Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,596 bis 11,610 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Wozu sollte Özil wechseln? Er spielt beim prestigeträchtigsten Verein der Welt unter dem besten Trainer der Welt, ist Stammspieler.

Und sportlich würde er sich doch auch bei jedem Wechsel verschlechtern, sofern er nicht zu Barca geht, und Barca hat kein Interesse/Verwendung für ihn. Irgendwann wird der Barca-Zyklus enden, und spätestens dann wird sich das Ganze auch titelmäßig für Real Madrid auszahlen.

Wenn der noch ein paar Jahre bei Real bleibt, wird da schon mal noch die eine oder andere spanische Meisterschaft für ihn abfallen, und mehr als nationale Titel sind mit anderen Mannschaften halt auch nicht drin, zumindest besteht keine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Kann er sich halt überlegen, ob er nochmal englischer oder italienischer Meister werden will und halt denn mit ManU oder Milan gegen Barca in der CL verliert, anstatt mit Real, bloß viel ändern würde sich da nicht für ihn.

Khedira ist ’ne andere Geschichte, der muss sehen, wie sich seine Situation entwickelt. Bevor ich irgendwann bei Real nur auf der Bank sitze, würde ich auch zu Chelsea oder Milan wechseln (aktuelle Interessenten) – sind auch nicht die schlechtesten Adressen, und national hat man mit denen allemal Chancen, was zu reißen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4736077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Khedira hat sich auch nicht so stark entwickelt wie Özil, finde ich. Özil hatte Kaka letztes Jahr nicht vor sich, klar, trotzdem musst du erst mal die meisten Torvorbereitungen in einer Liga erzielen, in der du bis vor kurzem komplett „unbekannt“ warst. Und das in seinem Alter, anfangs ohne Spanisch-Kenntnisse. Die Kollegen schwärmten ja nicht umsonst von ihm. Am Ende seiner Entwicklung ist er noch nicht, aber ich traue Özil zu, dass er sich da reinbeißt und Kaka attackiert. Wer hätte damals schon gedacht, dass der so einschlägt, nach dem Wechsel von Bremen nach Madrid? Vor dem Wechsel war er noch total unkonstant, und dann gings bergauf.

Der schafft das schon. Khedira sollte wohl besser wechseln. Prinzipiell ist er ja kein schlechter Sechser, nur stoppte die Entwicklung wohl auch durch einige Verletzungen, und ganz so leicht ist das halt auch nicht immer, da wieder reinzukommen.

--

#4736079  | PERMALINK

Bomber

Khedira ist vor allem taktisch nicht allerhöchste Güteklasse. Hat man gegen Belgien wieder gesehen, und das nach einem Jahr Mourinho. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist auch davon abhängig, wie sich Sahin jetzt akklimatisiert.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736081  | PERMALINK

Antiversum

Khedira kann zerstören, mehr aber auch nicht. Technisch und offensiv ist er recht stark limitiert. Und hat jetzt mit Coentrao einen gelernten Außenverteidiger mit im Boot sitzen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736083  | PERMALINK

Axe To Fall

Der Ilicevic war definitiv ein guter Einkauf, der Töre zahlt sich auch langsam aus.

Edit: Gott, meine Nerven…

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4736085  | PERMALINK

puritan81

Hauptsache die Punkte geholt. Alles andere ist zurzeit egal.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4736087  | PERMALINK

Bomber

Klose in der Nachspielzeit mit dem 2:1 zum Derbysieg gegen die Roma. Damit dürften ihm die Laziali zu Füßen liegen.

--

#4736089  | PERMALINK

Clansman

Ich gönne es ihm. Hätte aber nicht gedacht, dass er dort so einen guten Start hinlegt. Eins muss man ihm lassen, wo er war hat er sich durchgesetzt. Auch wenn du mir jetzt widersprichst, aber in Dortmund hätte ich ihn auch gerne gesehen. Er ist ein Kämpfer und Läufer, dazu ein Knipser. Als 3. Stürmer für CL sicher interessant. Nur die Gehaltsfrage wäre da noch gewesen…

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4736091  | PERMALINK

Bomber

Ich widerspreche dir ja gar nicht, dass Klose ein interessanter Spieler ist, und sie haben ja auch zugegeben, dass sie sich mit ihm befasst haben, aber es gab halt Faktoren, die gegen eine Verpflichtung sprachen.

