Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Viele Punkte, in denen ich zustimme, obwohl ich natürlich weit weg bin vom FC. Keine Ahnung, was da alles im Detail abläuft, aber auf Schaefer hätte ich in dieser Situation auch gesetzt. Bringt nichts, einen externen Trainer zu holen, der die Mannschaft erstmal 2-3 Wochen kennenlernen muss, es aber nur noch 4 Spiele zu spielen sind. Bis da irgendwas fruchtet, kann alles verloren sein. Ich wusste aber gar nicht, dass der Schaefer da noch so involviert ist – dachte, der hätte sich damals komplett zurückgezogen.
Ansonsten würde ich schätzen, dass Lautern eh weg ist und Hertha und Köln den Relegationsplatz wohl unter sich ausmachen. Sie sind zwar beide nicht weit weg von Platz 15, aber haben mMn deutlich die schwersten Restprogramme. Gerade Hertha halte ich für utopisch, dass die es noch auf den 15. schaffen. Augsburg ist da unten mit Freiburg am formstärksten, auch wenn die jetzt zweimal verloren haben (das waren aber auch Kaliber), der HSV hat das etwas einfachere Restprogramm. Und wer Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz verliert, steigt normalerweise auch ab. Höchstens für Köln geht da noch was Richtung direkter Klassenerhalt mit dem Trainerwechsel.
Der HSV hat wirklich Glück, die sind nämlich auch desolat in Form, werden mMn wegen den Vorzeichen aber direkt drin bleiben. Unter etwas anderen Umständen hätte das wirklich eng werden können.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deMerke: Vollmundige Versprechen und utopische Ziele können einem das Genick brechen. Letztes Jahr Bruchagen ( ABsteigen können wir nicht mehr :lol:), dieses Jahr Fink (Europa ist das Ziel)….
Puuuh Samstag gegen Scheiße. Wird schwer. EIn Sieg und für mich war das die perfekte Saison.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalMittwoch war der Durchbruch.
Hätten wir das Spiel nicht gewonnen, hätte das ’ne heiße Kiste werden können – jetzt nicht mehr. Wir fahren wie im Hinspiel mit der Überbrust vom Bayern-Sieg da hin und haun die wech. Schalke kommt mit unserem Spiel nicht wirklich klar, wie die letzten Derbys gezeigt haben. Insgesamt rundet das die königsblaue Demütigung ab, wenn wir als designierter Meister da die drei Punkte aus der Turnhalle mitnehmen.
Schalke 1:3 BVB
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicStuttgart ist ’ne seltsame truppe. Grad eben auch bemerkt, dass Harnik schon 17 Tore geschossen hat. Wo kommen die denn her? Die haben 15 Tore mehr als Gladbach geschossen (gut, auch knapp doppelt so viele kassiert^^).
Für Bremen dürfte es mit Europa knapp werden. Leverkusen und Hannover dürften morgen eigentlich keine Punkte lassen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Bremen ist einfach durch, da geht nichts mehr. Katastrophale Rückrunde. Und da wird auch in Zukunft nicht viel gehen ohne Kohle und ohne Leistungsträger am Saisonende.
Was haben die eigentlich mit der ganzen Kohle in den letzten Jahren gemacht? Alleine für Diego und Özil haben die über 40 Mio bekommen.
edit: Die haben in den letzten 3 Transferperioden 35 Mio plus gemacht, trotz Flops wie Wesley, Arnautovic ect., die haben nämlich auch mal locker 60 Mio (!) eingenommen. Wo ist die Kohle???
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch kann dir keine Namen nennen, aber einige Transfers sind ziemlich gefloppt. Die hatten in letzter Zeit nicht mehr so das glückliche Händchen.
Laut TM hatten die nie ein höheres Transferminus als 4, Mio. O__o
Btw, ich seh grad, wir sind da auch immer gewesen. Bis auf die drei jahre,m wo wir 77Mio. auf den mond geschossen haben 😆
Was zahlt man in Bremen denn so für Gehälter?
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Klar waren die Transfers mies, aber die müssen noch massig Kohle haben – für Diego ham die fast 30 Mio von Juve bekommen, Özil 17 Mio, Merte auch über 10. Selbst ihre Nulpen Sanogo und Wesley haben die ja noch den Einkaufspreis wieder bekommen.
Bloß ich höre nur, dass Werder chronisch pleite ist, keinen Vertrag verlängern kann. Vor der Saison konnten die doch wochenlang nichtmal einen Spieler für 500000 leihen, weil kein O.K. vom Aufsichtsrat kam. Irgendwas läuft da doch total verkehrt. Zwischen 2004-2009 ham die auch 5 Jahre am Stück CL gespielt. Ich weiß nicht, was die mit der Kohle machen. Wenn wir 5 Jahre CL spielen, schwimmen wir im Geld, wir machen ja dies Jahr schon über 20 Mio Gewinn.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberWo ist die Kohle???
die Frage hab ich mir letztens auch mal beim Busfahren gestellt, allerdings nicht in dieser Ausführung. Jetzt, wo ihr das schildert, wundert mich das noch mehr…
Und wir reden ja auch nur von den Transfermillionen! Die waren auch in 10 Jahren 7 mal in der CL. Ich muss da morgen mal recherchieren, das interessiert mich jetzt doch mehr.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenn ihr das so sagt, muss man sich da wirklich mal hinterfragen. Hab mich schon öfter gewundert. Verkaufen Leute wie Diego, Özil etc. aber irgendwie kommt nichts nach.
--
Naja, Werder baut das Weserstadion um – weg von den Laufbahnen, hin zum reinen Fußballstadion. Und noch irgendwas. Hab mal gelesen, dass die sich da böse verkalkuliert haben und da irgendwas schief gelaufen ist.
Aber das alleine kann es ja fast nicht sein. Werder zahlt keine so dicken Gehälter. Wüsste ich zumindest nicht. Mittelmäßiger Fußball wird nur auf Schalke mit über 70 Mio vergütet.:auslach:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDann müssen die sich bei der Kalkulation aber derbe verhauen habem. Eine null beim Übertragen vergessen^^ Für 100Mio. kann man sich auch fast einen neuen Tempel bauen.
Wobei Schalke gar nicht malö schlecht spielt, muss man leider so sagen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video27544-popup.html
Geil, 76,5 Mio dafür, dass kein Zuschauer mehr reinpasst. Alles richtig gemacht.:lol: Böse Stahlpreise.
AntiversumDann müssen die sich bei der Kalkulation aber derbe verhauen habem. Eine null beim Übertragen vergessen^^ Für 100Mio. kann man sich auch fast einen neuen Tempel bauen.
Naja. Bayerns Butze hat über 300 Mio gekostet, glaube ich. Panajainen?
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicdie deutschen stadien sind ja alles irgendwie peanuts
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bomberhttp://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video27544-popup.html
Geil, 76,5 Mio dafür, dass kein Zuschauer mehr reinpasst. Alles richtig gemacht.:lol: Böse Stahlpreise.
Naja. Bayerns Butze hat über 300 Mio gekostet, glaube ich. Panajainen?
Soweit ich das richtig gerechnet habe, belaufen oder beliefen sich die Kosten da eher auf 375 Mio.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.