Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
BomberWürd mich nicht wundern, wenn uns am Ende die 2 Punkte von heute fehlen. Ich bin echt nicht grundsätzlich pessimistisch, aber wundern würde es mich wirklich nicht. Dann sitzen wir wieder da und wissen nicht warum – wie in Sevilla damals.
Das Ding müssen wir aufgrund der 2. Hälfte gewinnen, ohne Wenn und Aber. Das Reus-Ding war schon hart, aber wie Lewandowski den nicht machen kann?? Fühlt sich einfach megascheiße an, vor allem mit diesem Elfmeter. Was ein Witz, wie kann man den geben….?? Was eine Scheiße, wir wären schon fast durch gewesen in der Gruppe, das wäre ein Riesenschritt gewesen.
Soviel zum Thema Englisches Fair-Play. Ich frag mich wie das bei so einem stolzen Traiditionsverein abhanden kommen kann. Wirklich erbärmliche Szene. Verstärkt meine Abneigung gegen Plastik-Vereine mit Scheich im Hintergrund.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalHighlights von metal-hammer.deMal ein Lichtblick des Abends: Bender hat mir sehr gut gefallen, der Typ ist, wenn in Form, einfach ein Zweikampf-Monster. Ich liebe ihn ja eh. Bin ja sonst nicht so für Lieblingsspieler-Gelaber, aber der Manni macht mir schon schöne Augen!
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBender war schon wieder ganz groß heute. Freut mich, dass der Junge langsam wieder in die Spur kommt. Ein bischen neue kloppsche Rotation und wir haben in Zukunft wieder regelmäßig was von Manni 🙂
Wenn man bedenkt, wie man sich letztes Jahr auswärts in Marseille und Piräus angestellt hat, war das schon ganz groß heute. Ich bin mir sicher, dass ich mich morgen über den Punkt riesig freuen werde, aber grade überwiegt einfach die Ernüchterung.
Dabei bin ich gar nicht mal sauer über den Elfer (nüchtern betrachtet kann ich den Schiri da voll verstehen), sondern einfach nur über unsere wieder mal miese Chancenverwertung. Wobei mir dann morgen sicherlich bewusst wird, wie viel wir Roman zu verdanken haben (Und dieser Hart man, dieser scheiß Hart!).
Aber egal, wir sind endlich wieder in Europa angekommen. Mit all unsren Stärken und Schwächen.
Und da ich ihn grad bei Lanz sehe (yay! :D): RICKEN! LUPFEN! JETZT!
--
Hart war richtig gut, durch seine Fingerspitzen gingen die Teile an die Latte. Unglaublich, dass der echt überall dran war. Aber auch Weidenfeller, in der ersten Halbzeit hat er uns im Spiel gehalten.
Aber jetzt, ohne Witz: Als sich Balotelli warum gemacht aht hab ich mir gedacht, jetzt das zweite Tor schießen, Baloteli maaht noch eins -.-
Mankannvom ihm halten was man will – Nerven kennt der nciht und abgezockt wie kaum ein anderer ist er auch.Insgesamt sensationelles Spiel von uns, das bitte auch gegen Hannover.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Elfmeter ging doch in Ordnung der arm hat da nix zu suchen und er vergrößert seine abwehrflaeche. muss man nicht geben, kann man aber. selbst schuld, einfach eine noch reinmachen von den ganzen Chancen und alles ist gut
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAus Wikipedia: „Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d.h. eine dem Fußball spezifischen Begewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde. Nicht entscheidungsrelevant ist dagegen, ob der Spieler durch das unbeabsichtigte Handspiel objektiv einen Vorteil erlangt hat. Entgegen häufig geäußerten Ansichten war und ist auch die sogenannte „Schutzhand“, also der Gebrauch der Hand zum Schutz eines empfindlichen Körperteils (z.B. Kopf) vor dem Ball, als absichtliches Handspiel zu werten“…
Da Subotics Handspiel offensichtlich nicht absichtlich war und darüberhinaus auch keine wirklich unnatürliche Handbewegung darstellt, ist in dem Fall durchaus von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Ob der Spieler seine Körperfläche vergrößert, ist zunächst mal nicht relevant. Und zu „die Hand hat da nichts zu suchen“: ernsthaft?… es ist im Fußball unmöglich, seine Hände durchgehend am Körper zu halten. Das wäre nämlich unnatürlich. Also mMn klare Fehlentscheidung, da keine Absicht und auch keine unnatürliche Bewegung vorliegt.