Erstmal ist da das Gehalt. Klose kriegt bei Lazio 3 Mio netto, glaube ich – damit wäre er neben Kehl bei uns Spitzenverdiener. Aber viel wichtiger ist der Aspekt, dass wir nur mit einer Sturmspitze spielen. Für diese Position hatten wir bereits Barrios und Lewandowski. Heißt im Klartext, einer von den dreien hätte immer auf der Tribüne gesessen. Barrios ist gesetzt, da brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denke ich. 35 Tore in 2 Saisons ohne jeden Elfmeter sind wohl Argument genug. Bleiben Klose und Lewandowski. Und in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Verantwortlichen die CL als Zubrot betrachten, war die Entscheidung gegen Klose nur folgerichtig. Wichtiger, als einmal in der CL ins HF zu kommen, ist, sich möglichst dauerhaft dort zu etablieren, was nur über die Bundesliga geht. Und für die Bundesliga reichen Barrios + Lewandowski vollkommen, die Meinung habe ich schon immer vertreten.

Und ich muss auch ehrlich sagen, ich bin so einer, ich verzichte für den Moment lieber auf etwas Qualität, als Lewandowskis Entwicklung zu blockieren, und das wäre mit der Klose-Verpflichtung passiert. Wir haben alle gesehen, was mit Kontinuität und Beharrlichkeit möglich ist. Das ist ein Geduldspiel, mehr nicht. Gilt übrigens auch für Gündogan. Die Jungs zahlen das in 1-2 Jahren doppelt und dreifach zurück, da bin ich felsenfest von überzeugt.

Ich erinner mich noch an die Sahin-Diskussionen zu Beginn der Klopp-Zeit, der hat nämlich keinen Deut besser gespielt als Gündogan aktuell, aber von einem 20-Jährigen wird jetzt erwartet, dass er den überragenden Spielmacher der letztjährigen Bundesliga sofort adäquat ersetzt, der übrigens selbst volle 2 Jahre brauchte, um in diese Rolle zu wachsen. Lächerlich.:lol:

--

#4736093  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man hat doch bei Nürnberg gesehen, was der Gündogan kann. Egal auf welcher Position er da gespielt haben mag. Ist halt nochmal eine Spur anders, ob du bei Nürnberg spielst, wo sich die Medien nicht groß für dich interessieren, oder ob du für den überragenden Meister der letzten Saison spielst und plötzlich für die Nationalmannschaft nominiert wirst.

Das ist halt typische Medienhascherei. Deswegen bin ich auch froh, dass es bei uns momentan so läuft wie es läuft. Nicht nur wegen dem Erfolg, sondern vor allem auch wegen der Entwicklung, die Kroos, Badstuber, Boateng etc. in Ruhe nehmen können und das mit top Leistungen zurückzahlen. Ruhe im Verein ist wirklich kostbar.

--

#4736095  | PERMALINK

Antiversum

Watzke über TV-Gelder und den ganzen Rest:
    http://www.youtube.com/watch?v=klW6jgQUq6E&feature=player_embedded

England: Bald kein Auf- und Abstieg mehr in der Premier League?

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736097  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man man man… italienische Mannschaften. Das 1:0 hätte nicht so früh fallen dürfen, bzw. wir uns nicht so einschläfern lassen, dann der riesen Bock von Lahm. „Wir können uns nur selber schlagen“ – Jo, definitiv.

Die Halbzeitpause kommt da jetzt glaube ich dennoch genau richtig.

--

#4736099  | PERMALINK

Bomber

Naja, mit so einer Abwehrleistung hast du auf dem Niveau im Allgemeinen keine Chance. Nur Piszczek annehmbar, der Rest der 4er-Kette schlecht, wobei Subotic und Schmelzer einfach komplett abgekocht werden.

--

#4736101  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da bin ich ja über das gestrige 1:1 richtig glücklich. Das heutige Match ist ja ne richtige Enttäuschung.

--

#4736103  | PERMALINK

Bomber

Painajainen Das heutige Match ist ja ne richtige Enttäuschung.

Wenn nicht Dortmund spielen würde, hätte ich schon längst abgeschaltet. Das Spiel wird immer schlechter, vor allem spielt Dortmund immer schlechter.

edit: Genau in dem Moment das 3:1. Als amtierender Meister muss man sich echt anders präsentieren, das ist gar nichts.

Sorry, aber was der Schmelzer da heute abliefert, ist echt ’ne glatte 6.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,596 bis 11,610 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.