Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Der Martinez ist sicherlich keine Wundertüte, der würde Bayern perspektivisch definitiv weiterhelfen. Die Frage ist halt nur warum Barca mit Song einen ähnlichen und absolut gleichstarken Spielertypen für nur 19 Mio holt.
Außerdem hat Heynckes bekannt gegeben, dass man (wenn Martinez kommt) künftig im 4-1-4-1 spielen will.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Ich würde den Transfer zu den Konditionen trotzdem nie machen. Da wäre ich viel zu sehr Schisser, gebe ich zu, weil ich ganz einfach der Meinung bin, dass er die Summe nie rechtfertigen kann. Nie. Das Ding kann eigentlich fast nur schiefgehen. Überlegt euch mal, was das für Dimensionen sind. Ein Fabregas wäre z.B 15 Mio billiger gewesen und – mit Verlaub – den sehe ich doch noch ein klein etwas über Martinez, aber nur eine Idee besser.:P
Das ist wieder dieser 6er Hype bei den Bayern. Tymoschuk wurde damals als einer der besten 6er der Welt angepriesen, als er kam. Naja. Gustavo wurde für fast 20 Mio aus Hoffenheim gekauft, wäre DER Defensive Miffelfeldspieler der Hinrunde 10/11 gewesen. Haben wir gesehen, wie überragend der ist. Geht so, völlig überteuert. Und jetzt ein Martinez für am Ende vielleicht fast 50 Mio ?? Diesen Martinez, der die neue Offenbarung im defensiven Mittelfeld bei den Bayern sein soll, wollte Barca übrigens als ERSATZSPIELER für Busquets – und die haben dann dankend abgelehnt, als sie von der Klausel erfahren haben.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicClansmanUnd ohne Not 40 Mio rausblasen, da graut es mir als Betriebswirt ordentlich.
Vor allem für was? Meister werden sie sowieso nicht.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicGustavo ist einer der besten defensiven 6er der Bundesliga. Aber halt nur wenn es um die reine Defensive geht. Klar, ist die Summe viel zu hoch, will ich nie anzweifeln.
So, bis uns ist nun auch ein 4-1-4-1 im Gespräch. Mit dem neuen Zehner wird es wohl erstmal nichts (obwohl es zurzeit wieder ein unsägliches VDV-Gerücht gibt…), dafür ist Jiracek von Wolfsburg im Gespräch.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallGustavo ist einer der besten defensiven 6er der Bundesliga. Aber halt nur wenn es um die reine Defensive geht. Klar, ist die Summe viel zu hoch, will ich nie anzweifeln..
Tja, für die Kohle muss er aber mit Abstand der Beste sein, mit Anstand, was er nunmal nicht ist. Die Bender-Zwillinge sehe ich beide vor ihm – die haben zusammen 2,5 Mio gekostet.:P Und selbst ein 32 jähriger Kehl war letzte Saison klar besser.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicNaja…Martinez hat doch Barca abgesagt, Fabregas wollte nur zu Barca und Tymo war damals wirklich gut. Hauptsache die stellen kroos nicht mehr auf (was angeischts Juppps Lieblingsschüler leider unwahrscheinlich ist). Mit Lahm der größte Unsympath.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Wo ist das Problem mit dem reinen Defensivabräumer? Fand ich mit Bender/Sahin überragend! Gustavo zusammen mit Kroos oder Schweinsteiger sind doch eigentlich ne Hausnummer. Und selbst wenn, wäre mir da ein Bender für die Hälfte von Martinez lieber. So ein Transfer wird niemals so kritisch gesehen wie eine 45 Mio Nummer. Das ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Aber wegen mir, Bayern darf mich gerne eines besseren belehren.
Jedenfalls setzen sie sich so wieder dem Druck aus Meister werden zu müssen. Hat man ja gesehen, was die letzten beiden Jahre dabei raus kam.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansman Und selbst wenn, wäre mir da ein Bender für die Hälfte von Martinez lieber.
Wäre den Bayern wahrscheinlich auch lieber gewesen, bloß hat Leverkusen da ziemlich deutlich gemacht, dass da nichts geht.
Aber ich finde den Lars Bender auch ziemlich geil, muss ich gestehen. Bis zu seiner VVL bis 2017 hatte ich den auch im Oberstübchen und hab 2013 von einer Zwillingsvereinigung geträumt. Schade, der Junge ist klasse, auch von der Attitüde her. Aber gut, wir haben wenigstens einen, besser als keinen.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDie Benders sind beide super, kommen ja schließlich von uns…es ist zum Kotzen. Irgendwann können wir eventuell auch mal wieder Spieler halten :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -BVB-Bilanz ist da:
Umsatz: 215,2 Mio
Gewinn: 34,3 (!!!) Mio
Verbindlichkeiten: 47,2 Mio bei 15,5 Mio Tilgung/Jahr -> ~ in 3 Jahren bei dem Verlauf schuldenfreiIch hab mit über 20 Mio Gewinn gerechnet, aber nicht mit fast 35 Mio…krass, einfach nur krass…und wenn man sich jetzt mal überlegt, dass wir vielleicht irgendwann mal nicht so jämmerlich in der CL ausscheiden und ab diesem Jahr die nochmal erhöhten Sponsorengelder (Evonik, Puma, besserer TV-Vertrag) hinzukommen…
vielleicht steigen wir ja jetzt in den Martinez-Poker mit ein:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIst da der Reus Transfer mit drin? (hab mir die Details noch nicht ansehen können) Wow, also sprechen wir von 50 – 60 Mio Gewinn.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalNatürlich ist der im Umsatz mit drin. Genauso wie allerdings auch unsere Transfereinnahmen – deine 50 Mio Gewinn sind also nur mit sportlichem Substanzverlust ( Kagawa + Barrios) möglich. 😉 Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob die 16 Mio für Kagawa schon drin sind, glaube aber schon.
Die 34,3 Mio sind mehr oder weniger wirklich unser aktueller Spielraum, denn wir haben wie 2011 mehr oder weniger eine schwarze Null auf’m TM. Bei CL-Teilnahme kann man also kalkulieren, dass wir jährlich ziemlich bedenkenlos 20-25 Mio in die Mannschaft pumpen könnten, auch ohne Transfererlöse.
die 34,3 Mio sind übrigens der Netto-Gewinn NACH Steuern. Vor Steuern lag der Gewinn bei 39,3 Mio.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicRichtig, nur ist der ausgewiesene Gewinn ja nie der tatsächliche. DU kannst also schonmal von einigen Mio. Rückstellungen und noch einige recht pessimistisch bewertete Besitztümer ausgehen. Zusätzlich noch weitere Steuertricks.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalKagawa ist noch nicht mit drin, der wurde erst nach dem 30.6. verbucht. Zumindest laut dem Artikel, den ich vorhin darüber gelesen hab..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMBomber
Verbindlichkeiten: 47,2 Mio bei 15,5 Mio Tilgung/Jahr -> ~ in 3 Jahren bei dem Verlauf schuldenfreiNein, aufgrund der Stadionfinanzierung. Wir würden das gerne schneller machen, können aber nicht. Das Ding schleppen wir noch gute 10 Jahre mit (weiss jetzt nicht genau wie lang der Vertrag läuft). Allerdings stört die Zahlung derzeit nicht weiter.
Allerdings bin icheh der Meinung, dass man allmählich auch an ein neues Stadion denkt.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.