--
last.fmIch habe mich gestern abend auch – und ohne wirklich Dortmund-Fan zu sein – schwarz geärgert über den Spielverlauf.
Das was Dortmund in Häfte 2 gezeigt hat war bis auf die Chancenverwertung ganz groß. Und das auswärts auf englischem Boden. Das gab es in der Form selten bis gar nicht.
Ich verwette meinen Arsch, dass diese 2 Punkte am Ende ganz wichtig in der Endtabelle sein werden und deswegen wird das Ganze um so ärgerlicher sein (außer man wird 2ter, was mit solchen Leistungen aber drin ist :haha:).
ABER: den Elfer muss er pfeifen. Er muss. Schlichtweg, weil er 3-5 Meter entfernt volle Sicht auf die Situation hat und Subotic den Arm vom Körper weghält. Und der Schiedsrichter hat weder Zeitlupe noch sonstwas. Der muss sich auf das verlassen, was er sieht oder mitgeteilt bekommt. Und wenn er SO steht, dann sieht er eben ein Handspiel. Traurig, aber Fakt.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -kann die Enttäuschung nicht ganz verstehen. Letztes Jahr hat Dortmund Spiele deutlicher dominiert und ist trotzdem als Verlierer heimgefahren. Und das bei Mannschaften mit weniger Klasse. Klar, ein Elfer fühlt sich immer schlechter an als ein Gegentor aus dem Spiel, aber es ist ja nicht so, als hätte ManCity nicht auch die Chancen gehabt, dem BVB was einzuschenken. Hätte Dortmund früher ein Gegentor bekommen, wärs vermutlich kein Unentschieden mehr geworden, könnt ich mir vorstellen.
Richtig, aber die Enttäuschung rührt daher, dass das Ergebnis nicht so ganz zum Spiel passt^^. Hätte auch gut und gerne 4:2 für Dortmund ausgehen können.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Hätte anhand City Chancen in der 1. Halbzeit aber auch 3:0 für die Blauen ausgehen können. Von daher bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich sage: 1:1 in Manchester, IS DAS GEIL!
In der Gruppe hat uns doch sowieso niemand ernsthaft was zugetraut, da sind 4 Punkte zum Start schonmal super (Immerhin mehr als die Bayern in ihrer Langweilergruppe :P). Jetzt müssen die Jungs gegen Real halt ihr Spiel des Lebens machen, am besten direkt 2 mal, dann wird das schon mit dem Achtelfinale.
--
Das Ding ist, Ajax musst du in dieser Gruppe eigentlich schlagen, willst du ’ne Chance haben, aber Ajax ist auch zu gut, um mit 0 Punkten aus der Gruppe zu gehen. Da glaube ich nie im Leben dran, die werden gegen irgendwen was holen. Ajax ist der Stolperstein der Gruppe. Gegen Real sollten wir zuhause zumindest nicht verlieren, das wäre schon was wert, aber Ajax müssen wir schlagen, dann haben wir es am letzten Spieltag im Heimspiel gegen City auf jeden Fall in der eigenen Hand, unabhängig von Real. Die gehen eh durch.
edit: sehe das mit ein bisschen Abstand aber mehr und mehr wie der Sir. Uns hilft das Unentschieden mehr als City und ich denke auch, geht City in Führung, wäre das sehr, sehr schwer für uns geworden…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicden elfmeter kann man geben.das problem war auch nicht der elfmeter sondern eher das von den 5 millionen großchancen in der 2. halbzeit nur einer reingegangen ist.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Den Elfmeter kann man nicht geben, Punkt. Wer etwas anderes sagt lebt an der sportlichen Realität vorbei. Die Arme sind nunmal beweglich, sie gehen aber nicht absichtlich richtung Ball. Es ist eine vollkommen natürliche Körperbewegung. Außerdem: Er wird aus < 1m angeschossen, die Reaktionszeit, die Hand wegzuziehen möchte ich dann doch sehen. Das sollten vielleicht auch die Dortmundhasser einsehen. Und zur Sache das Dortmund letztes Jahr mehr dominiert, letztendlich aber doch verloren hat: Klar, da wurde aber auch nicht gegen ManCity gespielt.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalSchon, aber geht der Ball vond a ins Tor, hat er regelwidrig ein Tor verhindert, wenn auch unabsichtlich. Kann mich da eigentlich der Argumentation vom Kahn gestern Abend anschließen, auch wenns weh tut.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/What?
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.