Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,721 bis 12,735 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Antiversum

Das Leistungsgefälle ist in der Liga BBVA deutlich höer als in der Bundesliga und das liegt nicht an der größeren Liga. Da gibt es Real und Barca, die in der Liga ihre Kreise ziehen, ein Mittelfeld mit Bilbao, Athletico, Sevilla, Valencia, Espanyol und ein bis zwei Überraschungsmannscahften wie Levante zurzeit und der Rest ist zum Abschuss freigegben.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4738329  | PERMALINK

Bomber

Das mag ja sein, streite ich auch gar nicht ab, sagt aber letztlich nichts über die tatsächliche Qualität der Teams aus. Wir wissen nicht, wie sich Santander in der Buli verkauft und Kaiserslautern in der Premiera Division.

Als Indiz dafür haben wir nunmal nur den europäischen Quervergleich im Europapokal und da ist es eben auffällig, dass spanische Mittelfeldteams unseren Topteams Probleme bereiten, während Barca ’ne solide Bundesligamannschaft wie Leverkusen 7:1 nach Hause schickt, den Branchenprimus Bayern München 4:0.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4738331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Thema ist eigentlich zu vielschichtig, um es auf solche Fakten zu reduzieren. Wir können gerne über die Qualität der Teams debattieren, aber dann geht’s automatisch irgendwann zur finanziellen Schiene. Kann man nicht nur aus der sportlichen Sicht betrachten, wenn man eine solche Diskussion führt, finde ich zumindest.

--

#4738333  | PERMALINK

Mr.Torture

AntiversumDas Leistungsgefälle ist in der Liga BBVA deutlich höer als in der Bundesliga und das liegt nicht an der größeren Liga. Da gibt es Real und Barca, die in der Liga ihre Kreise ziehen, ein Mittelfeld mit Bilbao, Athletico, Sevilla, Valencia, Espanyol und ein bis zwei Überraschungsmannscahften wie Levante zurzeit und der Rest ist zum Abschuss freigegben.

und bayern oder dortmund würde eben auch ’nur‘ zu diesem mittelfeld gehören

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4738335  | PERMALINK

Antiversum

Bayern gar nicht unbedingt, Dortmund ganz sicher.

@bomber:
    Vielleicht liegt das aber nicht an der Mannscahftsstärke, sondern einfach daran, dass deutsche Vereine keine spanischen Vereine spielen können^^

Jaja, bayern undso..

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4738337  | PERMALINK

Bomber

PainajainenDas Thema ist eigentlich zu vielschichtig, um es auf solche Fakten zu reduzieren. Wir können gerne über die Qualität der Teams debattieren, aber dann geht’s automatisch irgendwann zur finanziellen Schiene. Kann man nicht nur aus der sportlichen Sicht betrachten, wenn man eine solche Diskussion führt, finde ich zumindest.

Das macht es nicht viel besser. Was glaubst du, wo Schalke und Dortmund im Vergleich zu Bilbao, Atletico Madrid und Sevilla stehen?:haha: Dortmund hat gerade mal 2 Jahre national Erfolg und wird am Ende dieses Geschäftsjahres dicht an der 200 Mio-Marke kratzen, was den Umsatz angeht. Schalke hat mit ihrem CL-HF letztes Jahr bereits diese 200 Mio umgesetzt (dieses Jahr wird der Umsatz allerdings deutlich einbrechen). Finanziell gesehen sind das Top 10 Klubs in Europa.

Entwicklet sich Dortmund kontinuierlich weiter + mal ’nen Ausreißer nach oben, siehe Schalke mal im CL-HF, weiter anziehendes Sponsoring (Stichwort Puma ab nächster Saison), dann reden wir hier auch mal ganz schnell über 220-230 Mio Umsatz, womit wir dicht beim AC und Inter Mailand angelangt sind.

Gegenüber den genannten Mittelklasseklubs Spaniens haben wir schlicht keine Argumente. Der einzige Nachteil ist unsere Zentralvermarktung. Die möchte ich allerdings aus Solidarität gegenüber der Liga nicht missen, auch wenn meinem Klub innerhalb Deutschlands daraus ein Riesennachteil entsteht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4738339  | PERMALINK

Antiversum

Falscher Thread.

--

#4738341  | PERMALINK

Bibsch

#4738343  | PERMALINK

Axe To Fall

Alter, was geht denn gerade in Dortmund ab?

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4738345  | PERMALINK

Leo-suomi

Haha, krank. Aber schön, wenn’s vielleicht mal ein bisschen spannender im Meisterschaftskampf wird.

#4738347  | PERMALINK

Bomber

So, das hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet.

Weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Normalerweise musst du mit dem Punkt hochzufrieden sein, so wie wir nach dem 2:0 gespielt haben, aber wenn du in der Nachspielzeit dann doch noch ein Ding kriegst, musst du enttäuscht sein, auch bei der ersten Hälfte. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Respekt an die Moral vom VfB, dass die sich nach dem 0:2 nicht aufgegeben haben. Der nackte Wahnsinn.

Aber nee, wenn du dann doch nochmal zurückkommst, darfst du dir das nach dem 4:3 nicht mehr nehmen lassen.

--

#4738349  | PERMALINK

Mofmof

Axe To FallAlter, was geht denn gerade in Dortmund ab?

Gewohnte Inkonsequenz Dortmunds, eiskalte Bestrafung von Stuttgart, Fuck-off-Einstellung Dortmunds mit 2 Toren, Fehler Hummels = 4:4. Das ungefähr scheint da grad in Dortmund gegangen zu sein.

Dann drück ich den Nürnbergern wohl mal doppelt die Daumen.

--

#4738351  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

das ist zuviel für mich… Bombers Analyse klingt logisch, aber trotzdem fühl ich mich irgendwie leer.

Was war das?

#4738353  | PERMALINK

Antiversum

Drecksscheisse. Zwei Mal im Spiel drei Punkte verschenkt. Drecksscheisse.

--

#4738355  | PERMALINK

Bomber

Am meisten kotzt mich noch der TuT an, der schon bei der Flanke vorm 4:4 die ganze Zeit wieder „huihuihuihui“ macht und dann mit dem Tor noch Recht behält. 😆 Was der sich da schon wieder in seinen Stalin-Schnauzer zurecht gesabbelt hat – unglaublich. Der Typ hat von nix ’nen Plan und säuft nur Lack, glaub ich.

„Die Schiedsrichteruhr, sie tickt -ticktackticktack.“:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,721 bis 12,735 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.