Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Ach, das wollte Manchester City bestimmt schon drei oder vier mal…
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deDie Frage ist, welcher Verein es schaffen könnte, die finanzielle Schmerzgrenze von Real und Barca zu knacken und zeitgleich noch einen Namen zu haben, der es wert ist, hinzuwechseln. Und den haben weder City noch PSG 😆
Vom Prestige her würde ich sowas höchstens Real, Barca und ManU zutrauen. Eventuell noch irgendwas großes italienisches. Milan oder Juve. Aber die haben ja alle nicht die finanziellen Mittel.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich denke ja sowieso, dass beide ihre Klubs nicht verlassen werden, so lange sie vom Klub gewollt sind. Mit Anfang 30 kommt dann der „Abstieg“, aber bis dahin werden die bei ihren jeweiligen Klubs spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sie können sich schlicht nicht verbessern. Messi lebt im Paradies, einer Wohlfühloase. Mit Barca wird der immer was gewinnen, der Klub tut alles für ihn, außerdem hat der eh schon alles gewonnen im Vereinsfußball. Der denkt sich nicht: „Hmmm, jetzt bin ich x-facher spanischer Meister, Pokalsieger, Weltfußballer, hab mit Barca 3 mal die CL gewonnen, jetzt muss ich nochmal zu Chelsea, um sie ein 4. Mal zu gewinnen!“ Ich sehe da einfach null Motivationsgründe Barcelona zu verlassen. Er macht mir jetzt nicht den Eindruck, dass er den ständigen Kick braucht, es woanders zu beweisen. Der ist demütig gegenüber der Situation, in der er sich befindet.
Und bei Ronaldo sieht das nicht so unwesentlich anders aus. Der hat auch alles gewonnen, muss also nicht in der Angst leben, irgendwas zu verpassen, sollte er mit Madrid seine Ziele verpassen. CL-Sieg mit ManU, englischer Meister, spanischer Meister, Weltfußballer. Bitte. Der kann sich darauf konzentrieren, mit Real nochmal die CL zu holen in den nächsten 4-5 Jahren, das wäre groß und dann ist es gut. Ich sehe auch nicht, warum er Real verlassen sollte, vor allem für wen!? Mehr Prestige als Real hat eh niemand und wird auch nie jemand anderes haben in den nächsten 50-100 Jahren.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und um das ganze mal etwas zu verkürzen: Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass auch nur einer von beiden nach PSG wechselt. Man kann von ihnen nun halten was man will, aber DAS würde ich denen nicht zutrauen. Nicht in diesem Alter.
--
Den Vorteil, den PSG natürlich bietet, verglichen mit Anschi in Russland, ist, dass du nicht gänzlich aus dem europäischen Fokus verabschiedest in eine unterklassige Liga und deinen westlichen Comfort behälst. Von daher können die in absehbarer Zeit mal wirklich ’ne Rolle spielen, ähnlich wie ManCity es langsam tut. Solche Klubs sind halt nicht erst ab Anfang/Mitte 30 interessant, bloß für die absoluten Megastars muss da noch ein bisschen Aufbauarbeit geleistet werden.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberDen Vorteil, den PSG natürlich bietet, verglichen mit Anschi in Russland, ist, dass du nicht gänzlich aus dem europäischen Fokus verabschiedest in eine unterklassige Liga und deinen westlichen Comfort behälst. Von daher können die in absehbarer Zeit mal wirklich ’ne Rolle spielen, ähnlich wie ManCity es langsam tut. Solche Klubs sind halt nicht erst ab Anfang/Mitte 30 interessant, bloß für die absoluten Megastars muss da noch ein bisschen Aufbauarbeit geleistet werden.
Die Ligue 1 ist zwar nicht gerade unterklassig, aber eine höherklassige Liga ist sie ja nun auch nicht. PSG mag seit einem guten Jahr sich zwar viele teure Spieler holen (und bisher wurde damit ja noch nichts gerissen) und dann gibt es vielleicht noch einen oder zwei Vereine, die nicht so schlecht sind, aber den Rest kann man getrost vergessen. Also Stade Rennes oder AS Nancy sind ja nun keine großen Namen.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.Ja, das ist in den topligen natürlich anders. Granada, Rayo vallecano, Reading, Wigan, Delfino Pescara, Cagliari, Augsburg oder Fürth sind Teams, die einen größeren Namen kaum haben könnten.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHat man logischerweise aber in jeder Liga, das kommt doch wegen Auf- und Abstieg auch quasi von selbst, dass da ab und an völlige Gurkentruppen voller No-Names spielen (also relativ gesehen für den Profibereich).
Insgesamt ist die französische Liga aber wirklich deutlich schwächer als andere Topligen (ich würd sie nicht mal zu den Topligen zählen). In England oder Deutschland wird sicherlich kein Team siebenfacher Serienmeister.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ach, ich würde Frankreich schon über Italien einordnen, letzteres hat fast seinen kompletten Reiz eingebüßt. Welche Topstars wechseln schon noch nach Italien? Da sind England, Spanien und immer mehr auch Deutschland erste Wahl. Im Gegenteil: der Schwund der letzten Zeit ist beeindruckend aber schlussendlich auch nachvollziehbar: Ibrahimovic, Thiago Silva, Lavezzi, Maicon, Eto’o, usw.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Bei vielen Namen kann ich dir Recht geben, aber an Ibrahimovic würde ich das (bei aller Klasse) nicht festmachen.
--
Ibra ist nicht das beste Beispiel, da geb ich dir recht. Der musste mit seinem großen Namen aber einfach herhalten um die Liste noch ansehnlicher zu machen. 🙂
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ein 1:0 kann zwar immer etwas knapp sein, aber für was bitte ist Wolfsburg angereist? Die Autostadt ist doch auch ganz toll *hust*
--
Unsere Abwehr macht mir weiterhin Sorgen. Da greifen noch nicht viele Räder ineinander. Glücklicherweise ist sie individuell stark.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
2:2. Frankfurt ist bockstark.
--
solang sie so die saison weiter spielen können se auch mal verlieren
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.