Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,421 bis 12,435 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ist doch völlig egal, was worauf hindeutet. Zumal ein 3:0 Rückstand und ein nicht gegebener Elfer kein Grund sind, den gegnerischen Torwart nach einem 50-Meter-Sprint ohne Chancen auf den Ball umzutreten. Der einzige, der sich hier nicht lächerlich machen sollte, bist eher du 😉

Du siehst schon, mir geht’s hauptsächlich um die 50 Meter :haha:
    Ullreich konnte ja nicht mal ausweichen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass der Spieler sich so ein heftiges Foul rausnimmt. Aber lassen wir das, wir kommen da den Göttern sei Dank auf keinen gemeinsamen Nenner, weil da jeder die Meinung des anderen scheiße findet. Ist auch gut so 🙂

Tätlichkeit. Strafmaß: 6 Wochen – 6 Monate. Recht schwammig, wie ich finde, aufgrund der Brutalität dann halt „8 Wochen“ quasi. Passt schon. Zumal hier auch einfach keine Reue gezeigt wird. Nicht mal eine Entschuldigung scheints gegeben zu haben, im Gegenteil. Er hat ja noch so getan, als hätte er nichts gemacht, was ja die eigentliche Frechheit war 😉

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4737729  | PERMALINK

Nezyrael

Ottl hatte sich auch nicht bei Hajnal entschuldigt. Ich finde ja übrigens weder Guerreros Aktion toll noch sonst irgendwas, ich finde einfach die 8 Spiele unverhältnismäßig viel. 5 bis 6 Spiele hätten auch gereicht. Zumal man dann in Zukunft bei klar die Gesundheit gefährdenden Fouls dann auch im Strafmaß hochmuss, z.b. auch beim Ellenbogen im Gesicht (was ich begrüßen würde) Wenn der DFB nun in ZUkunft ähnlich rangeht, finde ich die Strafe auch okay und durchaus angemessen. Nur so finde ich es nunmal etwas befremdlich.

Schöne Sache in London btw :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4737731  | PERMALINK

Antiversum

Wegen mir hätte das Sportgericht auch gern die 10 für das Saisonende geben können. Das ist kein Foul, sondern eine Tätlichkeit gewesen, das ist ein Unterschied und so wurde das auch richtig bewertet.

Das sind ja auch keine quasi 8 Wochen, sondern 7 wegen der englischen Woche. Fandel hat auch gesagt, der mutwillige Einsatz des Ellenbogens soll glatt rot mit sich ziehen, nur hat da Gräfe schon nicht Gustavo vom Platz gestellt.

Arsenal wittert mal eben die große Chance. Das wird gleich ein ganz heißer Tanz.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4737733  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wir können ja auch mal darüber diskutieren, dass man Fouls und dergleichen generell härter ahndet oder? Aber ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, hätte man einem Ottl für dieses Foul 8 Spiele Sperre gegeben. Für mich ist das einfach ein Unterschied von Tag und Nacht. Die eine Aktion geschah im Bruchteil weniger Sekunden und die andere war mehr oder minder „wohl überlegt“. Man muss da schon auch abwägen, bevor man auf Verhältnismäßigkeiten eingeht.

Und ja, das was da gerade in London abgeht ist wirklich krass. Wobei ich mich frage, warum Arsenal dann nicht schon im Hinspiel auf diesen Trichter gekommen ist. Auswärts hin oder her, das ist irgendwie auch eine Charakterfrage.

--

#4737735  | PERMALINK

Bomber

Ich bewege mich irgendwo zwischen Panajainen und Antiversum. Ich finde jetzt zwar nicht, dass die 8 Spiele zu wenig sind, aber wenn er die vollen 10 bis zum Saisonende bekommen hätte, hätte er sich auch nicht beschweren dürfen.

