Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Pizarro geht eher wieder nach München, zudem ist der zu teuer im Unterhalt. Wir haben ja noch Boyd und den wohl noch etwas talentierteren Ducksch. Vor allem letzterer braucht aber noch ein oder zwei Jahre bis es für den Profikader reicht. Boyd trainiert ja schon teilweise mit. Das sind jedoch alles nur Perspektiven, wir brauchen für die Bank einen, der zumindest in der Liga mithalten kann. Besser noch mit internationaler Erfahrung, jede ist besser als keine^^
Aber dann müsste Klopp auch richtig rotieren. Das, was Heynckes zu viel macht, macht Klopp zu wenig.Mehr bekommt man für Barrios auch nicht. Er ist zwar ein sehr guter Stürmer, hat jedoch nicht die Erfahrung, die er in seinem ALter haben sollte: Einmal Cl und einmal EL – damit kann man in Europa als Endzwanziger keinen Blumentopf gewinnen.
PS:
Die UEFA hat Matips rote Karte zurückgezogen und er ist spielberechtigt.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deIch denke auch, dass wir für Pizarro ganz einfach keine Option sind, aber finanziell ist der machbar. Wenn Werder den bezahlen kann, dann können wir das auch.
Ich stimme dir auch zu, dass wir zusätzlich was zu Boyd/Ducksch brauchen, bloß Rotation ist so’n Ding, da bin ich anderer Meinung. Stürmer brauchen Sicherheit und Spielpraxis, von daher ist die Sturmspitze, noch dazu die einzige, keine Position der großartigen Rotation, ähnlich wie die Innenverteidigung es nicht ist. Hast du durch Rotation auf der Position einen Totalausfall, dann hast du auch sofort ein Problem, das fängt niemand so einfach auf. Mittelfeld kann man rotieren, da wird durch einen Wechsel nicht sofort das Gefüge gesprengt, aber Sturm/IV bin ich nicht so dafür. Dann könnten wir ja auch Barrios behalten, wenn der sich munter mit Lewandowski abwechseln würde. Das wird nicht passieren und das sehe ich im Grundsatz auch als richtig an. Auf den Positionen hast du einfach Härtefälle, namentlich Barrios und Santana, nicht so krass wie beim Reservekeeper, aber auf massig Spiele kommen sie Ersatzmänner auf der Position nicht.
Guck dir den Petersen in München an. Jeder hat ihm gesagt, dass er sich hinter Gomez selber wegschmeißt, nein, es musste München sein. Was ist das Ergebnis? Der hat null Chance und null Perspektive.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch sage ja, nicht so wie Heynckes alles wild durcheinanderwürfeln. ABer wenn da einer mit Format, so nenn ich es mal, kommt, dann will der auch spielen, Und mit der Kloppschen Rotation mit 5 Minuten inkl. Nachspielzeit ist es da nicht weit her.
Petersen wird ja evtl. verliehen oder geht ganz. Wie Usami. Das war das japanische Supertalent, das Kagawa vergessen macht. Was ist passiert? Usami flüchtet und Kagawa spielt gut.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Jetzt geht der Barrios wohl tatsächlich nach China.
Naja, hätte es ihm gegönnt dass er nochmal in die Spur kommt, aber so soll’s halt sein.
Immerhin zw. 12 und 15 Mio. Ablöse…
Mal gespannt wen der BVB da holt. Ich fände den Petersen eigentlich garnicht mal so übel. Hat ja schon Stellenweise gezeigt das er was kann…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dass er was kann, steht sicher außer Frage, aber wie Bomber sagte, ist es als Stürmer einfach schwer. Vor allem bei uns aktuell. Solange Gomez seine Quote dermaßen fortführt, wird da niemand vorbeikommen, eben auch deshalb, weil ein Stürmer eben diese Spielpraxis und das Selbstvertrauen braucht.
Petersen wird ja evtl. verliehen oder geht ganz. Wie Usami. Das war das japanische Supertalent, das Kagawa vergessen macht. Was ist passiert? Usami flüchtet und Kagawa spielt gut.
Mag sein, aber Kagawa hatte auch keinen Robben, Müller, Kroos und Ribery vor sich. Das Problem im Fall Usami ist, dass da jemand im Alter von 19 Jahren (ohne Sprachkenntnisse etc.) aus dem fernen Osten zu uns kommt und wir ihn als nächstes Supertalent handeln anstatt ihn langsam aufzubauen und im Vertrauen und Zeit zu geben. Bei dieser Personalie steckte viel zu viel Ungeduld drin, sicherlich auch auf Seiten von Usami. Da ist ein Shaqiri z.B. schon deutlich reifer, finde ich.
--
PainajainenBei dieser Personalie steckte viel zu viel Ungeduld drin
Das gabs bei den Bayern ja schon öfter…
Mag sein, ich bin trotzdem (anhand einiger Aussagen von Usami) eher der Überzeugung, dass er selbst einfach zu ungeduldig war. Ist ja schön und gut, wenn man Ehrgeiz zeigt, aber dass man gestandene „Stars“ wie die genannten nicht von heute auf morgen aus der Startelf verdrängt, sollte einem klar sein, wenn man aus Japan kommt, sich erstmal akklimatisieren muss, noch dazu wenn man grade mal 19 Jahre ist. Ich habe Respekt vor seiner Entscheidung, den Schritt zu wagen, aber irgendwie war das von seiner Seite aus auch sehr ungestüm.
--
Reus wird bei uns auch von der Bank kommen, falls wir im Sommer keine signifikanten Abgänge haben. Der muss erstmal die ganzen Entwicklungsschritte aufholen, die der Rest bei uns schon durchlaufen hat.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicMuss der das komplette HIrn abgeben wie KG oder sich fußballerisch entwickeln wie MG? Präzisieren bitte :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusErstaunlich was Streich aus Freiburg ohne Cisee herausholt. Die führen momentan nicht nur 2:0 gegen den Absteiger Nr.1, wo die Abwehrspieler mehr Tore schießen als die Stürmer, sondern der hat ja auch gegen Teams des oberen Drittel Punkte geholt.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Jep, erstaunlich. Wer weiß, was passiert wäre, wenn man ihn vielleicht schon zu Beginn der Saison verkauft hätte und etwas Geld sinnvoll investiert hätte… Aber naja. Hätte, wenn und aber :haha:
--
Der HSV im Moment auf’m Relegationsplatz.
Zieht euch mal rein, das würde gegen Pauli gehen. Nicht, dass ich Pauli mögen würde, aber DAS wäre krass.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic1:0 Hertha. Verdammt JA!
Sie arbeiten. Ben Hatira hätte ich gerne schon wieder öfters gesehen…
Im Moment spielt echt alles gegen den HSV. Ich muss mal grad deren Restprogramm checken…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Das ist garnicht so ohne. Vor allem gegen Augsburg am letzten Spieltag könnte es entscheidend werden.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.