Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,316 bis 12,330 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

geht ja ordentlich rund in Basel… *bierhol*

Highlights von metal-hammer.de
    #4737517  | PERMALINK

Nezyrael

Stimmt *bierhab*

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4737519  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Puh, schwach. Defensiv wie offensiv. Wie immer gegen defensive Mannschaften. Dabei geht’s primär nicht mal darum, das erste Tor zu erzielen, sondern einfach darum, dass wir teilweise endlos da vorne rumhampeln aber nichts annähernd verwertbares dabei rumkommt, wir den Ball dann irgendwie durch einen Schlenker zu viel herschenken und uns einen bösen Konter nach dem anderen fangen. Ich bleibe dabei, mir würde ein ausgewogeneres System gefallen.

--

#4737521  | PERMALINK

Daray

Mich interessiert Fussball ja eigentlich nen Scheiss. Aber wie wir die Bayern ärgern, dass kann ich mir nicht entgehen lassen^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4737523  | PERMALINK

Daray

Vielleicht auch etwas mehr als nur ärgern 🙂

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4737525  | PERMALINK

Nezyrael

Irgendwo absehbar. Erschreckende Vorstellung

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4737527  | PERMALINK

Antiversum

Und das, wo der beste FC Bayern München der Geschichte doch das Triple schon in der Tasche hatte!

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4737529  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Grauenhaft. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
    Selbst wenn ManU da verloren hat, das ist einfach kein Fußball was wir da veranstalten.

--

#4737531  | PERMALINK

Bomber

Nun ja. Mir hat zu Beginn gefallen, wie die Außenverteidiger hinterlaufen haben, gleichzeitig war sowas wie Pressing zu erkennen – das war auch der Zeitraum, wo Bayern an zwingendsten war, da war mal etwas mehr Tempo im Spiel. Warum man damit nach 15 Minuten aufhört, weiß ich nicht, aber danach habe ich nicht mehr viel in der Offensive gesehen, zumindest nicht aus der Spielanlage heraus.

Tja, hinten raus fängt man sich denn noch einen. Das wird im Rückspiel ein Tanz auf der Rasierklinge. Macht Basel ein Tor, wird es ganz schwer, denke ich. Glaube auch nicht, dass sie mental denn was dagegensetzen könnten. Diese Mannschaft ist absolut hilflos, wenn sie nicht in Führung gehen kann.

Bisschen dürftig, was sie in den letzten Wochen anbieten, dafür dass die Klappen im Verlaufe der Saison doch schon sehr weit offen waren und man aus dem besten Trainingslager aller Zeiten kommt. Da müssen wohl mal einige den Wecker gestellt bekommen, der September ist vorbei – raus aus dem Yuppie-Himmel und rein in die Wirklichkeit.;-)

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4737533  | PERMALINK

Wutz

Auf was fürn nem Acker haben die Bayern eigentlich gestern gespielt….das waren ja Platzverhältnisse (komisch das da de Uli gestern ruhig blieb..). Fand es schon sehr merkwürdig, dass Basel nicht höher gewonnen hat, aufgrund der Chanchen in der ersten Hälfte… Ball auf der Linie, Pfosten oder Latte. Bayern hätte zur Halbzeit schon 0:3 zurückliegen müssen….. ich glaube im Rückspiel werden sie nichts mehr reißen.

--

#4737535  | PERMALINK

Clansman

Rasen kann keine Ausrede sein. Aber wie immer sind halt alle anderen schuld…

Bayern hat einfach zu vorhersehbar reagiert, und war in der offensive nicht gefährlich. Im Grunde eine verdiente Niederlage.

Im Rückspiel wird es interessant. Eigentlich auf dem Papier eine lockere Angelegenheit. Aber wenn sie so spielen wie gestern wird das nix.

Und die Fans von Basel machen ja mal richtig Radau. Anders als die „Zuschauer“ von Bayern.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4737537  | PERMALINK

Bomber

Bayern hätte nach 10 Minuten auch 2:0 führen können. Und mit einer Führung im Rücken kann Bayern viel besser umgehen, dann wird das ein anderes Spiel. Wie gesagt, die erste Viertelstunde war in Ordnung, bloß so muss man denn auch weiterhin spielen.

Nach der ersten Chance von Basel wurde es weniger, was das aggressive Spiel angeht, da war wieder das Ballgeschiebe, das Sicherheitsdenken sichtbar. Das ist in so einer Phase auch ganz einfach eine Frage des Selbstbewusstseins. Die Mannschaft ist mental angeschlagen, das sieht man, das sehen die anderen Mannschaften, Bayern München macht einem keine Angst mehr. Das geht eigentlich schon seit anderthalb Jahren so. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich gegen Schalke am Sonntag präsentieren. Hat Schalke nicht die Hosen voll, wie in den restlichen Topspielen, und kommt mit dem Messer zwischen den Zähnen dahin, bekommen sie wieder Probleme, würde ich fast drauf wetten.

Wie gesagt, jetzt geht’s rund. In der Liga ist der BVB 4 Punkte weg, Gladbach vorbei, CL auf der Kippe, Sonntag kommt Schalke, danach geht’s nach Leverkusen, in 4 Wochen geht’s im Pokal nach Gladbach. Bayern hat in allen Wettbewerben richtig Druck von allen Seiten. Jetzt müssen sie ihren Worten Rechnung tragen. Man wird es sehen, ob es gelingt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4737539  | PERMALINK

Clansman

Ich hoffe, dass wir diese kleine Krise ausnutzen können. Unentschieden Sonntag, bei gleichzeitigem Sieg von uns wäre ideal.

Was mir bei uns fehlt ist die spielerische Leichtigkeit aus der Vorrunde. Bisher war das eher Kategorie Arbeitssieg. Aber wenn das dann so weitergeht hab ich eigentlich auch nix dagegen. 🙂

Santana will wohl im Sommer weg. Verständlich, trotzdem schade.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4737541  | PERMALINK

Antiversum

Uli hat sich selbstredend zum Platz geäußert: die technisch versierten Spieler wären damit nicht zurechtgekommen. Mich würde aber interessieren, was das Gesicht der Kinder-Riegel sagt.

Ich möchte aber positiv anmerken, dass Robben eine Defensivaktion zu verbuchen hat.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4737543  | PERMALINK

Clansman

Das hat mich auch gewundert. Robben am eigenen Strafraum, i hob denkt mi varrupfts…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,316 bis 12,330 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.