Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Ich bin mal auf die Ballbesitz-Werte gespannt. Und: Hat Guardiola ihnen verboten, mal von 20 Metern einfach draufzuziehen?! Was soll das denn…? Hätten sie einfach in manchen Situationen mal abgezogen, hätten sie mit Sicherheit 3-4 Tore mehr gemacht. Wie kann man sich so dumm anstellen und den Ball wirklich jedes mal ins Tor tragen wollen…
--
last.fmHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
AntiversumIch denk auch, wer morgen weiterkommt holt die CL. Das natürlich hoffentlich Madrid ist^^
Ich denke fast, dass Bayern das schafft. Ich traue denen auf jeden Fall Auswärtstore zu. Kann mir gut vorstellen, dass das wie gegen ManU vor zwei Jahren läuft, dass die mit ’nem 2:3 weiterkommen, oder so. Würde ich auch okay finden, wenn sie es sich wie im Hinspiel verdienen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHach ich freu mich 🙂 Morgen München die Daumen drücken
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusna gut, dann halt bayern. hoffentlich.
Leo-suomiIch bin mal auf die Ballbesitz-Werte gespannt. Und: Hat Guardiola ihnen verboten, mal von 20 Metern einfach draufzuziehen?! Was soll das denn…? Hätten sie einfach in manchen Situationen mal abgezogen, hätten sie mit Sicherheit 3-4 Tore mehr gemacht. Wie kann man sich so dumm anstellen und den Ball wirklich jedes mal ins Tor tragen wollen…
ich denke nicht, erstens stand chelsea mit 9 mann hinten am strafraum, und da wäre fast jeder gute schuss abgeblockt worden und zweitens gibts bei barca keinen konstant guten fernschützen, wird halt auch kaum gemacht im normalen spielen und außerdem will mans ja auch nicht in einem so entscheidenden spiel versauen durch eine unüberlegte aktion.
an dem spiel konnte man auch wunderbar sehen warum die liga und die cl vergeigt wurde, oft schlechte chancenverwertung gepaart mit problemen mit mannschaften, die den bus parken können und gut konter fahren können.
BomberIch denke fast, dass Bayern das schafft. Ich traue denen auf jeden Fall Auswärtstore zu. Kann mir gut vorstellen, dass das wie gegen ManU vor zwei Jahren läuft, dass die mit ’nem 2:3 weiterkommen, oder so. Würde ich auch okay finden, wenn sie es sich wie im Hinspiel verdienen.
Natürlich. Die Chance sehe ich 50:50. Auf ein 0:0 oder anderes Unentschieden zu warten wird Bayern nicht machen. Die wissen, dass sie ein Tor brauchen. Ist aber jetzt auch nicht unmöglich, gegen Madrid ein Tor zu schießen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Rahjich denke nicht, erstens stand chelsea mit 9 mann hinten am strafraum, und da wäre fast jeder gute schuss abgeblockt worden und zweitens gibts bei barca keinen konstant guten fernschützen, wird halt auch kaum gemacht im normalen spielen und außerdem will mans ja auch nicht in einem so entscheidenden spiel versauen durch eine unüberlegte aktion.
Nee, sorry, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass kein Tore gefallen wären, hätten sie es mal ausprobiert. Klar standen alle Chelsea-Spieler im Strafraum, aber Barcelona befand sich auch 90% des Spiels an der Strafraumgrenze. Wenn die einfach mal in jeder Situation, in der sie einigermaßen freie Schussbahn hatten (und die gab es zuhauf!), abgezogen hätten, wäre der Ball auch zu 100% mal reingeflogen. Sowas kannst du nicht auf die Dauer abblocken. Kann ja auch gut sein, dass der Ball dann mal unhaltbar abgefälscht worden wäre. Und keine Fernschützen?! Nur weil sie’s wegen ihrer Spielweise nicht tun, heißt das noch lange nicht, dass diese Profis nicht dazu in der Lage wären, extrem gefährliche Fernschüsse abzugeben. Hinzu kommt, dass sie ja meistens so zwischen 15-20 Meter vom Tor entfernt standen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Fernschuss bezeichnen. Also ich bin mir absolut sicher, dass Barca gewonnen hätte, hätten sie ihre Ball-ins-Tor-kombinieren-Taktik mal ein bisschen gelockert.
--
last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
So, heute muss die zweite spanische Mannschaft fallen. Wird ein extrem schweres Spiel, ich bin echt gespannt.
--
Leo-suomiNee, sorry, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass kein Tore gefallen wären, hätten sie es mal ausprobiert. Klar standen alle Chelsea-Spieler im Strafraum, aber Barcelona befand sich auch 90% des Spiels an der Strafraumgrenze. Wenn die einfach mal in jeder Situation, in der sie einigermaßen freie Schussbahn hatten (und die gab es zuhauf!), abgezogen hätten, wäre der Ball auch zu 100% mal reingeflogen. Sowas kannst du nicht auf die Dauer abblocken. Kann ja auch gut sein, dass der Ball dann mal unhaltbar abgefälscht worden wäre. Und keine Fernschützen?! Nur weil sie’s wegen ihrer Spielweise nicht tun, heißt das noch lange nicht, dass diese Profis nicht dazu in der Lage wären, extrem gefährliche Fernschüsse abzugeben. Hinzu kommt, dass sie ja meistens so zwischen 15-20 Meter vom Tor entfernt standen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Fernschuss bezeichnen. Also ich bin mir absolut sicher, dass Barca gewonnen hätte, hätten sie ihre Ball-ins-Tor-kombinieren-Taktik mal ein bisschen gelockert.
das problem ist ja, dass chelsea auch am strafraum stand und ich glaube nicht, dass da wirklich viel mehr bei rumgekommen wäre. von den torschüssen, die wirklich kamen, hätte halt 1,2 mehr reingehen müssen. na ja, ist auch alles etwas sinnlos im nachhinein da was klar festzulegen.
Nie ein Elfer.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicWie soll er aus der Distanz denn den Arm wegziehen?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMRobben 😀 Zu gut der Junge
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.eiskalt
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Das ist jetzt richtig hart. 😆
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDieser Elfer war der Witz der Saison. Vor allem in einem solchen Spiel so einen Elfer zu pfeifen. Und dann wird Kassai als Weltbester bezeichnet.
Edit: Zweites Tor war auch noch leicht abseits.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.