Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Ich hab mal echt viel von Magath gehalten. Er hatte überall Erfolg, wo er auch hin kam und hat damals auch starke Transfers abgeliefert (Dzeko und Grafite zB.).
Aber was er zuletzt verbrochen hat…mag sein, dass Schalke aufgrund seines Kaders (und letztendlich ihm, auch wenn Rangnick da schon da war) in das Halbfinale der CL gekommen ist, aber die wären lieber nach der Gruppenphase ausgeschieden als jetzt noch die Nachwirkungen zu spüren. Ich verstehe es nicht. Er hat es doch eigentlichz drauf.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deMagath ist der Mann für den schnellen Erfolg, nachhaltig war er nie wirklich. Vielleicht in Stuttgart, da hat er eine Mannschaft aufgebaut, die für die Nachzeit eine relativ gute Struktur hatte, wobei man da sagen muss, dass er dazu gezwungen wurde. Und das hat halt auch nur funktioniert, weil Stuttgart da ’ne gute Generation im Jugendbereich hatte, da hätte man wohl fast blind sein müssen, um das vorhandene Talent der Burschen zu übersehen.
Danach hat er sich nur noch in gemachte Nester gesetzt. 2x Double mit München in Folge in aller Ehren, aber in München fallen Titel fast zwangsläufig ab. International, wenn es ans Eingemachte ging, war da stets im VF Endstation. Danach halt in die Autostadt, keine finanzielle Limits, keine Opposition, alle Machtbefugnisse in seiner Person vereint. Die Rückrunde 08/09 war ganz groß, sowas hatte die Bundesliga noch nicht gesehen (bis unsere letzte halt kam:P), aber es war halt auch nur eine Rückrunde. Und wenn ich 30 Spieler hole, ist die Chance halt da, dass da auch mal 2-3 Granaten dabei sind (mehr waren es in Wolfsburg auch gar nicht), vor allem, wenn ich nicht auf den € schauen muss, wobei eigentlich nur Dzeko ein so richtiger Volltreffer war, der kam aus Tschechien aus dem Nichts und ich halte ihn von den Anlagen her immernoch für einen der besten Stürmer Europas, für Grafite zB wurde richtig Geld hingelegt. Von dem Hype hat er halt gelebt, haben sie sich auf Schalke blenden lassen und ihm auch den goldenen Teppich ausgefahren. Gut, kann man sogar irgendwie verstehen. Man dachte halt, man hat die Chance auf DEN deutschen Trainer der Zeit, der dann wirklich mal die Schale holt. Die Verzweiflung hat letztlich über den Verstand gesiegt – nichts Neues auf Schalke 😀
Bloß ist er da dann an seiner Hybris gescheitert, als er dachte, er wiederholt einfach das Spielchen. Hat da nicht funktioniert, jetzt in Wolfsburg schon gar nicht.Und Magath ist nicht nachhaltig, allein deshalb nicht, weil er keine Beziehungen etabliert, weil sie ihm nicht wichtig sind, ich behaupte sogar, weil sie ihm egal sind. Er will den schnellen Erfolg, er will keinen Entwicklungsprozess durchleben. Für die Beschleunigung seiner Ziele schafft er halt ein Klima aus Kälte, vielleicht sogar Angst, was ihm aber letztlich egal ist, weil er nach Erreichung seiner Ziele sowieso nicht vor hat, sich weiter als Teil des Ganzen zu betrachten. Magath ist schon ein Fachmann, aber seine Art und Weise hat sich eindeutig abgenutzt, das haben seine letzten 2 Stationen klar aufgezeigt. Tritt nämlich der schnelle Erfolg nicht ein, besteht die Gefahr, dass sich das Ganze aufgrund des Arbeitsklima relativ schnell ausbrennt. Das war auf Schalke in der 2. Saison so, das war in Wolfsburg nach einer Saison jetzt wieder so. Ein Arschloch ist nicht dauerhaft erfolgreich, van Gaal lässt grüßen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicMagath in Hamburg kann ich mir trotz allem irgendwie lebhaft vorstellen. Einfach weil der HSV ein Talent für abstruse Verpflichtungen hat :haha:
Nicht sofort, aber als Finknachfolger demnächst. Und dann auch noch gleich Arnesen ablösen 😆
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Oder er geht nach Bulgarien, Birma oder in die Emirate.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.Owomoyela hat direkt (mal wieder^^) eine Nachfolgeverletzung erhalten und fällt auch wieder drei Monate aus. Ich bin mir sicher, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird (läuft im Juni aus) und großes Interesse wird er auch nicht auf sich ziehen. Da denk ich eher an ein Karriereende. Dede war noch fit, aber bei Owomoyela kann man das eigentlich vergessen, auch wenn er sympathisch ist.
Ansonsten müssen gegen Freiburg drei Punkte her, da gibts leider nichts drumrumzureden.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.*Blitztabelle ausdruck*
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ist eigentlich unglaublich, wie wir uns bei Standards verhalten. Macht langsam keinen Spaß mehr, sich ständig die gleichen Fehler anzugucken. Die Abwehr ist ’ne Katastrophe, vor allem die Innenverteidigung. Und allgemein mal wieder sehr dürftig, was wir auswärts anbieten, unabhängig von den Platzverhältnissen…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHalt, Stopp wasn hier los? Wolfsburg bitte sofort damit aufhören!
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Bei Hoffenheim läuft’s auch direkt wieder, kaum ist CL-Timmie wieder zwischen den Pfosten…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man könnte ja fast meinen, die Mannschaft spielt gegen den Torhüter 😛
Der hätte sich mal lieber bei Real auf die Bank gehockt, oder wie war das?--
Magath war eigentlich immer dann gut (seit Stuttgart), wenn er nicht die Geldbörse in die Hand bekam und dann damit machen konnte, was er wollte.
--
AntiversumHalt, Stopp wasn hier los? Wolfsburg bitte sofort damit aufhören!
Werden sie jetzt nicht mehr, weil nun die Klasse zum Tragen kommen wird, den der – zugegebenermaßen völlig hasenwild zusammengekaufte – Haufen einfach hat. Die Saison an sich ist für die natürlich gelaufen. Aber Abstieg? Never.
Aber hey, Hoffenheim hat doch eine positive Entwicklung genommen 😆 😆 😆
Edith findet es zudem gut, dass der Club auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Abstiegskampf, sie kommen!
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
War klar, dass sich das unendliche Auslassen von Torchancen rächen würde.
--
Verärgerter_Bahnkunde…
Ich denk schon, dass Magath einen Plan hatte, WARUM er einen Spieler holt. DIe Krux an der Politik ist meiner Meinung nach gewesen, dass er einfach für jeden Fall (da kannst du dir jetzt ausdenken, was du willst: Laufbereitschaft, Kampfgeist, Spritzigkeit, Schnelligkeit und was weiss ich) einen Spieler haben wollte. Hat er dann im Verlauf gesehen, dass irgendeiner eine Fertigkeit nicht zu Magaths Zufriedenheit hatte oder bestätigen konnte, musste ein neuer her.
PainajainenWar klar, dass sich das unendliche Auslassen von Torchancen rächen würde.
Wir sind hier ja nicht bei der unsäglichenApple-Werbung mit der penetranten Stimme mit den Naturgestzen^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Shaqiri erbärmlich.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.