o in den Deal mit einbaute, weil sonst hätte Inter den nie gehen lassen. Es war damals wirklich ’ne WIN-WIN-Situation für alle, wobei der Transfer letztlich 20-25 Millionen zu teuer war, das ist klar. Wirtschaftlich war es im Nachhinein der größere Quatsch, als sportlich. Aber Barca musste dieses Risiko halt gehen und drauf zahlen, weil sie in der schlechteren Position waren, aufgrund der Vertragslaufzeiten. Inter hat alles aus diesem Transfer rausgeholt.
Das stimmt, aber die meisten Transfers sind ja von vornherein erstmal eine WIN-WIN-Situation beziehungsweise zumindest eine gefühlte, die Wahrheit kommt ja immer erst später raus. Ich hab die damlige Situation gar nicht mehr so exkat aufm Schirm, weil das damals die kurze Zeit war wo ich mich mehr mit Basketball als Fussball beschäftigt hatte und überlege die ganze Zeit welche Stürmer eine vernünftige alternative zu Ibra gewesen wären. Forlan? Torres? Robinho? Ka…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusSie hatten auch damals schon an Villa gebaggert, aber da war Valencia noch nicht gezwungen, ihn zu verkaufen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
:haha:
Der Diego ist mir sowieso unsympathisch. Typischer, hinterhältiger Schönwetterfußballer.
--
Bomber
Alter, ich werde langsam sowas von heiß auf die CL-KO-Phase. Wenn Barca das aus der Liga transportieren kann, werden wie die Offenbarung im europäischen Vereinsfußball erleben.
Die erlebten wir bzw erleben wir gerade schon. Hoffe nur sie demütigen Ihre Gegner nicht. 😉
Wenn Sie zum CL Titel durschmaschieren sollten Sie mal 5-6 Stammspieler verkaufen :haha:--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force:haha:
Der Diego ist mir sowieso unsympathisch. Typischer, hinterhältiger Schönwetterfußballer.
Rest der Saison auf die Tribüne. Und dann weg mit ihm. Soll er bei anderen Clubs die Elfer schießen. Sowas geht einfach gar nicht.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentRest der Saison auf die Tribüne.
na höchstens solange, wie McClaren noch Trainer ist. Der nächste wird sicherlich wieder dem großen Namen nachgeben…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Diego ist einer, der nie so viel konnte, dass sich dieses Affentheater rechtfertigt. Er ist gut, ja, aber ob sich das bei diesen ganzen Eskapaden und Eigensinnigkeiten überhaupt lohnt? Wir hatten es doch letztens hier. Man muss bei sowas auch auf den Charakter des Spielers achten, das ist genauso wichtig.
--
PainajainenDer Diego ist einer, der nie so viel konnte, dass sich dieses Affentheater rechtfertigt. Er ist gut, ja, aber ob sich das bei diesen ganzen Eskapaden und Eigensinnigkeiten überhaupt lohnt?
das gleiche wäre – mit kleinen Abstrichen – aber auch für euren Franzosen gültig. 😉
SirMetalheaddas gleiche wäre – mit kleinen Abstrichen – aber auch für euren Franzosen gültig. 😉
oder eurem holländer
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Der wiederrum was ganz großes vom Stapel gelassen hat.
In einem Interview gab er Antwort warum Schweinsteiger nicht auf der 6 spielt.
Van Gaal konterte eiskalt, er wisse, dass Schweinsteiger eher 6er als 10er sei. Aber er hat betont, dass dort so eine große Konkurrenz mit Gustavo, Tymoshchuk und Ottl ist.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.ich glaube Mr. Torture meinte Robben, oder?
Käse, Tulpen, Weisswürste….ist doch alles das gleiche 😀
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumDer wiederrum was ganz großes vom Stapel gelassen hat.
In einem Interview gab er Antwort warum Schweinsteiger nicht auf der 6 spielt.
Van Gaal konterte eiskalt, er wisse, dass Schweinsteiger eher 6er als 10er sei. Aber er hat betont, dass dort so eine große Konkurrenz mit Gustavo, Tymoshchuk und Ottl ist.Gott, ist das ein Trottel, wo Gustavo und Tymoschuk ja auch gerade auf der 6 spielen, ne? Ist mir egal, was der fachlich drauf hat, ich bin einfach sau froh, dass wir nicht so einen Egozentriker haben. Irgendwann wird er sowieso an sich selbst scheitern, das ist unvermeidlich. Man muss sich nur seine ganzen Abwehr-Spirenzchen angucken, weil er alles besser weiß als jeder andere auf dem Planeten, irgendwann kommt das zurück. Würde mich nicht wundern, wenn er Kroos auch noch in die Innenverteidigung stellen würde, damit er noch einen Passspieler mehr dahinten drin hat.:lol:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.