Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, Drobny hatte sehr lange keine Spielpraxis, ich denke schon, dass er nochmal an seine Leistungen anknüpfen kann.
So vom Eindruck her bin ich auch der Meinung, das Solbakken durchaus der richtige für den 1 FC Köln ist. Da sind stellenweise schon wirklich ein paar ganz feine Spielzüge dabei, die durchaus seiner Handschrift entspringen. Er braucht halt Zeit, so einen Systemwechsel vollzieht man nicht von heute auf morgen. Über längere Sicht ist mit dem schon einiges drin, denke ich.--
Highlights von metal-hammer.dewas man ihm zugstehen muss, ist dass er eigene Ideen und Vorstellungen hat. Offenbar nimmt er für deren Umsetzung auch in Kauf, dass es ein paar Spiele erstmal nicht klappt. Aber könnte gut sein, wie du sagst, dass sein Konzept irgendwann aufgeht. Wobei ein Sieg gegen den HSV zu diesem Zeitpunkt der Saison noch kein wirklicher Indikator ist *gg* Aber zumindest der Glaube ist mit diesem Spiel wieder zurückgekehrt.
Was Drobny angeht – stimmt natürlich, was du sagst. Mein Post war euch eher in der Richtung zu verstehen, dass er derzeit nicht da ist, wo er sein könnte. Ist aber wie gesagt noch nicht mal seine Schuld. Wird jetzt aber extrem schwer für ihn.
Das gestern mag sicherlich kein Indikator sein, aber die Mannschaft hat gestern ganz offensichtlich für den Trainer gespielt und einfach ne riesen Moral gezeigt. Also nach außen wirkts definitiv so, als wäre das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft intakt. Er macht ja bei Interviews auch immer ein paar Scherzchen etc., der ist sicher angespannt, bleibt dabei scheinbar aber auch locker. Ich bin mir sicher, dass es sich auszahlt, ihn längerfristig zu unterstützen. Dieses ganze Theater um Poldi etc. wurde ja auch nur von den Medien so groß gemacht, ich denke intern gehts da deutlich gelassener zu.
Bei ihm hat man auch das Gefühl, dass er sich in Köln sehr wohl fühlt. Er war ja von Anfang an voll dabei, spricht mittlerweile verständliches Deutsch, lässt sich auf viele Einzelgespräche auch. Wenn er’s hinkriegt, die Defensive etwas zu stabilisieren, müssen die sicherlich den Abstieg nicht fürchten, können am System feilen und nächstes Jahr möglicherweise angreifen. Etwas Geduld brauchts dafür zwar, aber das muss man dann halt auch einfach mal einsehen. So schlecht war die Defensive gestern trotz der 3 Gegentreffer nicht, der Elfmeter war keiner und die anderen 2 Tore waren doofe Abwehrfehler, die durch die mangelnde Balance zwischen Offensive und Defensive (und durch einen Ausrutscher) entstanden sind. In ner Findungsphase ist sowas glaube ich total normal.
--
Da hat ManU mal einen gucken lassen. Gegen Arsenal kann man mal 8:2 gewinnen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSolbakken hat vor allem ein Konzept. In Hamburg zurzeit ein totaler Luxus.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Axe To FallSolbakken hat vor allem ein Konzept. In Hamburg zurzeit ein totaler Luxus.
Wahrscheinlich zu teuer :haha:
Joa, ManU tut früh was fürs Torverhältnis :haha:
--
Axe To FallSolbakken hat vor allem ein Konzept. In Hamburg zurzeit ein totaler Luxus.
Ihr hättet die Sammer-Sache damals nicht verbocken sollen. Sammer ist einer der großartigsten Männer im deutschen Fußball, gerade was die Konzeptentwicklung betrifft. Für mich der ideale Sportdirektor. Unter ihm hat der U-Bereich im DFB auch alles abgeräumt.
Der Löw profitiert auch enorm von ihm. Ohne Sammer wäre die A-Nationalelf nicht da, wo sie ist, denn die Nachwuchsarbeit, die er mit seinem Team leistet, ist einfach überragend.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDer Sammer wäre echt ein Riesencoup gewesen. Aber, was soll man machen…
Arsenal wird in dieser Saison eh nichts zu sagen haben. Ohne Farbregas, ohne Nasri – keine Chance. Vorn seh ich ManU, gefolgt von ManCity (die auch sehr ansehnlichen Fußball spielen). Die restlichen CL-Plätze gehören dann fast zwangsläufig Chelsea und Liverpool.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich hab immer noch keine Ahnung, wie man das Spiel aus der Hand geben konnte. Der HSV hat gut angefangen. Kriegt dann einen mehr als glücklichen Elfmeter. Nach der Führung ist dann kein Spielfluß mehr zu sehen. Köln wird dann stärker und geht danach zurecht in Führung. Wir drehen das Spiel ,und der Sack wird leider nicht zugemacht. Dann kommt Drobny und haut noch mal einen raus. Nach der Führung hatte man Köln so im Sack. Das war bis dato der anständigste Fussball vom HSV. Zwei Wochen Zeit, um den Arsch so richtig hochzukriegen. In Bremen wirds richtig ungemütlich. Elia soll zum Glück weg. Hoffentlich holen die noch was fürs Zentrum. So einen Hals hatte ich Samstag schon ewig nicht mehr.
Dzeko wird auch immer besser, und der Wenger steht vor einem großen Problem.
Wenn man sieht was ManCity so im Sturm und im Mittelfeld rumstehen und auch auf der Bank sitzen hat…kann man schon neidisch werden.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ja und wenn daraus eine richtige Mannschaft wird, kann sich Europa warm anziehen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Der arme Reus… Schon wieder verletzt wenns zur Nationalmannschaft geht.
--
so, in spanien wird anscheinend außer bei den beiden großen noch gestreikt. villareal waren erschreckend schwach eben gegen barca. ist aber krass was die beiden und die manchesters gleich am anfang abziehen.
Und wer da bei Barca noch alles gefehlt hat bzw. wer da auf der Bank saß. Unglaublich.
Ja, die Truppe kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Einzig vielleicht in der Defensive geht ihr die ganz große Kader-Breite etwas ab, aber ansonsten ist das schon nicht ganz so schlecht.:lol:
Mal sehen, ob sie es als erste Mannschaft schaffen, den CL-Titel zu verteidigen. Aber wer soll sie stoppen? Die einzigen Mannschaften, die sie überhaupt ansatzweise ärgern können, sind ManU und Real, und die haben sie die letzten Jahre auch nur verprügelt, wenn sie es wollten. Man muss dieser Truppe einfach nur huldigen, vielleicht die beste Vereinsmannschaft aller Zeiten.
edit: Wir haben angeblich ein 40 Mio-Angebot von Arsenal für Götze abgelehnt. 40 Mio sind mal ein Wort.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.