Und Guerrero ist null einsichtig. Er gibt zu, dass er nicht den Ball spielen wollte und meint denn noch, dass er die Aufregung nicht verstehen könne, der Torwart hätte sich ja nicht verletzt. Wer mit 50 m Anlauf dem Gegenspieler vorsätzlich von hinten mit gestrecktem Bein reinspringt, der tickt einfach nicht ganz sauber. Trifft er den Ulreich Sekundenbruchteile später und der hat sein Gewicht auf das Bein gestützt, tritt der dem alles durch.

Das war ein Ausnahmefoul und dafür gibt es halt ein Ausnahmestrafmaß. Wehret den Anfängen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4737737  | PERMALINK

Nezyrael

Ist im Grunde aber auch einfach nur Glück. Asamoah bricht dem Bochumer das Wadenbein, der vollblinde Schiri gibt Geld und keiner verliert ein Wort mehr darüber.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4737739  | PERMALINK

andysocial

#4737741  | PERMALINK

Bomber

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4737743  | PERMALINK

Bomber

NezyraelIst im Grunde aber auch einfach nur Glück. Asamoah bricht dem Bochumer das Wadenbein, der vollblinde Schiri gibt Geld und keiner verliert ein Wort mehr darüber.

Das ist doch aber klar, weil die 2. Liga halt auch nicht so im Fokus steht.

Meinem Mitspieler ist bei ’nem Bezirksligaspiel auch mal das Schienbein (von hinten erst den Schoner, dann der Knochen!) durchgetreten worden, davon hat wahrscheinlich über den Sportplatz hinaus niemand Notiz genommen.

Obwohl, vielleicht doch, laut genug geknallt hat es.

--

#4737745  | PERMALINK

Nezyrael

Naja aber selbst die Fachpresse hat relativ wenig dazu gesagt sondern eher das tolle Spiel gerühmt. War im Kicker sogar glaube ich Mann des Tages.

--

#4737747  | PERMALINK

Doodlemoon

Painajainen Er hat ja noch so getan, als hätte er nichts gemacht, was ja die eigentliche Frechheit war 😉

Das hat mich ja noch am meisten aufgeregt.
    Schade, dass Arsenal gestern das vierte Ding nicht noch gemacht hat.
    Gegeönnt hätt ichs ihnen.

Sag mal einer, was ist diese Champions Leauge-Regelung eigentlich für ein Mist?
    In der Verlängerung zählen Auswärtstore immernoch mehr? Das ist doch nur unfair.
    Warum wird das nicht endlich mal geändert?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #4737749  | PERMALINK

Clansman

NezyraelOttl hatte sich auch nicht bei Hajnal entschuldigt. Ich finde ja übrigens weder Guerreros Aktion toll noch sonst irgendwas, ich finde einfach die 8 Spiele unverhältnismäßig viel. 5 bis 6 Spiele hätten auch gereicht. Zumal man dann in Zukunft bei klar die Gesundheit gefährdenden Fouls dann auch im Strafmaß hochmuss, z.b. auch beim Ellenbogen im Gesicht (was ich begrüßen würde) Wenn der DFB nun in ZUkunft ähnlich rangeht, finde ich die Strafe auch okay und durchaus angemessen. Nur so finde ich es nunmal etwas befremdlich.

Die 8 Spiele Sperre sind zumindest dann unverhältnismässig wenn ich mir die lächerliche Strafe von 3 SPielen gegen Ottl ansehe. Das hätten mindestens 6 Spiele sein müssen, denn im Grunde unterscheidet nur der Anlauf von Guerrero. Der DFB ist einfach ein Haufen inkompetenter Affen.

Weitere Beispiele: Möllerschwalbe. Zu recht gesperrt worden. Aber: Die ganzen Jahre ist seither keine Sau mehr gesperrt worden, und da waren einige Dinger dabei, die ähnlicher Natur gewesen sind.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4737751  | PERMALINK

Nezyrael

Genau so seh ich das ja auch

--

#4737753  | PERMALINK

Axe To Fall

Meine Damen und Herren, dies war der perfekte Konter. Perfekt bitte wörtlich nehmen.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4737755  | PERMALINK

Rahj

beast! und das mal endlich wieder vor deutschem publikum!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,421 bis 12,435 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.